ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car-Hifi günstig auf der Motorshow kaufen?

Car-Hifi günstig auf der Motorshow kaufen?

Themenstarteram 29. November 2002 um 13:23

Moin,

gibt es eigentlich auch Car-Hifi-Schnäppchen auf der Motorshow in Essen, oder nur andern Tuningkram?

Und wie sieht es mit der Zeit nach der Motorshow aus, wird dann auch vieles billiger?

Wi sind eure Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also ich selbst war noch nicht da (dieses Jahr dat erste mal *freu*)

Aber ein total Auto-verrückter Kollege von mir meinte, dass die Messe sogar eher was für Car-Hifi Fans als für Auto Fans sei.

Ich werd mich mal überraschen lassen!

Greetz - djsuck -

@djsuck

Bist du sicher, dass dein Kumpel nicht die Sinsheimer Car&Sound gemeint hat?

Cya

Jo, bin mir ganz sicher.

Ansonsten würd ich ja auch net hinfahren, weil ich mich halt eher füre Car-hifi interessiere, als für die Cars.

Also der war die letzten 3 oder 4 jahre da und meinte es halt... ka Ahnung obs stimmt... werds rausfinden ;)

HI

Ja es wird Schnäppchen geben, aber Meistens gibts auch Gute Ware bei Händlern!

Letztes Jahr haben wir einen davor bewart 1200DM in den "Sand" zu setzten als er von den Jackson Mini schwärmte...

Nun hat er andere Sachen drin und es klingt entscheident besser!

Ich denke auf der Messe wollen die was verkaufen! Beraten und Probehören ist da meißtens nicht ganz so prall!

Gruß

Daniel

War heute auf der Motor-Show in Essen. Das Car-Hifi Angebot hält sich in Grenzen. Zu den Preisen kann ich zwar nix sagen, ich weiß aber, dass die oft gelobten "spezial Messe-Preise" oft über den Ladenpreisen liegen. Keine Wunder - irgendwie muss die Standmiete ja auch wieder reinkommen.

@ djsuck

Irgendwie hat sich Dein Kollege da vertan ! :)

auf der Motor-Show sind meistens nicht die wirklich guten vertreten, eher die verkäufer die hoffen viel zuverkaufen und das zu ziemlich hohen Preis, den wer kann mitten auf einer Messe vergleichen? Zeitdruck spielt da auch noch mit du bist nähmlich nur ein paar stunden da und hast Angst das du dir ein super angebot engehen lassen kannst....

Auch auf einer Messe gilt vergleichen ....

Mfg

Marks

Hhhmmm... hoffentlich lass ich mich nicht zu einem überteuertem Schnäppchen überreden. ;)

man weiss ja eigendlich vorher schon was man denn neu braucht, und dann kann man im internet usw schonmal gucken was es ungefähr kostet...

wer einfach so aus blauen dunst nen neues radio kauft obwohl schon eins für 500 € drin ist hat ja auch selbst und wohl auch zuviel geld, bzw schulden bis zum abkacken ...

Sicher ist eins, die Motor-Show in Essen ist keine Messe Sinsheim, auf der Hersteller mit Rang und Namen vertreten sind. In Essen sind meißt nur Billigstanbieter mit No-Name-Brand Ware vertreten, die man dann vor Ort auch erstehen kann. Ich persönlich gerate ins schmunzeln, wenn ich jemanden sehe, der stolz seine 38er Bassrolle mit 1500 Watt durch die Messe schlört.

Naja, das erwachen kommt dann später.

1 Kilowatt = 2 Pfund Schlick,

aber nur so lassen sich die Unerfahrenen blenden.

Hier eine kleine Info zum Thema Watt:

Verstärker

Das Märchen von 1000 und einem Watt.

Woran erkennt man den guten Verstärker ?

In der Regel nicht an der Hohen, sondern an der richtigen Wattangabe.

Man muß wissen, dass einzig und alleine die Meßmethode der Leistungs-

Angabe entscheidende Aussagen und Vergleiche zulässt.

