ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo R8 V10 5.2+ 2016 zerlegt sich in Einzelteile

Capristo R8 V10 5.2+ 2016 zerlegt sich in Einzelteile

Audi R8 42
Themenstarteram 21. Juni 2016 um 16:23

Staunte heute nicht schlecht als diverses geschmolzenes Plastik unter dem Auto lag (Audi R8 2016 V10+). Wie auf den Bildern ersichtlich hat sich ein großes Teil von der Capristo Anlage am linken Auspuffstrang gelöst (bzw. abgebrochen, abgerissen), dürfte dann mit Plastik in Kontakt gekommen sein und hat dieses verflüssigt. Auch der rechte Auspuffstrang scheint schon defekt zu sein (siehe Risse in der Abdeckung).

Hat jemand bisher ähnliche Erfahrungen mit Capristo gemacht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@@udi schrieb am 21. Juni 2016 um 18:56:55 Uhr:

Also das verstehe ich nicht.

Wenn ich etwas kaufe und es geht kaputt reklamiere ich es beim Hersteller.

Und da dürfte Tony Capristo der Letzte sein, der nicht zuhört.

Ich glaube die Idee das erst mal in einem Forum breit zu treten ist nicht der richtige Weg.

Ich persönlich finde es sehr unfair

Jörg

Zitat:

@@udi schrieb am 21. Juni 2016 um 20:50:17 Uhr:

...Du hast Recht. Es kann immer soviel passieren.

Die Überschrift

"Capristo R8 V10 5.2+ 2016 zerlegt sich in Einzelteile"

ist wirklich wichtig.

Weniger reisserisch und ich hätte sie vielleicht gar nicht gelesen.

Und ich möchte mich nochmals ausdrücklich für Deine Fürsorge bedanken.

Jörg

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Der TE hat ganz sachlich berichtet, und Toni in keinster Weise angegriffen oder diffamiert.

Wenn ihm das mit einem originalen AUDI-Auspuff passiert wäre und er den gleichen Beitrag geschrieben hätte, hättest Du dann auch die beleidigte Leberwurst gespielt? :confused:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 21. Juni 2016 um 16:56

Also das verstehe ich nicht.

Wenn ich etwas kaufe und es geht kaputt reklamiere ich es beim Hersteller.

Und da dürfte Tony Capristo der Letzte sein, der nicht zuhört.

Ich glaube die Idee das erst mal in einem Forum breit zu treten ist nicht der richtige Weg.

Ich persönlich finde es sehr unfair

Jörg

Themenstarteram 21. Juni 2016 um 17:06

Zitat:

@@udi schrieb am 21. Juni 2016 um 18:56:55 Uhr:

Also das verstehe ich nicht.

Wenn ich etwas kaufe und es geht kaputt reklamiere ich es beim Hersteller.

Und da dürfte Tony Capristo der Letzte sein, der nicht zuhört.

Ich glaube die Idee das erst mal in einem Forum breit zu treten ist nicht der richtige Weg.

Ich persönlich finde es sehr unfair

Jörg

Die Reklamation und Reparatur ist am Laufen. Der Grund des Postings hier ist nicht etwa um unfair zu sein, aber nachdem des Auto dadurch extrem beschädigt wurde ( Heckverkleidung und Carbondiffuser ist verschmort). denke ich ist es schon auch für andere wichtig ist, zumindest mal eine optische Prüfung durchzuführen. Wenn sich bei ca. 300km/h ein ca. 20x10cm grosses Metallstück vom Auspuff lösen und zwischen Hinterreifen und Unterboden durchflutschen kann ist ein Hinweis auf eine Kontrolle sicher nicht unangebracht. Jedes Teil kann mal kaputt gehen, und ich gehe hier nach wie vor von einem Einzelfall aus welcher auch sicher zur Zufriedenheit gelöst wird.

am 21. Juni 2016 um 18:50

...Du hast Recht. Es kann immer soviel passieren.

Die Überschrift

"Capristo R8 V10 5.2+ 2016 zerlegt sich in Einzelteile"

ist wirklich wichtig.

Weniger reisserisch und ich hätte sie vielleicht gar nicht gelesen.

Und ich möchte mich nochmals ausdrücklich für Deine Fürsorge bedanken.

Jörg

Zitat:

@@udi schrieb am 21. Juni 2016 um 18:56:55 Uhr:

Also das verstehe ich nicht.

Wenn ich etwas kaufe und es geht kaputt reklamiere ich es beim Hersteller.

Und da dürfte Tony Capristo der Letzte sein, der nicht zuhört.

Ich glaube die Idee das erst mal in einem Forum breit zu treten ist nicht der richtige Weg.

