ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Hifi im Jetta

Car Hifi im Jetta

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 9:54

Hallo

Brauche mahl hilfe will in meinen Jetta 2 ne gute anlage bauen mit DVD als radio dachte ich an das KD-DV5000 von JVC und dann doch nen Bildschirm oben ins Amuternenbret und dann will ich in die forderen und hinteren Türen 2 wege sisteme machen ja soweit ist mir alles auch noch klar nun wegen demm Bass und denn Entstufen bass dachte eigentlich in die Heckablage machen aber habe gehört das das nicht so gut sein sol klang und so was meint ihr und dann noch wegen entstufen was ist denn gut dacht an eine 2 wege für Bass und an 4 wege für denn rest

würde mich über gute tips sehr freuen

mfg Rene Langer

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. Juni 2005 um 9:57

zahlt sich das aus in einem jetta?

warum nicht?

ich hab einen Golf II Bj 1985 und hab in sachen Hifi weit mehr hinein gesteckt als das auto noch wert ist (aber das ist keine kunst ;))

@ReneLanger

Sag uns mal welchen musikgeschmack, wieviel geld, was ist schon vorhanden usw... dann können wir dir auch was brauchbares empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Maxii

zahlt sich das aus in einem jetta?

ich habe einen Audi 80 Typ 81 Bj 1985. Restwert: ca. 400€, ANlagenwert: ca. 3500€...noch fragen?:D

am 6. Juni 2005 um 10:08

@Maxii *ditsch* :D:D:D

Jetta Rulezzzzz :p

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 10:10

also ist noch nichts fohrhanden

musickart eigentlich fast alles müste also nen kompromis sein aber meisten techno

geld wolte ich so 1000€ insgesamt ausgeben

€ 1000.-

für Radio, Frontsystem, Woofer und ne potente 4Kanal-Endstufe...

naja das wird sich wohl ausgehen.

Radio suchst du dir irgendeines am besten von Alpine, Pioneer oder JVC in der Preisklasse von 200-250 euro.

Als Frontsystem würde ich dir das altbewährte Rainbow SLX 265 Deluxe empfehlen (wenn du doorboards bauen willst/kannst) es ist ein 16cm komposystem und kostet ca. 120 euro

ich an deiner stelle würd auf jeden fall doorboards bauen da die 9,5cm oder was das sind im armaturenbrett einfach zu klein für kräftigen sound sind.

als woofer denk ich an einen Rockford P112S4, Audiosystem Radion 12 oder Helix Darkblue 12

sind alle um die 100 Euro... Preis/Leistung passt auf alle fälle!

und als endstufe hm... vl. ne Carpower Wanted 4/320... bekommst um ca. 200 euronen und das müsste dann schon schnuckeln....

summsumarum bist dann auf ca. € 670.-

um 50 bis 80 euro noch die 25mm² kabel und ein chinchkabel dazu (also einen komplettkabelsatz)

dann bist auf 750.-

und die restlichne 150.- (vl kannst noch ein bischen mehr herausschlagen :D) gehn dann sowiso für matrial drauf also zum kiste bauen (6 bretter wirst du wohl zusammenleimen können oder?) und ja nicht vergessen wenn du doorboards baust DIE TÜREN DÄMMEN!!!

so dann hätten wir wieder mal 1000€ in die wirtschaft gebracht :D

falls es fragen gibt.. frag ;)

ich hoff/glaub du wirst damit glücklich sein!

mfg

--edit--

hehe jezt passt :D

am 6. Juni 2005 um 13:46

du meintest wohl den radion 12 oder?? sicher sogar!

ich würde nicht nur leimen sondern unbedingt auch schrauben!!

am 6. Juni 2005 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von tbird

ich habe einen Audi 80 Typ 81 Bj 1985. Restwert: ca. 400€, ANlagenwert: ca. 3500€...noch fragen?:D

Jo eine Frage: Wie kommst Du auf 3,5 K ?

Zitat:

Original geschrieben von StephanS1982

Jo eine Frage: Wie kommst Du auf 3,5 K ?

joa ehm.. des frag ich mich auch..

am 6. Juni 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von djdreamsounds

€ 1000.-

...

dann bist auf 750.-

und die restlichne 150.- (vl kannst noch ein bischen mehr herausschlagen :D)

...

Also bei mir wäre der Rest schonmal 250€ :D

@topic:

Also DVD-Radio und Bildschirm sind bei den 1000€ nicht mit drin nehme ich an. Wenn das noch dabei sein soll wirds sicher nix werden.

Ansonsten kann man den anderen Schreibern nur zustimmen. Frontsystem und Subwoofer sollten reichen. Gerade bei dem Budget wird es mit 5 Kanal nichts werden ...

Beim Subwoofer würde ich mal von den üblichen Verdächtigen nur die in Betracht nehmen, die auch in einem Bandpass spielen können.

Das macht bei deinem Auto durchaus Sinn und klingt gut, wenn es richtig gemacht wird.

Gruß, Seb

p.s. Achso, schau doch mal bitte, dass du dich etwas an die Rechtschreibung hältst, deine Texte sind schon schwierig zu lesen ;)

am 6. Juni 2005 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von djdreamsounds

joa ehm.. des frag ich mich auch..

*denthreadwiederauffrisch,weilichneugierigbin*

@Physican

:D naja war schon kurz vor dem heimfahren gestern ;) da denk ich nicht mehr soviel...

@threadsteller

mich intressierts wie du jezt weitermachst, wirst dir was von den vorschlägen kaufen?

@maxii

das gleiche denk ich mir auch (-_-)

Themenstarteram 7. Juni 2005 um 9:45

hallo

also soll ich jetzt ein Bandpass geheuse bauen hat einer mahl nen plarn ne par anhltzpunkte und so würde mich trüber freune

am 7. Juni 2005 um 10:27

Nen Bandpass mit dem Helix Deep Blue 12 würde gehen, das Chassis ist auch nicht so teuer ...

- geschlossene Kammer mit 35 Liter

- Reflexkammer mit 38 Liter

- durch den Skisack 2 Rohre 10cm Durchmesser und 50cm lang (möglichst mit Trompetenenden)

- Magnat vom Lautsprecher in die Reflexkammer

Das musst du dann mal auf dein Auto anpassen.

Als Rohre möglichst 3 teilige verwenden, da du sicher mit Abflussrohr nen Winkel und ne Verlängerung einbauen musst - 50cm wird es so nicht geben ...

Gruß, Seb

Deine Antwort
Ähnliche Themen