ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Car-Hifi Anlage in Golf V einbauen mit Originalradio

Car-Hifi Anlage in Golf V einbauen mit Originalradio

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. März 2012 um 16:52

Servus

und zwar würd ich gern einen subwoofer ins auto einbauen und habe davon keine ahnung, ich habe einen kumpel, der sich damit auskennt, jedoch nicht bei einem standard-radio ( RCD 300)

wir haben uns jetzt erkundigt und werden das ganze mit einem Hi/Lo-Adoapter machen, damit wir von den hinteren lautsprechern das signal abklemmen...

...jetzt ist die frage, wo ich remote herbekomme und ob ich noch etwas beachten muss ??

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi ,

Das Remote einschaltplus ist auf dem 20 poligen Stecker auf Pin 6 zu finden .

Zumindest beim Iso-Stecker .

Themenstarteram 25. März 2012 um 17:05

danke

muss ich sonst noch was beachten und hat jemand erfahrung mit den Hi/Lo-Adaptern ?

Habe mir letztens einen bestellt .. und klappt alles super .. Das Radio herauszubekommen wa allerdings das schwirigste an der ganzen sache ... hier mal der link:

http://www.carhifi-store-buende.de/.../...apter-sli2-plug-and-play?...

http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=97032

So habs ich gemacht...

 

Der adapter aus dem obrigen link ist auch zu empfehlen,ich wollte halt nen aktiven mit 4 kanälen

Themenstarteram 26. März 2012 um 14:25

also ist es einfacher mit dem hi/lo Adapter, der Plug and play hat ?

Zitat:

Original geschrieben von moritzkhn

also ist es einfacher mit dem hi/lo Adapter, der Plug and play hat ?

Kommt darauf an was du genau verbauen willst...aber im Endeffekt reicht der Locker für Otto Normalverbraucher :)

Themenstarteram 26. März 2012 um 16:15

ja ich möcht halt nix übertriebenes haben...

halt die Standard Lautsprecher drinlassen und nen woofer anschließen :)

des langt mir :)

am 26. März 2012 um 16:19

Iso-amp mit iso-sub ?

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi ,

 

Das Remote einschaltplus ist auf dem 20 poligen Stecker auf Pin 6 zu finden .

Zumindest beim Iso-Stecker .

Hallo,

 

ein gute Hi/lo wie Audison SLI / Helix oder mein Favoit der Mosconi HLA generieren das Remote Signal selbständig. Das hat den Vorteil, das man z.B. das Signal ohne weiteres direkt an den Hinteren Lautsprechern abgreifen kann, ohne eine extra Leitung nach vorne legen zu müssen. Für eine reine Subnachrüstung die einfachste Lösung.

am 26. März 2012 um 17:37

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

Zitat:

Original geschrieben von feet

Hi ,

Das Remote einschaltplus ist auf dem 20 poligen Stecker auf Pin 6 zu finden .

Zumindest beim Iso-Stecker .

Hallo,

ein gute Hi/lo wie Audison SLI / Helix oder mein Favoit der Mosconi HLA generieren das Remote Signal selbständig. Das hat den Vorteil, das man z.B. das Signal ohne weiteres direkt an den Hinteren Lautsprechern abgreifen kann, ohne eine extra Leitung nach vorne legen zu müssen. Für eine reine Subnachrüstung die einfachste Lösung.

Jetzt reden wir aber nicht mehr, von plug and play, oder?

Weil wenn der Stecker vorne am Radio gesteckt wird, muss man ja vom Radio aus, dass chinch vorlegen.

Ist das mit diesen normalen Hi/lo adaptern nicht so, dass man von links/rechts hinten, dass signal von den Lautsprechern nimmt und dann vom Adapter chinch auf Verstärker? Jedoch wo bekommt man dann remote? vom Radio für el. Antenne?

Ich mein mir ist es egal, ob ich jetzt remote und chinch zusammen vom radio nach hinten leg oder ob ich nur remote durch zieh. Die chinch kabel, haben doch eh ein remote dabei...fragen über fragen....

Zitat:

Original geschrieben von HNX

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

 

 

Hallo,

 

ein gute Hi/lo wie Audison SLI / Helix oder mein Favoit der Mosconi HLA generieren das Remote Signal selbständig. Das hat den Vorteil, das man z.B. das Signal ohne weiteres direkt an den Hinteren Lautsprechern abgreifen kann, ohne eine extra Leitung nach vorne legen zu müssen. Für eine reine Subnachrüstung die einfachste Lösung.

Jetzt reden wir aber nicht mehr, von plug and play, oder?

 

Weil wenn der Stecker vorne am Radio gesteckt wird, muss man ja vom Radio aus, dass chinch vorlegen.

 

Ist das mit diesen normalen Hi/lo adaptern nicht so, dass man von links/rechts hinten, dass signal von den Lautsprechern nimmt und dann vom Adapter chinch auf Verstärker? Jedoch wo bekommt man dann remote? vom Radio für el. Antenne?

 

Ich mein mir ist es egal, ob ich jetzt remote und chinch zusammen vom radio nach hinten leg oder ob ich nur remote durch zieh. Die chinch kabel, haben doch eh ein remote dabei...fragen über fragen....

Hallo,

ne ist dann nicht plug & play.

Es ist aber auch nicht notwendig ein Remote Kabel extra zum Radio zu ziehen, da wie schon geschrieben der Hi/Lo Adapter das Signal erzeugt.

Es geht dann praktisch vom Hi/Lo das Chinch und das Remote Signal zur Endstufe. Wo der hi/lo das Signal abgreift ist auch egal, also ob direkt am Radio oder direkt bei den hinteren LS.

am 26. März 2012 um 18:21

okay das halte ich auch am sinnvollsten. Könnt ihr ein Hi/Lo Adapter empfehlen?

Beim Media markt habe ich ein gesehen. jedoch hat der keine remote Unterstützung. da war einfach nur singnal von LS und dann chinch.

preis beim media markt 25 euro. mit % bekomm ich den für ca 19 euro.

Mit dieser methode, müssten wir ja nicht mal das radio rausholen.

Andere frage, gibt es im 5er golf in der spritzschutz wand ein loch für das plus kabel? Habe noch nie an einem 5er golf kabel verlegt. Sind die leisten auch so einfach zu entfernen wie beim 2er,3er,4er?

danke

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Iso-amp mit iso-sub ?

würde ich auch sagen...das is richtig plug&play :)

am 26. März 2012 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

Iso-amp mit iso-sub ?

würde ich auch sagen...das is richtig plug&play :)

Ich halte von den iso digern nicht sooooo viel...ausserdem ist es nicht das billigste. der Themenstarter befindet sich im Studium und hat somit nicht viel geld zur verfügung.

könntet ihr so ein iso zeug mal linken und mal einen preis nennen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Car-Hifi Anlage in Golf V einbauen mit Originalradio