Ich persönlich finde es sehr unfair

Jörg

Zitat:

@@udi schrieb am 21. Juni 2016 um 20:50:17 Uhr:

...Du hast Recht. Es kann immer soviel passieren.

Die Überschrift

"Capristo R8 V10 5.2+ 2016 zerlegt sich in Einzelteile"

ist wirklich wichtig.

Weniger reisserisch und ich hätte sie vielleicht gar nicht gelesen.

Und ich möchte mich nochmals ausdrücklich für Deine Fürsorge bedanken.

Jörg

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Der TE hat ganz sachlich berichtet, und Toni in keinster Weise angegriffen oder diffamiert.

Wenn ihm das mit einem originalen AUDI-Auspuff passiert wäre und er den gleichen Beitrag geschrieben hätte, hättest Du dann auch die beleidigte Leberwurst gespielt? :confused:

Ich finde aber sehr OK dass man solche Probleme auch vermerkt, sei es nur Produktionsfehler usw. spielt hierbei keine Rolle, wenn Audi Mist baut beschweren sich alle, wenn andere es tun, muss man dies verheimlichen? – oder wie soll ich es verstehen

Wie viele Capristio Besitzer schauen den Auspuff regelmäßig an?

Der TM hat bekanntlich Glück dass sein Auto nicht abgefackelt ist, bei den Temperaturen die rundum der AGA herrschen wäre das keine Seltenheit

am 22. Juni 2016 um 11:44

Fehler passieren überall, sollte aber bei den Preisen nicht zum Alltag werden!

Das jemand darauf hinweißt ist auch voll OK.

Gruß Chris

am 22. Juni 2016 um 16:20

Hallo zusammen,

in der Tat ist es so, dass die Endrohre an den Schweißnähten gebrochen sind. Das ist zwar erstaunlich, weil wir doch doch einige Fahrzeuge im Umlauf haben, die bereits einige Tausende Kilometer mit der Abgasanlage gefahren sind. Dieses betraf die ersten 5 Abgasanlagen, da die Bleche der Endrohre nicht mit Zusatz geschweißt wurden, sondern man das Material hat verlaufen lassen. Aber, wir nehmen jeden Hinweis dankend zur Kenntnis, denn nur so können wir unsere Produkte verbessern.

Deswegen bekommt der Kunde von uns eine neue Heckschürze für seinen V10 Plus inklusive Diffusor und Anbauteilen.

Wir entschuldigen uns natürlich in aller Form.

Danke

Iggi

Zitat:

@BOND6872 schrieb am 22. Juni 2016 um 18:20:41 Uhr:

 

... weil wir doch doch einige Fahrzeuge im Umlauf haben

... Aber, wir nehmen jeden Hinweis dankend zur Kenntnis, denn nur so können wir unsere Produkte verbessern.

Deswegen bekommt der Kunde von uns ...

Wir entschuldigen uns ...

OT:

Hallo Iggi,

Du sprichst in einigen postings in der letzten Zeit bzgl. Capristo immer wieder von "wir".

Bist Du da jetzt mit in die Firma eingestiegen? Soweit ich weiß, hast Du doch bisher etwas in Richtung IT gemacht.

am 22. Juni 2016 um 16:36

Hi,

ja, letztes im Septermber habe ich mein "IT Beraterleben" aufgegeben.

Ich bin seit dem 1. September bei Capristo tätig.

Das ist ja schön, da hast Du sozusagen Dein Hobby zum Beruf gemacht.

Was ist dort jetzt Dein Schwerpunkt?

am 22. Juni 2016 um 16:47

Ja, ich musste es ausprobieren, hätte mir wahrscheinlich sonst noch ein Leben lang Gedanken gemacht über das "was wäre gewesen, wenn ich ... " :-)

Hauptsächlich Vertrieb und Expansion, aber das ändert sich täglich dann muss man auch mal Produktmanager, Logistiker etc pp sein .. An sich wie bei Tony, nur er ist der Boss und ich sein Adlatus :-)

Themenstarteram 22. Juni 2016 um 20:22

Zitat:

@BOND6872 schrieb am 22. Juni 2016 um 18:20:41 Uhr:

Hallo zusammen,

in der Tat ist es so, dass die Endrohre an den Schweißnähten gebrochen sind. Das ist zwar erstaunlich, weil wir doch doch einige Fahrzeuge im Umlauf haben, die bereits einige Tausende Kilometer mit der Abgasanlage gefahren sind. Dieses betraf die ersten 5 Abgasanlagen, da die Bleche der Endrohre nicht mit Zusatz geschweißt wurden, sondern man das Material hat verlaufen lassen. Aber, wir nehmen jeden Hinweis dankend zur Kenntnis, denn nur so können wir unsere Produkte verbessern.

