- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Car Hifi Golf V
Car Hifi Golf V
Hey, hab mal ne frage bezüglich nem CarHifi / Kofferraum Ausbaus:
So hier meine Frage:
Suche Vorlagen für nen Kofferraumausbau! will so wenig platz wie möglich hergeben. Hab schon daran gedacht den woofer in eine runde holzkiste zu setzten und dann im der reserveradmulde zu versenken, eine endstufe mit nem doppeltem boden danneben.
Platzverlust wäre ca. 10 cm an höhe....
is nur die frage ob des GUT geht. und wie es mit dem austausch von standartradio und werksboxen ausschut. Hab gehört der radiotausch is ziemlich kompli und die werksboxen sollen so gut sein, dass es evtl reicht wenn man den bass übers radio auf den woofer legt.
habt ihr andere vorschläge oder sogar bilder? bzw willst ihr was dazu und habt erfahrung?
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich kann nur sagen, daß ich von den Werksboxen absolut nichts halte. Wenn Du auf ordentlichen Klang Wert legst, dann raus damit. Genauso wenig halte ich vom Werksradio. Wird sicherlich auch welche geben, denen die Werksboxen- u. Radio vollkommen ausreichen.
Zum Rest hast Du doch eigentlich schon eine ganze Idee, mußt Du nur umsetzen.
klar der werksradio soll ja au fliegen, nur soll des irgendwie voll kompli sein, stimmt des?
weil beim 5er alles verkeilt und so is und irgendwie ein mikroprozessor im werksradio verbaut sein soll und man an sicherung 15 nicht so leicht hinkommt?!
kann des dann auch sein, dass der bass druchs bodenblech verloren geht? obwohl er in ner kiste ist?
Zitat:
Original geschrieben von bENDER89
klar der werksradio soll ja au fliegen, nur soll des irgendwie voll kompli sein, stimmt des?
weil beim 5er alles verkeilt und so is und irgendwie ein mikroprozessor im werksradio verbaut sein soll und man an sicherung 15 nicht so leicht hinkommt?!
kann des dann auch sein, dass der bass druchs bodenblech verloren geht? obwohl er in ner kiste ist?
www.golf5-sound.de/9254/9351.html
Weitere Anregungen betreffs Kofferraumausbau:
golf5 sound schon angeschaut - nicht gerade schlau draus geworden
im andern sin keine bilder für nen 5er ausbau
sry sry mein fehler, hab des grad nicht gecheckt dass des alles themen sind^^
hab dann nur noch eine frage:
kann man die standart LS im 5er durch ne endstufe verstärken oder halten die des net aus?
kann man schon, hab ich mit dem Iso-Tec Verstärker gemacht. Der Klang wird schon deutlich hörbar besser, aber auch nur so, wie man es eigentlich ab Werk hätte erwarten können - so wie das Soundsystem von VW
Sicher kann man das. Gibt es ja schon ab Werk mit Endstufe. VW Soundsystem.
Tach,
schau Dich mal hier um , sind etliche Einbauberichte die den größten Teil Deiner Fragen beantworten sollten.
Zudem gibt es in diesem Stores Einbaubilder vom Golf V: clickclick
Aber nicht wieder husch husch die Waldfee, hättest Du auf meiner Seite nämlich auch gefunden.
Tschau
Vadder
jo vadder du hast recht, da werden echt fast alle meine fragen beantwortet. jedoch hab ich no 2 und zwar:
1.: muss ich unter dem gladen sub dämmen? also die reserveradmulde auskleiden oder einfach reinstellen und fertig?
die 2te:
kann ich die standart LS drin lassen oder packen die das nicht? und wenn ja, muss trotzdem gedämmt werden?
also als sub will ich nen Soundstream Tarantula 12" mit 650 RMS....
bzw: kann mir jemand sagen, was ein Eton 12/620Hex kostet?
Zitat:
Original geschrieben von bENDER89
bzw: kann mir jemand sagen, was ein Eton 12/620Hex kostet?
..warum fragts Du nicht google ist doch eigentlich ganz einfach
Du solltest Dir vll. erst mal "grundsätzliche Gedanken" über das Konzept Deiner Anlage machen bevor Du an der falschen Stelle rumdokterst. Ein Kofferraumausbau am Serienradio mit Serientröten macht ausser bumbumbum eigentlich nix gescheites, wenn es nur das sein soll reicht auch ein Soundboard für 99 € von ebay. Das Konzept ist dann "stimmig"
Tschau
Vadder
hab nie behauptet, dass das serienradio drin blieben soll
hab nur gefragt weil ich ein kumpel von mir KFZler ist gemeint hat, dass die standart "tröten" gut und stark sein sollen. und mein grundkonzept hab ich auch schon lang, hatte halt paar fragen zur umsetzung...
..nachdem Du das gleiche Thema im Car-Hifi Bereich auch aufgemacht und dort "Deine Vorstellungen" aufgezeigt hast können wir hier schließen, ich halte mich da ab sofort raus. Was von Deinem Konzept zu halten ist hat man Dir dort ja schon gesagt
Tschau
Vadder
"He Bad" hat ja gemeint, dass ich da mal fragen soll...