ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Car Garantie

Car Garantie

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:15

Bei meinem GTS läuft jetzt die Car Garantie aus. Er hat nun 75000km. Jetzt würde mich interressieren ob sich die Kosten von 209€ für ein weiteres Jahr auszahlt oder ist es das Geld nicht wert. Ich hätte gerne eure Erfahrungen mit Reperaturen und KM.

Mfg

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

ich kenne Fahrzeuge, die haben mit 70.000km bereits 2 Getriebe (Automatik, Schaden jeweils > 6.000€) und 2 Lenkgetriebe, Schaden jeweils > 1.800€) verschlissen. Wer es nicht glauben mag, dem schicke ich gerne per PN die Fahrgestellnummer zu, dann könnt Ihr selbst der Sache nachgehen.

Kurzum - es kann sich rechnen, muss es aber nicht. Ist bei allen Versicherungen so. Für 209€ jedoch, würde ich es wohl tun.

wenn du meinen GTS hättest, würdest du auch jederzeit ein weiteres jahr dazu kaufen ;-)

Themenstarteram 16. November 2005 um 16:32

Wieso was hat er den alles dein GTS

es hat sich in meinem fall allein schon wegen dem getriebe ausgezahlt, dann kam noch ein turbolader dazu, auch ein paar tote steuergeräte wurden über die cargarantie abgewickelt...

Von denen erhältst Du nur Leistungen, wenn alle Wartungsarbeiten ausschließlich von Opel durchgeführt wurden und auch keien ausgelassen wurden.

Weiterhin solltest Du klären, ob bei Deinem KM Stand ein Abschluß überhaupt noch möglich ist. Glaube, mich von damals an 75000 max. zu erinnern und an einen vorgegebenen Zeitraum vor Ende der Herstellergarantie.

Ausserdem steigt der Eigenanteil auch mit zunehmender KM Lesitung immer weiter an, bin mir aber nicht mehr sicher in welchen Schritten.

casabinse

Re: Car Garantie

 

Zitat:

Original geschrieben von deathwalker

Bei meinem GTS läuft jetzt die Car Garantie aus. Er hat nun 75000km. Jetzt würde mich interressieren ob sich die Kosten von 209€ für ein weiteres Jahr auszahlt oder ist es das Geld nicht wert. Ich hätte gerne eure Erfahrungen mit Reperaturen und KM.

Mfg

Du kannst deine Car-Garantie verlängern? Hab ich das richtig verstanden?

Oder läuft grad deine Werks-Garantie aus.

Naja....bei 70000km hast ja auch schon Selbstbeteiligung.

Und glaube mal nicht, das die alles übernehmen. Die versuchen sich raus zu reden das es schöner nicht geht. Wenn Du deine Car-Garantie verlängern willst, würde ich paar € Drauflegen und in der Sache noch einen Rechtsschutz abschließen.

Ich persönlich kann den Namen der "Versicherung" nicht mehr hören...

MfG

W!ldsau

Hi,

bin eben in Deinem Beitrag über den Preis gestolpert und habe mal in meinen Unterlagen nachgesehen.

Ich habe Ende 2004 für die Car Garantie 79 Euros bezahlt bei meinem FOH.

Da würde ich an Deiner Stelle mal dem Händler die Dinger langziehen, das ist ja die schiere Ver..... und mir anschließend einen seriösen suchen.

casabinse

Themenstarteram 16. November 2005 um 17:24

Abschluß ist bis 100.000KM kein Problem. Selbstbeteiligung habe ich keine. Muß mich da nochmal genau erkundigen.

car garantie ist leider ned car garantie und mit 209€ für ein Fahrzeug mit 75tkm mit sicherheit nicht zu teuer, hätte es bei meinem nahc ablauf der Werksgarantie auch so in etwa kosten sollen

Zitat:

Original geschrieben von torjan

car garantie ist leider ned car garantie und mit 209€ für ein Fahrzeug mit 75tkm mit sicherheit nicht zu teuer, hätte es bei meinem nahc ablauf der Werksgarantie auch so in etwa kosten sollen

Gibt es also bei denen mehrere Tarife?

In meiner Police ist davon nichts zu erkennen, und die Selbstbeteiligung ist gestaffelt nach KM Leistung und immer vorhanden.

Als ich die 79€ bezahlt habe, hatte meiner so um die 55.000 KM gelaufen.

casabinse

bei "denen" weiß ich nicht, aber es gibt definitiv unterschiedliche Versicherungsanbieter mit unterschiedlichen klauseln. also kann es sein das man Äpfel mit Birnen vergleicht.

@torjan:

Car Garantie ist ein Anbieter, wie z. B. Allianz.

Wenn wir also über 'Car Garantie' reden, dann über dieses Versicherungsunternehmen:

CG Car-Garantie Versicherungs-Aktiengesellschaft, 79095 Freiburg im Breisgau, Gündlinger Str. 12.

Ist zugegeben eine etwas selsame Namensgebung, sich nach einem angebotenen Produkt zu benennen. Aber vielleicht ist genau das Absicht. Gewiß wird es andere Anbieter auf dem Markt geben, aber wohl nicht unter diesem Namen.

Und aus zweimaliger Erfahrung (mit zwei Fahrzeugen) kann ich sagen, die Jungs sind stur bis zum Abwinken, alles was nicht wortgetreu in deren Bedingungstext paßt, wird gnadenlos abgelehnt. Service am Kunden aus meiner Sicht gleich Null, und das in der heutigen Zeit.

Hört sich jetzt extrem negativ an, aber da ich seit 20 Jahren in der Branche arbeite, weiß ich, wovon ich in Bezug auf diesen Anbieter rede.

casabinse

Zitat:

Original geschrieben von casabinse

Und aus zweimaliger Erfahrung (mit zwei Fahrzeugen) kann ich sagen, die Jungs sind stur bis zum Abwinken, alles was nicht wortgetreu in deren Bedingungstext paßt, wird gnadenlos abgelehnt. Service am Kunden aus meiner Sicht gleich Null, und das in der heutigen Zeit.

Das kann ich bezeugen

Zitat:

Hört sich jetzt extrem negativ an,

entspricht aber der Realität.

Wenn ich nochmal eine Anschlussgarantie irgendwo abschließe, weiß ich auf jeden fall wohin ich nicht gehe.

MfG

W!ldsau

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Gesellschaft: http://www.german-assistance.com/de/

Deine Antwort
Ähnliche Themen