ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Car Connect mit eigener Sim Karte im Auto / Endgeräte Hilfe

Car Connect mit eigener Sim Karte im Auto / Endgeräte Hilfe

Kia Ceed
Themenstarteram 22. November 2018 um 4:53

Hallo, ich bin es leid, mein Handy über Bluetooth zu verbinden um telefonieren zu können, und die Verkehrsdaten usw abzurufen über Wlan Hotspot.

Ich bin O2 Kunde, dort gibt es die Möglichkeit, Multicards zu nutzen, also z.B. eine im Auto.

Weiß jemand ob es ein Endgerät gibt, also Sim Kartenschacht und Bluetooth und Wlan , das man in den USB Ladeschacht im neuen Ceed steckt, dass dann automatisch verbunden ist wenn das Auto an ist?

Danke, Gruß Jörg

Beste Antwort im Thema

Habe die App Hotspot Starter:Hotspot Starter

Jedoch hat diese am Anfang auch nicht richtig funktioniert, da sich einmal das Handy verbunden hat, beim nächsten Mal dann wieder nicht. Habe dann in den Einstellungen vom Huawei folgendes vorgenommen: Einstellungen, dann Akku, dann auf App-Start. Dort bei besagter App den Haken bei automatisch verwalten rausnehmen und bei manuell verwalten alles aktivieren. Seitdem verbindet sich das Ding bei jedem Start ohne Probleme!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Diese automatische Verbindung mit Bluetooth und Hotspot an funktioniert bei mir zuverlässig beim Einsteigen ins Fahrzeug bzw. nach Motorstart über mein Smartphone. Verstehe das Problem nicht.

Themenstarteram 22. November 2018 um 15:16

Das Problem ist, dass ich ein neueres Android Handy habe und dieses tethering jeweils händisch starten muss, hast du iPhone?

Habe ein Huawei P20 mit Android.

Themenstarteram 22. November 2018 um 15:43

P20lite

Mit welcher App machst du das tethering?

Die kia App geht nur mit uralt Betriebssystem

Habe die App Hotspot Starter:Hotspot Starter

Jedoch hat diese am Anfang auch nicht richtig funktioniert, da sich einmal das Handy verbunden hat, beim nächsten Mal dann wieder nicht. Habe dann in den Einstellungen vom Huawei folgendes vorgenommen: Einstellungen, dann Akku, dann auf App-Start. Dort bei besagter App den Haken bei automatisch verwalten rausnehmen und bei manuell verwalten alles aktivieren. Seitdem verbindet sich das Ding bei jedem Start ohne Probleme!

Mist, ich finde keine App für das Handy meiner Frau, sie fährt ja fast nur mit dem Kia.....

Sie hat ein iPhone 6s, finde nichts in dem App Store.

Themenstarteram 22. November 2018 um 19:29

Hab mir jetzt eine sim Karte fürs Auto geholt und nen Router fürs auto

Habe ich so auch seit 2 Jahren im Einsatz. Funktioniert super.

Zitat:

@Alfista1977 schrieb am 22. November 2018 um 16:49:31 Uhr:

Habe die App Hotspot Starter:Hotspot Starter

... Habe dann in den Einstellungen vom Huawei folgendes vorgenommen: Einstellungen, dann Akku, dann auf App-Start. Dort bei besagter App den Haken bei automatisch verwalten rausnehmen und bei manuell verwalten alles aktivieren. Seitdem verbindet sich das Ding bei jedem Start ohne Probleme!

Hab zwar ein anderes Handy (Honor10), eine andere App (Carspot Ready) und ein anderes Endgerät (10.25" Android Screen im MB S205), aber nach dieser Einstellung funktioniert es nun endlich wieder. Vielen Dank.

Gibt von der Telekom CarConnect. Wird am OBD Stecker angeschlossen und erstellt ein zuverlässiges wlan. Monatliche Kosten 10 Euro für 10 GB und der OBD hat vor Weihnachten einmalig 1 Euro gekostet

Themenstarteram 18. Januar 2019 um 5:48

10gb macht absolut nur Sinn wenn mehrere Leute im Auto das WLAN mit ihrem Handy nutzen, denn das Auto selbst verbraucht fast keine daten

Ich habe einen 3G-Wlan Stick für 22€ und da ich meinen Heimtelefonanschluss bei 1&1 habe, bekommt man da eine kostenlose Simkarte mit 100MB/Monat. Mit dieser Konfiguration wird das Navigationsgerät mit onlinedaten versorgt und das ohne ständig den hotspot im Telefon zu aktivieren.

Einfach losfahren und der Stick erledigt den Rest.

Und das funktioniert wirklich? Normal brauchen die doch eine Software diese Sticks?

Dieser Stick funktioniert.

Den Stick am PC einrichten (Wlan SSID und Passwort) und fertig.

Wichtig ist, dass die PInabfrage für diese SIM Karte welche dafür verwendet wird, vorher in einem anderen Gerät deaktiviert wird, ansonsten funktioniert das nicht.

Oder man kauft einen teuren Stick Huawei E8372, da kann man die pin auch direkt bei dem Stick deaktivieren. Der kostet aber mehr als doppelt soviel.

A8592790-f7df-4d93-8b87-190b7b0b0465
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Car Connect mit eigener Sim Karte im Auto / Endgeräte Hilfe