ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice´80 - Ersatzteile ??Woher??

Caprice´80 - Ersatzteile ??Woher??

Themenstarteram 21. September 2003 um 15:14

Hallo erstmal!

Bin ein Neuling in der Chevy Scene.

Hab mir am 20.09.03 einen Chevrolet Caprice Classic von 1980 zugelegt.

Da an dem guten Stück noch jede Menge Arbeit ist, wollte ich mal fragen, ob jemand weiß, wo ich Ersatzteile für den Innenraum (Türverkleidung,Armaturenteile,..u.s.w.) und für die Karosserie herbekomme.

Also soweit erstmal meine erste Frage an Euch.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Chevy-Mischl

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi chevy-mischl,

probiers am besten mal mit der suchfunktion, dort einfach "caprice ersatzteile" eingeben, da sollte sich was finden.

greetz,

suffocator

Hi chevy-mischl,

ansonsten www.kts.de, oder www.mnf.de oder Mi-Road www.mi-road.de

Hier kannst Du nahezu alles beziehen, was Du haben möchtest!

So long

Mike

Versuchs auch mal bei www.kikenberg.de. Der kann Dir evtl weiterhelfen. Ebay ist auch oft eine gute Möglichkeit was zu finden. Bei www.Mobile.de werden auch Teile bzw. Schlachtfahrzeuge angebote. Eine weiter Möglichkeit ist ein Ami-Schrottplatz in NL.

Autoloperij Rooie Ben

Osdorpweg 705

1067 SV Amsterdam

Tel. 0031/206106551

keep on...

Sebastian

Themenstarteram 25. September 2003 um 9:35

Hallöchen!

danke erstmal für die Adressen! Die haben mir weitergehlofen.

Nun noch was:

Wo habt Ihr Euren Oldtimer/Newtimer versichert??

Meine Versicherung spielt da nicht mit.

Und da ich meine ganzen Versicherungen bei nur dieser einen Versicherung habe, sagen die anderen:

"Ja, als einzige Versicherung den Oldttimer?? Das machen wir nicht!"

Also der Vorbesitzer hatte den Caprice für ca. 180,-€/Jahr versichert.

Was bezahlt Ihr denn so?? (Wenn ich fragen darf?!)

So denne

willst du ihn denn als old- bzw. youngtimer (evtl. 07?) oder als ganz normales KFZ anmelden/versichern?

Themenstarteram 25. September 2003 um 9:50

Wow, die Antwort kam aber schnell!

Den will ich auf ein 07er Kennzeichen zulassen.

das dürfte aber kein großes problem darstellen.

oldie car cover von der provinzial feuerkasse hamburg machen das z.b.

doppelkarten von denen bekommst du bei jeder provinzial-stelle.

Themenstarteram 25. September 2003 um 20:48

Hatte bei Provinzial angerufen. Die haben gesagt, da ich sonst keine Versicherungen dort habe, machen die das nicht. Oder ist das vielleicht eine andere Versicherung gewesen?? Keine Ahnung! Hast Du da vielleicht eine Telefonnummer für mich? Oder eine Internet-Adresse???

Gruß

Chevy-Mischl

schau mal im i-net nach "oldie car cover"

´ne tel.nr.hab ich leider nicht

Hy!

Noch ne Bemerkung i.S. Ersatzteile: Innenausstattungen (Türverkleidungen/Sitzbezüge) sowie Zierstäbe sind sehr schwer zu bekommen. Mein Brandloch im Fahrersitz wird wohl ewig drinbleiben - Sitzbezüge sind nicht mehr erhältlich. Hab mir extra nen Caprice gekauft, da dieses Auto Mio.-fach hergestellt wurde. Habe mir gedacht, dass E-Teile einfach aufzutreiben sind - denkste. Für die Amis sind das nur Wegwerfartikel :(

 

Andy

Themenstarteram 26. September 2003 um 16:27

Ja, dachte mir schon, daß das mit der Innenverkleidung ´ne schwierige Sache wird. Ich weiß ja nicht, ob viele Caprice von 1980 mit roter Innenausstattung hergestellt wurden. Mal schaun, was sich da so basteln lässt.

Finde das auch echt schlimm, daß das für die Amis nur Wegwerfartikel sind. Müssten die doch eigendlich auch schon mitbekommen haben, daß sich hier nach so Teilen tausende die Finger lecken! Oder?

Zum Thema 07er Versicherungen:

Ich habe eindlich was gefunden. Die Württembergische versichert mir meinen Caprice in der Haftpflicht für ca. 205,-€ im Jahr, und für ca. 250,-€ mit Teilkasko/150,-€ S.B .

Habt Ihr Eure "Traum-Autos" nur auf Haftpflicht, oder auf Teilkasko? Ich weiß noch nicht so recht, was ich da machen soll. (Bin ja noch Anfänger in Sachen Old/Newtimer)

Gruß

Chevy-Mischl

...also bei mir funktioniert der Link nicht :(

Themenstarteram 28. September 2003 um 21:44

Von hier aus ging der Link auch nicht!

Versuch es mal direkt über Mobile.de.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Caprice´80 - Ersatzteile ??Woher??