ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. CAR-HIFI brauche mal eure Meinungen/Erfahrungen

CAR-HIFI brauche mal eure Meinungen/Erfahrungen

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 10:13

Hallo zusammen,

ich möchte mein Serienradio RCD210 etwas Akustisch aufpimpen.

Jetzt gibt es ja mehrere möglichkeiten.

1. http://www.carhifi-store-buende.de/.../vw-upgrade-system-front?c=2192

Hat das jemand schon verbaut und wie stark ist die veränderung zum Standard?

Was mir gefällt ist halt die Plug&Play lösung.

2. http://www.carhifi-store-buende.de/eton-pow-172-vag-edition.html?...

Wie ist der Einbau? Auch Plug&Play? Wie siehts im Vergleich zu Punkt 1 aus. Ist das viel besser?

Was mir nicht gefällt ist das ich die Verkleidung bearbeiten muß, das will ich nicht.

3. http://www.carhifi-store-buende.de/.../vw-upgrade-kit-power?c=2192

Macht es sinn das zunehmen? Ein Verstärker für zwei Boxen:confused:. Oder ist das System nochmal um einiges besser als Punkt 1und 2? Vorteil Plug&Play.

Oder ist es möglich die Lautsprecher wie in Punkt 1 anzuschliessen(ganz normal ans Radio) und an den Verstärker einen kleinen Subwoofer?

Und wie sieht es aus wenn ich nen Aktiven SUB installieren will. Wie sieht es da mit den anschlüssen am RCD210 aus? Ohne Probleme oder Finger weg?

Möchte halt das RCD210 um jeden Preis drin lassen;)

Vielen Dank für eure Beiträge:)

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 4. Mai 2011 um 13:53

Da ich die Türen Dämmen will brauch ich Alubutyl. Wieviel m2 brauch ich ungefähr für 2 Türen???

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

Da ich die Türen Dämmen will brauch ich Alubutyl. Wieviel m2 brauch ich ungefähr für 2 Türen???

Letzte Frage: Packt das RCD210 die Leistung der Boxen aus Punkt 1 und 2 problemlos?

am 4. Mai 2011 um 15:20

Also, ich habe die zwei Box von Punkt 1 und 2 leider noch nicht gehört, will mir nächstes Monat aber auch welche installieren, also habe ich mich mit der Materie auseinandergesetzt.

Also, ich kann dir sagen, dass es besser klingen wird, aber ganz wichtig ist die Dämmung. Das System 2 soll mehr Bass haben, da er eine geringer Impedanz hat, was effektiv mehr leistung bedeutet. Aber du darfst von beiden nicht erwahrten, dass dadurch lauter hören kannst, als bei den Serienboxen. Mit der Endstufe kannst du halt in andere Lautsärken-Regionen gehen. Aber wie gesagt, um die LS zu betreiben, ist eine Endstufe nicht nötig.

Wo währe denn deine preisliche Grenze. Es würde ja von denen in Bünde noch ein Upgrade System Aktiv mit einem DSP-Versärker geben, da wird jede Box (also HT und tMT) einzeln angefahren, die Laufzeit korrigiert, und der Frequenzgang an das Fahrzeug angepasst, was enorm gut klingen soll. Kostet knapp 600 Euro. Denke, das werde ich mir holen.

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 15:31

Das ist mir einfach zuviel Kohle. Ich gebe das Auto in 3 Jahren wieder ab und will jetzt nicht zuviel investieren.

Ich will nur eine Verbesserung und keine Wunder;)

am 4. Mai 2011 um 15:40

Ich denke, dann bist du mit derm Typ 2 am besten dran, musst aber ein bisschen was von der Verkleidung wegschneiden, soweit ich das gelsen habe.

Wennst da nicht willst: Typ 1, Testen, und wenn es zu wenig leistung hat, kannst immer noch die Endstufe hinzukaufen.

Edit: Ist das ein Leasing? Wenn ja, machen die da kein Problem?

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

Ich denke, dann bist du mit derm Typ 2 am besten dran, musst aber ein bisschen was von der Verkleidung wegschneiden, soweit ich das gelsen habe.

Wennst da nicht willst: Typ 1, Testen, und wenn es zu wenig leistung hat, kannst immer noch die Endstufe hinzukaufen.

Edit: Ist das ein Leasing? Wenn ja, machen die da kein Problem?

Finanzierung 48 Monate mit Festgesetztem Restwert.

Ich tendiere mitlerweile zu Typ 2, bin mir aber nicht sicher wegen dem RCD210 obs dat packt?!

