1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo am V10 Probehören Raum Köln + 100KM

Capristo am V10 Probehören Raum Köln + 100KM

Audi R8 42
Themenstarteram 28. Juni 2012 um 0:27

Hallo R8 Freunde,

ich bin nun seit 1,5 Wochen stolzer Besitzer eines R8 V10 Spyder :-) Echt ein unglaublich tolles Fahrzeug. Selbst die R-tronic gefällt mir sehr gut. Ich mag es, wenn man die Schaltvorgänge bei einem Sportwagen merkt.

Mein alter 997 S kommt mir dagegen wie eine Gehilfe vor :-)

So nun zu meinen Problem, das Fahrzeug hat wie ihr wisst nicht gerade den Sound den man sich wünscht. Ich möchte entweder die Abgasanlage von ASG umbauen lassen oder eine Capristo Einrohranlage drunter setzten lassen.

Ich habe bereits bei Capristo angerufen und die haben erstmal für längere Zeit keinen V10 zum Probehören da:(

Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Hat jemand einen V10 mit Capristo Einrohr Variante? Ich komme aus Köln und würde einen Umkreis von 100 Kilometer fahren.

Wäre echt toll, wenn ich mich mit jemanden hier im Forum Treffen könnte um mir die Anlage anzuhören. Gerne auch per PN.

Ich sage schon mal Danke...

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, was Iggi hier für einen Ton anschlägt.

Wer einen R8 eine "Karre" nennt, sollte ihn besser verkaufen und sich was "besseres" zulegen.

Hast du hier im Forum einen Exotenstatus?

Warum ekzepierst du nicht, dass es auch andere Produkte gibt, die eines R8 würdig sind und trotzdem nicht mal die Hälfte kosten? Mir liegt grade was auf der Zunge, aber das schluck ich wohl besser runter.

Manchmal ist es besser, etwas nicht zu sagen/schreiben und sich seinen Teil zu denken.

Das solltest du dir vielleicht mal zu Herzen nehmen. Es könnte immerhin sein, dass man durch solche Texte Leute aus einem Forum vergrault, obwohl sie die gleiche Leidenschaft haben.

First think please...

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ich hab schon beides angehört ASG und Capristo

Also die ASG mag ja schon besser als Serie sein aber bei weitem nicht so gut/laut wie die Capristo und bei Capristo kriegst noch paar mehr PS bei der von ASG weiss ichs nicht aber ich glaub nicht weil da ja auch nur in der Serien AGA rumgeschweisst wird.

Schönes Auto - Glückwunsch.

Jetzt musst Du nur noch Deine Signatur ändern!

am 28. Juni 2012 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Ich hab schon beides angehört ASG und Capristo .......

Mit welcher ASG Variante hast du den Vergleich machen können? V1, V2 oder V3?

Ich fahre die ASG Anlage in der Ausführung V2, (allerdings unter einem V8) und bin bestens zufrieden. Die Anlage wurde vom Klaus (KH-Tuning) verbaut, der fast bei dir um die Ecke ist. Wenn du eine kompetente Beratung und einen unschlagbaren Service möchtest, kann ich dir nur empfehlen dich mal bei ihm zu melden.

Klaus selbst fährt übrigens auch die ASG Anlage unter seinem V10. Ein Soundcheck sollte da also kein Problem sein.

Ja wie isn das gibt die ASG auch mehr Leistung?

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Ja wie isn das gibt die ASG auch mehr Leistung?

Ja sicher ! Bei mir (V8) hat die Capristo 19 PS und noch einiges an NM (habe den genauen Wert leider vergessen...) mehr gebracht :)

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Ja wie isn das gibt die ASG auch mehr Leistung?

Ja sicher ! Bei mir (V8) hat die Capristo 19 PS und noch einiges an NM (habe den genauen Wert leider vergessen...) mehr gebracht :)

Ich weiss doch das die Capristo mehr Leistung gibt ^^

Mein frage war ob die ASG AGA auch mehr Leistung gibt oder einfach nur Lauter ist?

am 28. Juni 2012 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von Repli

Ja wie isn das gibt die ASG auch mehr Leistung?

Klar definitiv, ich habe die ASG V3 drin und bin mehr als zufrieden, perfekter Sound. Aber auch Sound ist ja Geschmackssache. ASG V3 mit KH Chiptuning erreicht angeblich 622 PS, das ist dann der nächste Schritt bei mir.

