ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. car Hifi komplettset von shark - welcher querschnitt?

car Hifi komplettset von shark - welcher querschnitt?

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 17:52

Hallo ich habe zu weihnachten ein komplettset geschenk bekommen.

Dieses hier: http://m.ebay.de/itm/110986879240?nav=SEARCH&sbk=1

Jetzt wollte ich fragen was für einen querschnitt ich bei den kabeln brauche denn ich bin mir nicht sicher ob die die dabei sind reichen. Das sind vielleicht gerade mal 1,5-2,5 quadrat.

Danke schon mal für eure hilfe.

lg lisa

Beste Antwort im Thema

Doch, diese Kabel reichen, denn die Sachen haben nicht viel Leistung. Der Verstärker hat gerade mal 100 Watt so schreibt es der Hersteller. Und bei dieser Marke könnte das sogar noch übertrieben sein.

Ob man da meckern kann ? Nun, das komplette Set kostet ja nur 80 €, da kann man nicht viel verlangen. Um ein wenig die originalen Lautsprecher zu unterstützen, kann so ein Set evtl. reichen.

UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG (REGULÄRER LADENPREIS) 299.- EURO = das ist natürlich erfunden ! Für 299 € kauft kein Mensch sowas, das wäre hoffnungslos überteuert. Aber vllt. ist das Set ja die 80 € wert, ich wünsche es dir jedenfalls.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Sag mal, was für eine Sicherung ist denn das? 5A (orange) oder 20A (gelb)? Man sieht es schlecht an der Farbe.

Doch, diese Kabel reichen, denn die Sachen haben nicht viel Leistung. Der Verstärker hat gerade mal 100 Watt so schreibt es der Hersteller. Und bei dieser Marke könnte das sogar noch übertrieben sein.

Ob man da meckern kann ? Nun, das komplette Set kostet ja nur 80 €, da kann man nicht viel verlangen. Um ein wenig die originalen Lautsprecher zu unterstützen, kann so ein Set evtl. reichen.

UNVERBINDLICHE PREISEMPFEHLUNG (REGULÄRER LADENPREIS) 299.- EURO = das ist natürlich erfunden ! Für 299 € kauft kein Mensch sowas, das wäre hoffnungslos überteuert. Aber vllt. ist das Set ja die 80 € wert, ich wünsche es dir jedenfalls.

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 18:33

Es ist eine 20 A sicherung, also eine gelbe.

Dann benötige ich doch noch fürs kabel für die Spannungsversorgung eine sicherung oder?

Denn da ist keine dabei.

lg

Ja, eine Hauptsicherung 30 cm nach der Batterie MUSST du haben !!

Ist diese nicht bereits am Kabel befestigt so wie hier ?

http://81.169.156.47/.../index.php?...

OK, man sieht eigentlich, daß keine Sicherung dabei ist. Das ist schade, so ist es ja eigentlich schon kein SET mehr !

Aufgrund der geringen Leistung genügt theoretisch das Einfachste, ein sog. Flachsicherungshalter, das kostet wenige Euro.

Wie dick ist denn das Stromkabel ? Das müßte ja draufstehen...

1,5mm² was du gesagt hast kommt mir recht dünn vor, schau mal nach....oder steht da nix ? :confused:

Themenstarteram 25. Dezember 2013 um 19:03

Also es steht da leider nur 'mobile authority multistrands power 10GA 1FT' drauf.

Das Kabel sieht auf dem bild dicker aus als es ist da die isolierung ziemlich dick ist.

Ein paar Euro musst du leider noch investieren: http://www.pimpmysound.com/.../...0-mm%B2-Stromkabelset::5488.html?...

damit bist du auf der sicheren Seite. Cinch ist eh im Shark Set dabei. Ich hoffe auch, dass wenigstens die Hälfte von dem Marketing Geschwafel stimmt. Das Set sollte zumindest für einen Einstieg reichen, aber am besten gar nichts erwarten. Mein allererstes Soundpaket hat damals auch so in etwas ausgesehen. 125watt Endstufe (Quadral Traffic) und ein 25€ no-name Subwoofer vom ATU - um die Werkslautsprecher ein wenig zu unterstützen, so wie es Martin schreibt, hat es gereicht. Für mehr, oder Disco-feeling usw. gar nicht.

Offtopic:

Paar geile Zitate aus der Ebay Anzeige, den Rest wiederrum fand ich ok:

"Das Auto-HiFi-Set "SHARK PKT-18" wurde in Amerika von erfolgreichen Hifi-Spezialisten entwickelt, um den Platz in deinem Kofferraum mit Macht und Klang zu erfüllen."