Die gebräuchlichen Meßmethoden sind:

P.M.PO. = Peak Musik Power

Wird auch als Phantasieangabe bezeichnet und findet fast ausschließlich

bei Billigware Verwendung. Von Verstärkern mit einer solchen oder

keiner Leistungsnorm ist in der Regel abzuraten. Oftmals erreichen sie

nicht einmal 10% ihrer Leistungsangabe und verursachen überdies sehr

häufig Störungen in der Gesamtanlage.

DIN-NORM = Deutsche Industrie Norm

Wird auch zum Teil in Verbindung mit einer Nummer genannt, ( DIN 45500

oder ähnlich ). Sie wird vor allem bei deutschen und japanischen Marken

verwendet. Hier kann man in der Regel von seriösen Angaben sprechen,

wenngleich es auch hier einen sehr großen Spielraum gibt, der von vielen

Herstellern zu deren Gunsten genutzt ( ausgenutzt ) wird.

R.M.S. = Root Mean Squared

Jetzt sind wir bei der richtigen Meßmethode angelangt. Diese Bezeichnung

finden Sie ausschließlich bei amerikanischen Herstellern mit dem Zusatz,

20Hz - 20kHz, maximal 0,1% THD (oder weniger als 0,1) an 4 Ohm, bei nicht

mehr als 14,4 Volt. Diese Angaben sind Mindestanforderungen und werden

in der Praxis von den Top-Herstellern oft deutlich übertroffen.

IASCA** R.M.S. = Steigerungsform von R.M.S.

Um sich am Markt noch besser vom Durchschnittsverstärker abzuheben, hat

man diese Norm ins Leben gerufen. Wird auch als IASCA-Standard bezeichnet

und findet nur bei den besten der Besten Verwendung. Hier beträgt der

Klirrfaktor (THD) meist nicht mehr als 0,05% und die Betriebsspannung ist 12 Volt.

So kommt es zu einer erstaunlichen Veränderung der Leistungsangaben eines

Verstärkers, wie unser Beispiel zeigt:

P.M.PO 2 x 400 Watt

DIN-Norm 2 x 150 Watt

R.M.S. 2 x 75 Watt

IASCA-R.M.S. 2 x 18 Watt

Also viel Spaß beim Schrott-Einkauf in Essen,

oder geh mal auf die Seite von http://www.bigdogaudio.de

hier gibt es Markenware zum Schnäppchen-Preis.

mfG W.Schneider / Soundgarage Dortmund

Moin,

war gestern in Essen auf der Motorschow, also das meiste war eigentlich rund um Tuning und Auto verschönern, ein paar Car-Hifi shops gabs da aber auch. Da war auch ACR(kennst du bestimmt?!) Und die Angebote die da sind bekommst du mit sicherheit auch zum sonderpreis in irgendwelchen Läden und ausserdem musst du dann noch die ganzen klamotten durch die hallen tragen auch nicht gerade toll!!!

MFG

DJ Motortalk

war gestern auch da und konnte es echt nicht glauben, welchen sch**ss die leute da aus der Halle schleppen :-D da kann man nur lachen, um sich nicht zu sehr aufzuregen. aber ernsthaft: gerade der anbieter "boomtown", der etwa 4 umzäunte verkaufsstände hatte, hat nur schrott angeboten. ich hab etwa 25 leute gesehen, die allesamt n set gekauft haben, bestehend aus ner renegade 4-kanal endstufe mit (alter, boah watt ey) 1200 watt und dazu ne sioux- kiste glaub auch 1000 watt, hauptsache knallt ! und dann schleppense das zeug ganz stolz zum auto.

am goilsten war aber der typ von boomtown, der "richti krass ersma die anlage in den golf 3 drinne voll aufgedreht hat". das war kein bass, das war reines dröhnen, aber den leuten hats gefallen.

nee, nee, nee... aber n paar leckerbissen gabs ja auch, vereinzelt zumindest. auch wenn mir nur eine sache im bereich car-hifi wirklich gefallen hat (audi a4, der orangene mit nos) bin ich froh mal da gewesen zu sein - hab mir zum glück nichts gekauft.

das wäre es,

ms

bei uns gibts keine messen, wie denn auch wenn im umkreis von 40-50km kein einziger car hifi laden ist (nichtmal acr)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car-Hifi günstig auf der Motorshow kaufen?