- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- R8
- Capristo und Audi Werksgarantie
Capristo und Audi Werksgarantie
Hallo,
ich bitte um Erfahrungen/Vorgehen beim Einbau Capristo während der Wagen noch unter Werksgarantie ist, gerne auch per PN...
Danke,
Olaf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Ziel der anderen "Übersetzung" wäre es, für den Sprint zwei "kurze Gänge" zu haben und dann den "Langen", um die 350 km/h zu erreichen.
Und wozu das? Du bist doch noch nie schneller als 200 gefahren.
Andreas
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo,
§ 3 Garantieausschlüsse
Keine Garantie besteht (ohne Rücksicht auf mitwirkende Ursachen) für folgende Schäden:
1. an und durch Teile, die vom Hersteller nicht zugelassen sind.
5. für die ein Dritter als Hersteller, Lieferant aus Reparaturauftrag oder aus anderweitiger Garantiezusage eintritt oder einzutreten hat.
9. die außerhalb von Tuning maßnahmen der ABT Sportsline GmbH durch Veränderung der ursprünglichen Konstruktion des Fahrzeugs (z. B. Tuning) verursacht werden.
Schäden oder Fehlfunktionen, die durch diese Anlage ausgelöst werden, sind weder durch die Garantie der Audi-AG, noch durch die Garantie von ABT abgedeckt.
Für solche Schäden müsste der Hersteller der Anlage eine Garantiezusage geben.
Zitat:
Original geschrieben von sinusSC
Hallo,
ich bitte um Erfahrungen/Vorgehen beim Einbau Capristo während der Wagen noch unter Werksgarantie ist, gerne auch per PN...
Danke,
Olaf
Ist leider Dein Risiko.
Auch mein "Neuer" hat noch die Anschlussgarantie ... bekommt aber dennoch die volle "Kurpackung"!
Gruß
Iggi
Ps: Ach ja, selbstverständlich hängt vieles davon ab, wie gut "Dein Draht" zu dem Servicemitarbeiter im AZ ist Die AGA meldet sich ja nicht im System an
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Zitat:
Original geschrieben von sinusSC
Hallo,
ich bitte um Erfahrungen/Vorgehen beim Einbau Capristo während der Wagen noch unter Werksgarantie ist, gerne auch per PN...
Danke,
Olaf
Ist leider Dein Risiko.
Auch mein "Neuer" hat noch die Anschlussgarantie ... bekommt aber dennoch die volle "Kurpackung"!
Gruß
Iggi
Ps: Ach ja, selbstverständlich hängt vieles davon ab, wie gut "Dein Draht" zu dem Servicemitarbeiter im AZ ist Die AGA meldet sich ja nicht im System an
Die Spannung steigt! ,-)
Mensch Iggi..jetzt sag schon...oder wie wir in Kölle sagen : " mach voran jung"
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Auch mein "Neuer" ...
Der aus Aurich oder der mit den schwarz gelben Sitzen?
Andreas
Ppi Smart V12 Biturbo ist es geworden
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Auch mein "Neuer" ...
Der aus Aurich oder der mit den schwarz gelben Sitzen?
Andreas
Andy, kein Lambo .. als wenn ich mir was anderes, als einen R8 gekauft hätte
Gruß
Iggi
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Ppi Smart V12 Biturbo ist es geworden
Genau! Mit den grünen Streifen, die Maiki auf seinem R8 haben möchte
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Der aus Aurich oder der mit den schwarz gelben Sitzen?
Andreas
Andy, kein Lambo .. als wenn ich mir was anderes, als einen R8 gekauft hätte
Gruß
Iggi
Das hätte ich dir auch nie zugemutet. Ich meinte den hier oder eben diesen. Wobei der aus Aurich gestern noch ein paar Tausender billiger war. Hat der Händler den für dich beblockt?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Twinni
Zitat:
Original geschrieben von BOND6872
Andy, kein Lambo .. als wenn ich mir was anderes, als einen R8 gekauft hätte
Gruß
Iggi
Das hätte ich dir auch nie zugemutet. Ich meinte den hier oder eben diesen. Wobei der aus Aurich gestern noch ein paar Tausender billiger war. Hat der Händler den für dich beblockt?
Andreas
Nein, meine Freunde, ist hier aus der Nähe, nicht weiss sondern schwarz sattelbraun metallic
Und wegen der AGA, ist die "einflutige" (sprich Einrohr-) Variante, habe leider einen Nachteil, ja tatsächlich, ist ein R-Tronic .. soll heissen, die 600 PS durch Peanutsinvestment werden wohl nicht so leicht zu erreichen sein, von den 620 des Handschalters muss ich erst noch träumen
????? warum soll der handschalter mehr ps leisten als der r-tronic ???
iggi klär mich auf
oder hab ich was falsch verstanden ?
was mich auch interessiert: wieviel leistung hatten die autos bei tony aufm prüfstand nach umbau der aga und wieviel dann noch mal mit sw ?
sorry für die fragen
mfg klaus
Ich denke eher er meint damit, dass die Handschaltung für eine höhere Leistung respektive ein höheres Drehmoment ausgelegt ist und somit für eventuelle Tuningmaßnahmen standfester ist.
das glaub ich nicht, denn das getriebe ist absolut identisch !! außer eben der hydraulischen kupplungs- und schalteinheit . selbst kupplung (die ich beide hier leigen hab) unterscheiden sich nicht, ausser in der bestellnummer , bzw im buchstaben, aber optisch , maßlich und von den aufnahmebohrungen her vollkommen gleich.
also weitere erklärungen bitte
mfg klaus
Klaus
bedenke, hier "fahren" die meisten R8 User nur ihren R8, aber schrauben kaum.
Hausintern bei uns heist das verbaute R8 Getriebe auch DL800 und wenn ich die
Zahl als mögliches maximales Drehmoment ( unser DQ 500 im Tiguan kann 500NM ab )
nehme, sind es 800NM.
Die Kupplung V10 zu V8 ist maßlich identisch, kann aber deutlich mehr Drehmoment ab
und das waren ( so auf Kopf heraus, was in der tech. Zeichung stand ) glaube ich 550NM.
Lässt man es richtig krachen, so drehen sowieso die Hinterräder durch, aber nicht die Kupplung.
Handschalter oder dieses mir R-Tronic-Aufsatz sind von der Leistungsübertragung
gleichwertig bzw. identisch.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von khr8
das glaub ich nicht, denn das getriebe ist absolut identisch !! außer eben der hydraulischen kupplungs- und schalteinheit . selbst kupplung (die ich beide hier leigen hab) unterscheiden sich nicht, ausser in der bestellnummer , bzw im buchstaben, aber optisch , maßlich und von den aufnahmebohrungen her vollkommen gleich.
also weitere erklärungen bitte
mfg klaus