Möge die Macht mit dir sein! ;)

"Ein perfekt designter 10" Subwoofer, der sowohl optisch, als auch technisch eine neue Messlatte darstellt."

Technisch neue Messlatte? Da müssen sich aber Firmen die Produkte für den Wettbewerbsbetrieb herstellen warm anziehen.

"Keine Spielereien, sondern pure Leistung. Die kräftige GummiMembran sorgt für harte Bässe ab "0"."

Ab "0"? o_O Also spielt der Subwoofer auch wenn das Radio völlig abgedreht ist...

"EINZIGARTIG: DIE BASS-FERNBEDIENUNG"

Eh, klar. Sowas hat ja nur die Shark Endstufe und keine andere.

"Steuern und Regeln sie den fettesten BASS direkt vom Fahrersitz aus.

Keine direkte Einstellung am Verstärker nötig, sondern einfach aus der Ferne."

Lauter leiser per Fernbedienung ja, aber sonst kann man mit so einer Fernbedienung nix anderes einstellen, also muss man doch was Einstellen am Verstärker.

"Einbaufertig ist das Komplettset durch das mitgelieferte Kabelset.

Jetzt heisst es nur noch: Anschließen und los-powern."

Und ohne Hauptsicherung am Kabel, steht dem Kabelbrand und einer abgefackelten Karre nichts im Weg.

@TE: ich mach mich hier nicht über die Sachen die du bekommen hast lustig, sondern wie sie vermarktet werden. Teilweise steht da völliger Schwachsinn, bis hin zu fehlenden Infos, das eine Hauptsicherung dabei sein sollte. Das wiederrum ist sehr gefährlich, denn die Versicherung steigt aus, wenn man "pfuscht" und ein Stromkabel im Auto nicht ordentlich absichert.

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

"Keine Spielereien, sondern pure Leistung. Die kräftige GummiMembran sorgt für harte Bässe ab "0"

Irgend jemand hatte da wohl gar keine Ahnung.

Entweder der Hersteller, sofern er wirklich eine Gummimembran verbaut hat.:D

Oder es war der Übersetzer/Anbieter des Textes, der von seinen eigenen Sachen keine Ahnung hat ;)

Würdest du dir einen Subwoofer mit Gummimembran kaufen ? ;)

Da ist garantiert eine Gummisicke gemeint. Die Membran darf ja nicht elastisch oder biegsam sein.

Zitat:

Ein paar Euro musst du leider noch investieren: pimpmysound.......Stromkabelset

Ob sich das bei diesem Verstärker groß lohnt ? Wegen (wahrscheinlich weniger als) 100 Watt ?

Mehr als Herstellerangabe kann das Gerät nicht haben, sonst würde es der Hersteller auf jeden Fall schreiben. Bei 100 Watt reicht ein 4mm², welches wohl schon vorhanden ist.

Noch dünner als 4mm² scheint das beigelegte Kabel nicht zu sein....soweit mal meine Vermutung anhand der Abbildung im Ebay

Also genügt ein Sicherungshalter, um alles zu komplettieren.....für diese Kabel/Stromstärke reicht da ein einfacher Flachsicherungshalter

Zitat:

von erfolgreichen Hifi-Spezialisten entwickelt

:D

Ja, einerseits kennt man ja bereits hinreichend diese lästigen und starken Übertreibungen bei günstigen Noname-Waren

Andererseits : Wenn das Zeug fürs Geld ganz normal 8-10 Jahre lang seinen Job verrichtet und dabei ein wenig die Anlage unterstützt, dann ist ja alles OK.

Zitat:

Also es steht da leider nur 'mobile authority multistrands power 10GA 1FT'

AWG 10 wäre 6mm²

http://de.wikipedia.org/wiki/American_Wire_Gauge

.....falls das die entsprechende Angabe ist.....;)

Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 11:34

Erstmal vielen vielen dank an euch für eure hilfe! ;)

Ich machs jetzt einfach so dass ich mir von media Markt oder so so ein Kabelset kaufe wo ein 10 qudrat

vorhanden ist kaufe, dann bin ich auf der sicheren seite und eine sicherung

wird da dann auch gleich dabei sein ;)

danke nochmal und noch einen schönen feiertag!

Zitat:

von media Markt oder so so ein Kabelset kaufe

DAVON HAST DU NICHTS !

Bei Media Markt sind solche Sets übrigens im Preis schon 1/3 von deinem Gesamtset, das steht in KEINEM Verhältnis !!

Hole dir eine Sicherung samt Halter und fertig. Was ganz Preiswertes.

Ansonsten kauf einfach, der Handel freut sich über jeden Umsatz :D

Wie soll man helfen, wenn man nicht helfen kann...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. car Hifi komplettset von shark - welcher querschnitt?