1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Candy weiß würdet ihr es wieder Kaufen

Candy weiß würdet ihr es wieder Kaufen

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. August 2010 um 10:59

Hallo hab ne Frage zun nem G6 in Candy weiß

Seit ihr zufrieden mit der Farbe , würde ihr sie wieder Kaufen (bestellen)

Gruss Mike

Beste Antwort im Thema

Hab zwar keinen Golf aber seit 6 Wochen ein Fahrzeug in Weiß.

Vorgängerfahrzeug war Schwarz-metallic. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass Schwarz eher unansehnlich/ungepflegt aussieht und Weiß nicht so pflegeaufwendig ist wie viele vielleicht meinen. In Schwarz sieht jeder Wagen nur direkt nach der Wäsche super aus. Schon nach einer halben Stunde auf einem öffentlichen Parkplatz sieht man eine Staubschicht. Sollte es dann regnen oder morgens vom Tau auf dem Fahrzeug feucht sein, ist der ganze Wagen sofort wieder komplett versaut. Meiner Beobachtung nach ist das bei Weiß lange nicht so extrem.

Kleiner Nachteil bei Weiß ist, dass sich in den Kanten/Fugen um die Rückleuchten oder an den Seitenschutzleisten (falls der Golf diese hat, glaub ich jedoch nicht) oder um den Tankdeckel/Einfüllstutzen herum eher Dreckreste bemerkbar machen als bei dunklen Lackierungen, d. h. diese fallen eben mehr auf.

Ebenso fallen Unexaktheiten/Spaltmaße bei Weiß schneller ins Auge als bei dunkel lackierten Fahrzeugen.

Ich war bisher mit meinem Fahrzeug immer in Textilwaschanlagen. Bei richtiger Handwäsche sind diese kleinen Dreckreste natürlich kein Problem.

Meiner Meinung nach sehen sehr viele Fahrzeuge in Weiß sehr gut aus, obwohl das ja jahrelang von den Straßen fast verschwunden war.

Ich finde einen Golf in Candy-Weiß absolut gelungen.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Ja - sieht einfach gut aus. Ist natürlich Pflegebedürftig wenn man ein sauberes Auto haben möchte.

am 18. August 2010 um 11:10

Seh ich genauso. Man ärgert sich vielleicht ab und zu mal, dass man öfter waschen muss, aber wenn er dann wieder strahlend weiß und rein vor einem steht, ist das vergessen :D:D

Würde den Golf auf jedenfall noch mal in Candy kaufen.:D

am 18. August 2010 um 11:24

Jap, das es pflegebedürftiger ist kann ich nicht unbedingt sagen. Ich sprühe den Golf einfach nur ab und wasche normal mit einen Schwamm. Dann nochmal mit klaren Wasser absprühen damit der gelöste Dreck runterläuft.

Dann mit dem nassen Auto 2-3 Km fahren idealerweise Überland mit ca. 80 - 100 Kmh. Angekommen nur kurz noch die Scheiben abledern, fertig. Man kann sich bei Candy nämlich dieses nervige Trocknen sparen, weil auf Weiß sieht man keine Wassertropfen ;)

Hab zwar keinen Golf aber seit 6 Wochen ein Fahrzeug in Weiß.

Vorgängerfahrzeug war Schwarz-metallic. Was ich jetzt schon sagen kann ist, dass Schwarz eher unansehnlich/ungepflegt aussieht und Weiß nicht so pflegeaufwendig ist wie viele vielleicht meinen. In Schwarz sieht jeder Wagen nur direkt nach der Wäsche super aus. Schon nach einer halben Stunde auf einem öffentlichen Parkplatz sieht man eine Staubschicht. Sollte es dann regnen oder morgens vom Tau auf dem Fahrzeug feucht sein, ist der ganze Wagen sofort wieder komplett versaut. Meiner Beobachtung nach ist das bei Weiß lange nicht so extrem.

Kleiner Nachteil bei Weiß ist, dass sich in den Kanten/Fugen um die Rückleuchten oder an den Seitenschutzleisten (falls der Golf diese hat, glaub ich jedoch nicht) oder um den Tankdeckel/Einfüllstutzen herum eher Dreckreste bemerkbar machen als bei dunklen Lackierungen, d. h. diese fallen eben mehr auf.

Ebenso fallen Unexaktheiten/Spaltmaße bei Weiß schneller ins Auge als bei dunkel lackierten Fahrzeugen.

Ich war bisher mit meinem Fahrzeug immer in Textilwaschanlagen. Bei richtiger Handwäsche sind diese kleinen Dreckreste natürlich kein Problem.

Meiner Meinung nach sehen sehr viele Fahrzeuge in Weiß sehr gut aus, obwohl das ja jahrelang von den Straßen fast verschwunden war.

Ich finde einen Golf in Candy-Weiß absolut gelungen.

Vor dem Kauf war ich unsicher, hatte bis dahin immer nur dunkle Wagen.

Jetzt bin ich mittlerweile sicher dass die Entscheidung ihn in candy weiß zu nehmen richtig war. Wie es in 2-3 Jahren sein wird, wird sich zeigen. Aber aus heutiger Sicht würde ich es wieder bestellen.

Ich weiß nicht was ich als nächstes für ein Auto fahre(welche dann am besten paßt und mir gefällt), aber zu meinem R-Line passt es wie ich finde hervorragend. Ich habe vorher auch überlegt ob ich es mache, jetzt seit dem ich ihn vier Monate habe, weiß ich, mich richtig entschieden zu haben.Pflegebedürftig ist er wie jedes andere Auto was sauber sein soll, aber er sieht nach Tagen noch gut aus.

Benutze ordentliche Pflegemittel und nach ner Stunde Aktion steht er wieder strahlend da.

Fazit, nicht eine Sekunde bereut!

Würde mir meinen Golf auf jeden Fall wieder in weiß kaufen. Ist auch ned mehr oder weniger pflegebedürftig als n dunkler - und durch die ganzen schönen Kontraste mit den schwarzen Teilen sieht das einfach klasse aus :)

Würde es auch wieder nehmen, außer es gibt CSGM für den normalen Golf.:D

am 18. August 2010 um 16:00

Ja.

Sieht gerade am Zweitürer immer noch ;) gleichermaßen chic und sportlich aus.

Dezente Eigenständigkeit ohne Proll-Charakter und ohne Uniformismus.

am 18. August 2010 um 16:04

Würde es wieder nehmen...

Und ich find des Lack pflegeleicht.

Also unseren schwarzen Golf V müssen wir öfter putzen als ich meinen Golf VI in candy.

Jederzeit wieder....schaut einfach super aus !

Habe bisher keine Sekunde bereut mich für die Farbe candy-weiß entschieden zu haben. Ein wenig ärgerlich ist zwar gelegentlich die Front wegen der Kamikaze-insekten, aber was solls.

Tolle Farbe.

Schwarz ist auch toll - sieht man aber zu oft und mein Golf V war united-grey und das hatte ich 4 Jahre.

Golf6-links
Vw-golf-autostadt
am 18. August 2010 um 17:15

Würde den Golf auch wieder in weiss kaufen. Ich finde, sie steht dem Golf sehr gut...

am 18. August 2010 um 18:06

Einen Candygolf?

Jederzeit wieder ...

Deine Antwort