Gab's eigentlich schon mal einen "Soundvergleich" zwischen den versch. AGA Anlagen? Also zwischen ASG, Cpristo, Abt, Akrapovic etc. Wenn nicht, wäre ja mal eine Idee für's nächste Treffen :cool: ........

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

...habe den genauen Wert leider vergessen...

Was??? Und dafür macht Tony sich die Mühe, dass du es einfach vergisst? Das Ergebnis musst du dir eintätowieren! :D:D:D

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von knightwizard

...habe den genauen Wert leider vergessen...

Was??? Und dafür macht Tony sich die Mühe, dass du es einfach vergisst? Das Ergebnis musst du dir eintätowieren! :D:D:D

Andreas

.....das schau ich mir an :D

da die meisten anlagen staudruckminimiert sind bringen alle eine leistungssteigerung,oder zumindest sollte man davon aus gehen.

ich finde nicht gut wie hier immer an der asg anlage rumgenörgelt wird und mit dem begriff "rumgeschweißt" betitelt wird!!

was machen denn die abgasanlagenbauer ??? kleben die die anlagen oder wachsen die bei denen hinterm haus am baum ?? nein-- geschweißt werden die alle!! und wenn sich mal einer die arbeit machen würde so ein ding zu öffnen wird er feststellen das die sich ähneln !!!!!!! denn auf den paar cm kann mann sich nicht so auslassn als bei nem auto mit frontmotor.

also was soll das ???

heute abend ist bis am sonntag mein kumpel aus der schweiz (roter r8 v10)hier bei mir zu besuch und der hat eine variante die sonst keiner fährt !!!!nichts mehr drin und somit maximal laut .... also wo treffen wir uns in köln und wann ?????

mfg klaus

Zitat:

Original geschrieben von khr8

da die meisten anlagen staudruckminimiert sind bringen alle eine leistubgssteigerung, odre zumindest sollte man davon aus gehen.

ich finde nicht gut wie hier immer an der asg anlage rumgenörgelt wird und mit dem begriff "rumgeschweißt" betitelt wird!!

was machen denn die abgasanlagenbauer ??? kleben die die anlagen oder wachsen die bei denen hinterm haus am baum ?? nein-- geschweißt werden die alle!! und wenn sich mal einer die arbeit machen würde so ein ding zu öffnen wird er feststellen das die sich ähneln !!!!!!! denn auf den paar cm kann mann sich nicht so auslassn als bei nem auto mit frontmotor.

also was soll das ???

heute abend ist bis am sonntag mein kumpel aus der schweiz (roter r8 v10)hier bei mir zu besuch und der hat eine variante die sonst keiner fährt !!!!nichts mehr drin und somit maximal laut .... also wo treffen wir uns in köln und wann ?????

mfg klaus

Ok das mit Rumgeschweisst hört sich wirklich bissi böse an so schlimm war das nicht gemeint war eher als Vergleich gedacht weil die Capristo Komplett neu gebaut wird und die ASG wird ja in der Orginalen AGA etwas umgeschweisst (hört sich das besser an? ^^)

Wer war den das wo am Frankfurt Treff da mit seiner ASG dabei war? Die hatt sich wirklich nicht so schlecht angehört wenn derjenige hier mitliest soll sich mal bitte bei mir melden würd die gern mal etwas länger mir anhören :)

Staudruckoptimieren geht nicht durch einfaches Leerräumen von Schalldämpfern. Wenn das wirklich was bringen soll, muss die Rohrführung geändert werden. Das geht aber nur mit richtig guten (und teuren) Stählen. Daher kann man mit einer Neukonstruktion mehr erreichen, als mit einem Umbau. ASG muss nicht schlecht sein. Sicher nicht schlechter als Serie.

Andreas

am 28. Juni 2012 um 16:12

Zitat:

Wer war den das wo am Frankfurt Treff da mit seiner ASG dabei war? Die hatt sich wirklich nicht so schlecht angehört wenn derjenige hier mitliest soll sich mal bitte bei mir melden würd die gern mal etwas länger mir anhören :) ....

Ich war das in Frankfurt, ich stand neber Patrick und Olaf. Sag ich doch, die ASG V3 kann ein Lächeln ins Gesicht zaubern .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen