- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Car Garantie greift nicht
Car Garantie greift nicht
Bei mir ist die sitzheizung fahrerseite ausgefallen, obwohl ich den schaden noch innerhalb der car garantie gemeldet habe, kommt mir Opel mit nur 20% Kostenübernahme entgegen.
Bleibt eine Rest Summe von ca 300€ für mich,
Deckt die car garantie den schaden nicht komplett ab?
Beste Antwort im Thema
Niemand wird gezwungen, eine zusätzliche Garantieverlängerung abzuschließen, wenn er mit den Bedingungen nicht einverstanden ist!
Ähnliche Themen
34 Antworten
In deiner CG ist genau beschrieben, ob die Sitzheizung enthalten ist.
Vielleicht auch nur die Matte selbst.
Schau mal rein.
Was ist mit Kulanzantrag?
Oder wenn dieser abgelehnt wurde, mal ein Anruf im Kundencenter.
Und wichtig..... immer ruhig, sachlich, freundlich.
Das öffnet oft Türen.
Zitat:
@InsiEddy schrieb am 30. März 2015 um 13:28:42 Uhr:
Deckt die car garantie den schaden nicht komplett ab?
Nein! Der Satz der Kostenübernahme ist auch abhängig von der Laufleistung. Danach richtet sich der prozentuale Anteil, den Du mitzutragen hast. Sollte so auch in den CG-Bedingungen drin stehen.
Gruß
SM
Hi,
das ist aber schon sehr dubios...
Zitat:
obwohl ich den schaden noch innerhalb der car garantie gemeldet habe, kommt mir Opel mit nur 20% Kostenübernahme entgegen.
Wer denn nun, die Car Garantie oder die Opel Garantie oder Kulanz?
Zitat:
Bleibt eine Rest Summe von ca. 300€ für mich
Wenn 20% einer Summe von 300€ entspricht, liegt der Austausch der Sitzheizung bei 1500€. Das kann ich nicht glauben.
Zitat:
@Thirk schrieb am 30. März 2015 um 18:54:07 Uhr:
Zitat:
Bleibt eine Rest Summe von ca. 300€ für mich
Wenn 20% einer Summe von 300€ entspricht, liegt der Austausch der Sitzheizung bei 1500€. Das kann ich nicht glauben.
Opel zahlt die 20%, er muss nach eigener Aussage rund 300€ (80%) selbst zahlen, entspräche dann einer Gesamtsumme von ca. 375€.
UPS, ja es war ein langer Arbeitstag...oder, wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Danke.
Es gibt bis 150 TKM 40% Material sowie 100% Lohnkosten, darüber sind es offiziell 0%...
WIeviel KM hast du drauf?
Hier sollte Opel mal ansetzen und endlich mal eine echte Anschlussgarantie anbieten. Wieso man bei einem Diesel ab lächerlichen 50.000km schon keine vollen Garantieleistungen mehr erwarten kann, ist absurd. Das haben manche schon locker in der Zeit der Werksgarantie runter, geschweige denn später. Hier sollte endlich eine Garantieverlängerung analog der von Audi her, bis 100.000km volle Werksgarantie oder für mehr Geld bis 150.000km. Und nicht dieser Unsinn mit 90%, 50% usw.
Zitat:
@Bulla2000 schrieb am 31. März 2015 um 08:43:13 Uhr:
...Wieso man bei einem Diesel ab lächerlichen 50.000km schon keine vollen Garantieleistungen mehr erwarten kann, ist absurd. Das haben manche schon locker in der Zeit der Werksgarantie runter...
Die Werksgarantie bei Opel ist ohne Kilometerbegrenzung. Das nur mal so am Rande...
Ich weiß. Aber die ist nach guten Aktionen wieder auf läppische 2 Jahre geschmolzen. Standart und damit nichts, was die Erhöhung des Absatzes zusätzlich fördert.
"Läppische" 2 Jahre, wie alle deutschen Hersteller inkl. "Premium".
Zitat:
@Thirk schrieb am 31. März 2015 um 18:28:03 Uhr:
Zitat:
@Bulla2000 schrieb am 31. März 2015 um 08:43:13 Uhr:
...Wieso man bei einem Diesel ab lächerlichen 50.000km schon keine vollen Garantieleistungen mehr erwarten kann, ist absurd. Das haben manche schon locker in der Zeit der Werksgarantie runter...
Die Werksgarantie bei Opel ist ohne Kilometerbegrenzung. Das nur mal so am Rande...
aber für die so schöne beworbene Garantieverlängerung (Flex Garanatie) darfst du maximal 40 TKM drauf haben.. Also 2 Jahre ja, danach sind die Garantieversicherer aber kleinlich
Man kann ja trefflich über alle Dinge, Bedingungen und Ausschlüsse streiten. Fakt ist aber, dass die Kooperation mit CarGarantie Opel nicht zum Ruhm verhilft. Opel bietet wie alle anderen dt. Hersteller leider nur 2 Jahre Garantie (BMW bietet hier z.B. nichts!, nur gesetzl. Gewährleistung). Ein Alleinstellungsmerkmal ist das also nicht und führt auch nicht dazu, dass mehr Leute wieder Vertrauen in Opel fassen oder das sich das Image verbessert. Ich hätte als Marketingaspekt mal 3 Jahre Garantie eingeführt. DAS wäre mal ein echtes Alleinstellungsmerkmal und die KOsten sicherlich überschaubar.
Die Garantieverlängerung bei Audi kostet im Prinzip in etwa gleich viel wie die hier von Opel. Nur ist die dort umfassend und komplett, d.h. wie in den ersten zwei Jahren, weil es eben eine echte Werksgarantie ist. Ob da ein Versicherer dazwischen hängt, weiß ich nicht. Wir haben sie direkt für kleines Geld zum A1 dazu gekauft (Neuwagen). Aber dieser sehr frühe Beginn der anteiligen Eigenbeteiligung ist völlig marktunüblich und nicht mehr up-to-date. Gerade bei Dieseln. Was sind da denn 50tkm? Nichts. Wenn man gesagt hätte, ab 5 Jahren oder 100.000km gehts auf 75% oder 50% zurück, ok. Aber so?
Niemand wird gezwungen, eine zusätzliche Garantieverlängerung abzuschließen, wenn er mit den Bedingungen nicht einverstanden ist!
Zitat:
@stillerMitleser schrieb am 1. April 2015 um 08:25:53 Uhr:
Auch das tut hier nichts zur Sache.
Denn das ist freilich so. Nur bietet Opel im Vergleich halt eine suboptimale Lösung an und da könnte angesetzt werden.