Wer die Eton POW 172 VAG Edition verbaut hat soll mir bitte mal sagen ob Zubehörtechnisch alles dabei ist wie schrauben etc.

Oder was brauch ich noch ausser Werkzeug?

Auch steht dort das ich ja die Türverkleidung bearbeiten muß. Wo denn genau? Hat jemand ein Bild? Gehts auch ohne Dremel?

Themenstarteram 4. Mai 2011 um 19:56

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

Ich denke, dann bist du mit derm Typ 2 am besten dran, musst aber ein bisschen was von der Verkleidung wegschneiden, soweit ich das gelsen habe.

Wennst da nicht willst: Typ 1, Testen, und wenn es zu wenig leistung hat, kannst immer noch die Endstufe hinzukaufen.

Edit: Ist das ein Leasing? Wenn ja, machen die da kein Problem?

Finanzierung 48 Monate mit Festgesetztem Restwert.

Ich tendiere mitlerweile zu Typ 2, bin mir aber nicht sicher wegen dem RCD210 obs dat packt?!

Wer die Eton POW 172 VAG Edition verbaut hat soll mir bitte mal sagen ob Zubehörtechnisch alles dabei ist wie schrauben etc.

Oder was brauch ich noch ausser Werkzeug?

Auch steht dort das ich ja die Türverkleidung bearbeiten muß. Wo denn genau? Hat jemand ein Bild? Gehts auch ohne Dremel?

Also hab dem Shop die Frage mit dem nacharbeiten der TV gesendet.

Schnelle Antwort: Beim 6R muss nichts geändert werden. Die Textzeile auf der I-Net seite muss er noch rausnehmen.

Das ist doch schonmal ne gute Aussage;)

Zitat:

Original geschrieben von derruedi2010

Zitat:

 

Auch steht dort das ich ja die Türverkleidung bearbeiten muß. Wo denn genau? Hat jemand ein Bild? Gehts auch ohne Dremel?

Also hab dem Shop die Frage mit dem nacharbeiten der TV gesendet.

Schnelle Antwort: Beim 6R muss nichts geändert werden. Die Textzeile auf der I-Net seite muss er noch rausnehmen.

Das ist doch schonmal ne gute Aussage;)

Tach,

 

diese Aussage hat nur für das VW Upgrade Set Gültigkeit. Beim ETON POW 172 muss die TVK bearbeitet werden.

 

Gruß

Vadder

Tvk-bearb
Themenstarteram 5. Mai 2011 um 7:10

Das soll mal einer verstehen.

Habe auch Planospeedo gefragt obs ohne nacharbeiten geht und er sagt er hat nichts gemacht:rolleyes:

Das macht mich jetzt fertig:( Wat denn nu??? Ja oder nein?

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 17:17

So ich werde wohl die Eton`s nehmen;)

Jetzt hab ich da nochwas Interessantes gefunden http://www.audiodesign.de/downloads/testberichte2011/HFI250AMkII.pdf

Wie bekomme ich jetzt das ding noch zusätzlich an das RCD210 angeschlossen? Was muss ich machen?

am 5. Mai 2011 um 19:01

Ich würde sagen, an den Leitungen, die vom Radio zu den Boxen gehen, einfach das Signal abgreifen.

Gibt auch einen von Helix mit DSP, DIESEN , soweit ich weiß, ist der von der Qualität her besser.

Themenstarteram 5. Mai 2011 um 19:29

Zitat:

Original geschrieben von HansMaulwurf12

Ich würde sagen, an den Leitungen, die vom Radio zu den Boxen gehen, einfach das Signal abgreifen.

Gibt auch einen von Helix mit DSP, DIESEN , soweit ich weiß, ist der von der Qualität her besser.

Na gut so hätte ich dann das Signal von den Boxen. Aber was ist mit dem Remotekabel? Irgendwie muss das Radio die Kiste an und aus machen.

am 5. Mai 2011 um 20:14

Also, wie es bei dem von dir ist, weiß ich nicht, aber soweit ich weiß, hat der Helix einen Auto-Power on, was bedeutet, wenn über dem Sound-Eingang ein Signal kommt, schaltet er automatisch ein, wenn eine Zeit kein Signal mehr kommt, dann schaltet er einfach aus.

Themenstarteram 6. Mai 2011 um 3:23

Alles klar cool. Werd mir ma die Helix genauer begucken:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. CAR-HIFI brauche mal eure Meinungen/Erfahrungen