- Startseite
- Forum
- Auto
- US Cars
- Caprice soll hinten höher
Caprice soll hinten höher
Hi Leute,
diese Sache ist auch schon bestimmt öfter diskutiert worden.
Hab ihn hinten schon ganz oben per HiJacker (10bar, ab 9bar tut sich nix mehr.)
Möchte aber gern noch ein paar cm höher.
Was kann man da machen ?
Danke und Gruss, Bazi
Ähnliche Themen
19 Antworten
Grössere Reifen.
Bei 10 Bar sind die Dinger so hart, dass du eine saumässige Strassenlage hast!! Und der Fahrkomfort leidet auch drunter. Ist dir die Optik wichtiger, als das?
Ich würd für höherlegungskits mal einfach bei KTS oder MNF anfragen.
Gruss Jürgen
Jaaaaaaaaaa!
Die Optik is wichtiger.
Fährt doch eh nicht schnell die Gurke.
Aber stimmt Strassenlage ist voll scheisse.
was solls, hauptsache das schockt.
Reifen hab ich von der Höhe schon die Grössten 275/60 plus
Spurverbreiterungen.
Hat schon mal jemand so Distanzstücke für die Dämpfer ausprobiert?
Bazi
Hallo, hatte such mal einen Caprice , 79iger, die High jackers habe ich damls voll aufgepumpt, aber erst die Reifen haben es gebracht, weiß aber nicht mehr welche Größe, ist mind. 10 Jahre her.
Rene
Meine Meinung: wer es nötig hat, sein Auto wegen "Schockwirkung" derart hoch zu legen und dafür ein kriminelles Fahrverhalten in Kauf nimmt, der hat irgendwo noch ganz andere Probleme! Deutlicher möchte ich's nicht noch ausdrücken.
Harold
@baziV8
Kannst du denn keine 75er oder 80er Querschnitte draufschlüsseln?
10bar würd ich auch sein lassen, da die caprice eh gern hinten überbremsen.
@harold
Es gibt ja alles was es nicht gibt.
sogar Firmeninhaber welche es nicht für nötig halten auf 2
E-mail anfragen zu antworten.
Aber vielleicht haben solche Inhaber Sinn für ne Schockwirkung oder haben ein Problem Offerten zu erstellen....
Oder ob bei denen das Problem auch woanders liegt? man weis es nicht so genau, gell
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
@baziV8
Kannst du denn keine 75er oder 80er Querschnitte draufschlüsseln?
10bar würd ich auch sein lassen, da die caprice eh gern hinten überbremsen.
@harold
Es gibt ja alles was es nicht gibt.
sogar Firmeninhaber welche es nicht für nötig halten auf 2
E-mail anfragen zu antworten.
Aber vielleicht haben solche Inhaber Sinn für ne Schockwirkung oder haben ein Problem Offerten zu erstellen....
Oder ob bei denen das Problem auch woanders liegt? man weis es nicht so genau, gell
Hupsi, zu schnell gedrückt!
Rexell, wenn du mit deiner aus dem Zusammenhang gegriffenen Anmerkung mich meinen solltest: ich hab von dir nix erhalten, prüf mal dienen Computer.
Ansonsten hast du recht: es gibt alles, was es nicht gibt.
Sogar meine eigene Meinung. Nix für ungut, aber hab wirklich nicht verlangt, dass du der gleichen Ansicht bist.
Harold
Zitat:
Original geschrieben von rexxell
@baziV8
Kannst du denn keine 75er oder 80er Querschnitte draufschlüsseln?
wie sieht das denn aus ?
ne, wirklich nicht.
aber evtl. kann ich stattdessen auch vorne tiefer gehen wenns einfacher ist.
hydraulik einbauen
genau sowas wollte ich hören.
erzähl ma.........
auf dauer ohne dämpfung hinten ist auch nicht so der hit, baust dir einfach 1 pumpe ein für die hinterachse, zylinder kommt direkt auf die feder drauf, dann kannst du noch stickstoffkugeln (wie bei citroen) verbauen so das du hinten komplett hochfahren kannst aber trotzdem die dämpfung noch vorhanden ist (durch die kugeln) so das du ohne schmerzen :-) durch die gegend fahren kannst....das ganze auch noch bei der vorderachse rein , und fertig is der lowrider :-) weiterer vortel: ganz tief geht natürlich auch...sieht auch schon geil aus ganz flach bis der rahmen aufliegt und "klick" schon wieder ganz oben und runter und hoch und runter und hoch :-))
Kerl, das ist schon geil wird aber sicher teurer als die ganze Karre.
nur hinten ein bisschen, ist das ein grosser AUfwand ?
Leg den Bora höher da hast mehr Schockeffekt ;-)
Denk aber daran, das Du bei der ganzen Höherlegerei den Antriebsbereich im Auge behältst. Ab einem bestimmten Winkel dürfte das Gelenk an der Antriebswelle anfangen zu mahlen. Hab ich so mal bei einem B-Body Caprice mitbekommen.
Keep on...
Sebastian