Deswegen bekommt der Kunde von uns eine neue Heckschürze für seinen V10 Plus inklusive Diffusor und Anbauteilen.

Wir entschuldigen uns natürlich in aller Form.

Danke

Iggi

Hallo zusammen,

Wie hier bereits von Iggi mitgeteilt habe ich heute auch vom Autohaus das OK für den anstandslosen Austausch der Endrohre + alle Teile bekommen. Dazu meinerseits ein offizielles Top! an Capristo für die reibungslose Abwicklung.

Zur Anlage/Capristo generell um hier etwaige Missverständnisse auch für zukünftige Threadbesucher zu vermeiden:

Ich hatte bei meinen alten V8 (BJ 2008, BJ 2014) auch schon die Capristo verbaut und war absolut begeistert. Beim Kauf der neuen Anlage für der neuen R8 war mir sehr bewusst das ich einer der ersten Kunden der neuen Anlage für den neuen R8 bin. Das hier etwaige Design/Produktionsfehler in einer so frühen Phase passieren können war mir Bewusst und ich habe dies auch bewusst in Kauf genommen. Der Fehler wurde seitens Capristo bereits erkannt und auch schon ausgebessert. Fehler können immer passieren, wenn diese aber korrekt, schnell und unkompliziert behoben werden dann ist das vollkommen Ok. Auch der Ablauf der Reparatur ist bisher ausgezeichnet. Ich würde für nichts auf die Capristo Anlage verzichten wollen. Top Produkt, Top Kundenservice, Top Firma. Weiter so!

 

@all: Thread kann getrost ignoriert werden außer man hat eine der ersten 5 produzierten Anlagen, dann bitte zumindest optische Prüfung der Endrohre durchführen ;)

@udi: Vielleicht lernst nun auch Du das ein Forum durchaus gedacht ist etwaige Problem dazustellen, eine Stellungnahme der entsprechenden Firma zu bekommen und sich dadurch auch das Image der Firma, deren Produkte, deren Prozesse und Umgang mit Kunden für andere User durchaus positiv auswirken kann.

am 22. Juni 2016 um 21:35

Es gibt Lernprozesse, die habe ich schon lange hinter mir.

Ich bin in meinem Leben immer gut damit gefahren, dass ich Probleme direkt geregelt habe.

Und so wird es auch bleiben.

Wenn es relevant wäre, wäre die Fa Capristo sicher selbst in der Lage Ihre Kunden zu informieren um Dies überprüfen zu lassen.

am 28. Juni 2016 um 9:27

Nur als dumme Frage: Wozu braucht man beim aktuellen V10 Plus mit OEM Sportauspuff (ich gehe mal davon aus, dass Du einen hattest?) eine Capristo Anlage, zumal diese vermutlich nicht einmal TÜV hat?

Mein V10 Plus mit OEM Sportauspuff ist so laut, dass ich, vor allem wenn ich in München unterwegs bin, andauernd Angst habe, von der Polizei angehalten zu werden.

Hintergrund: Ich wurde bei der Probefahrt von der Münchener Polizei angehalten und hatte Glück, dass es sich um einen Vorführwagen handelte. Einer der Polizisten war total ungläubig, dass so ein Sound legal sein soll. Ehrlich gesagt geht es mir persönlich nicht anders.

Ich habe noch ein 991 C4 GTS Cabriolet und die Kiste ist bereits sehr laut. Der V10 Plus toppt das Ganze um den Faktor 2, ohne Übertreibung! Nur der 458 Spider mit Fabspeed Auspuff eines Freundes klingt lauter und die Kiste röhrt unglaublich, man hört das Auto schon aus 2 Kilometern Entfernung.

Ganz ehrlich: Wer für den aktuellen R8 V10 Plus noch einen Sportauspuff will, der sollte vielleicht mal das Gehör untersuchen lassen. Und das ist jetzt nicht beleidigend gemeint, bitte nicht missverstehen, denn der V10 Plus klingt abartig laut und man muss nicht einmal bis über 8000 U/min drehen.

Und ja, der neue R8 V10 Plus mit Original Sportauspuff ist lauter als der Vorgänger (550/570 PS Varianten).

Allerdings finde ich es sehr rühmlich, dass die Firma Capristo für den Schaden ohne langes Hin und Her aufkommt. Das erlebt man in diesem Geschäft eher selten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Capristo R8 V10 5.2+ 2016 zerlegt sich in Einzelteile