ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Car Hifi Kondensator von ebay!

Car Hifi Kondensator von ebay!

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 9:31

Wie bei vielen flackert bei mir auch das Licht wenn der Bass vollkommt......Ich bin noch unentschlossen ob ich mir einen Kondensator kaufen soll?!Was meint ihr dazu?

Was haltet ihr von dem Angebot?

http://cgi.ebay.at/.../360213405678?...

mfg

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ein Kondensatro ist das falsche wenn du sop krasse SPannungsschwankungen hast dass schon das Licht flackert.

Entweder deine Starterbaterie ist zu schwach, zu alt, oder einfach nicht mehr fitt. Dann solltest du einfahc mal eine andere besorgen.

Oder deine Verkabelung ist nicht ordentlich, zu dünn, schlechte MAssepunkte, schlecht verpresste Kabelschuhe, etc.

Oder du brauchst eine Zusatzbatterie wenn deine Verstärker sehr viel Leistung fordern.

Wie sieht denn eine Stromversorgung aus und welche(n) Verstärker hast du?

 

Themenstarteram 21. Juni 2010 um 10:54

Also ich hab hinten 2x 13" Lighting Sound Subwoofer + Eyebrid 1y500 500watt verstärker...hab 20 mm2 strom drinnen!Hab erst gestern alles neu verlegt und die Anschlüsse sind pipifein....Das einzige was ich nicht gemacht habe ist das Massekabel, aber soweit ich weiß ist entweder Masse vorhanden oder nicht....Also die Batterie dürfte um die 6-8 Jahre alt sein schätze ich.....An der Verkabelung oder Anschlüsse ist sicher nichts!

mfg

am 21. Juni 2010 um 17:11

evt. die Masseverbindung von der Batterie auf die Karossorie verstärken.

Die Batterie ist vermutlisch schon "zu alt". Kannst ja mal in die Werkstätte fahren und die Batterie testen.

Ich hatte 2V Spannungsschwankungen, da hat eig nur noch eine Zusatzbatt geholfen ;)

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 5:24

Hab alles zuhause....Brauch eigentlich nur mit nem Multimeter bei der Batterie die Spanung kontrollieren oder?

mfg

am 22. Juni 2010 um 9:30

ja kannst du auch machen.

Mein Vater hat so ein Testgerät, das klemm ich auf die Batterie, und eine Anteige darauf (analog) zeigt mir den Status der Batterie.

Bitte nicht festnageln aber in dem Gerät sind glaube ich so Heizspiralen die sich erhitzen und so den Verbraucher darstellen und eben von der Batterie Last ziehen

am 22. Juni 2010 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von Kotzbeer

Hab alles zuhause....Brauch eigentlich nur mit nem Multimeter bei der Batterie die Spanung kontrollieren oder?

mfg

Genau.

Spannung bei 'Motor aus' messen. Sollte so bei 12-13V liegen.

Musik voll aufdrehen und schauen wie tief die Spannung direkt an der Batterie einbricht. Sollte nicht unter 11,... gehen.

Wenn das passt noch direkt an der Endstufe messen. Hier sollte es auch nicht unter 11V gehen.

Alles unter 10,5V ist riesen Mist. Dann MUSS dringend gehandelt werden.

am 22. Juni 2010 um 12:05

11V!? Da sollte man die stufe aber nicht drann quälen! Viele stufen nehmen das sehr übel.

Zitat:

An der Verkabelung oder Anschlüsse ist sicher nichts!

Abgesehen davon dass sie nicht ausreicht...

Dein Pluskabel ist zu dünn.

Das Massekabel muss natürlich genau so dick sein wie Plus.

Und deine Batterie wird auch nicht mehr ganz so fitt sein.

Also zuerst einmal dringend die Massekabel vertsärken. Sowohl zwichen Endstufen und Karosse, als auch zwischen Batterie und Karosse. Die Massepunkte alle gleich frisch anschleifen. Und die KAbelschuhe richtig verpressen (nicht mit der Rohrzange!!), entweder beim Elekrtriker machen lassen oder die Kabelschuhe löten.

Dann bei Gelegenheit mal ein dickeres Pluskabel legen, 35mm² könnte es für die Eyebrid schon sein, erst recht wenn du noch eine zweite Stufe fürs Frontsystem hast. (Und wenn nicht, dann wird die ja sicher bald kommen.)

Wenn du dann immernoch Probleme hast, denk erst einmal über eine neue Batterie nach. Eine vernünftige Starterbatterie mit bissel mehr Dampf sollte dicke reichen.

DANN kann man zur weiteren Verbesserung über einen Kondensator nachdenken.

Zitat:

Wenn das passt noch direkt an der Endstufe messen. Hier sollte es auch nicht unter 11V gehen.

Beide Werte direkt vergleichen, an Batterie und Endstufe muss jederzeit exakt die gleiche Spannung anliegen! Am besten mit rosa Rauschen testen. Aber nicht zu lange herumprobieren, mit Rauschen hat man Batterien verflucht schnell leer. :p

Zitat:

11V!? Da sollte man die stufe aber nicht drann quälen! Viele stufen nehmen das sehr übel.

Ich finde 11V auch ein bissel arg niedrig. Aber man hört ja normalerweise nicht im Stand (jedenfalls nicht mit vollem Pegel) und bei laufendem Motor siehts ja dann wieder anders aus.

 

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 20:38

Hab mir gedacht, ich stell mal ein paar Bilder rein!

Also ich messe immer 12 Volt egal ob bei starken Bass oder schwachem , bei der Endstufe auch immer konstant 12v.

http://s10.directupload.net/images/100623/temp/3rrb4s58.jpg

http://s5.directupload.net/images/100623/temp/jea6zxqq.jpg

http://s5.directupload.net/images/100623/temp/5zhz5d7m.jpg

am 23. Juni 2010 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von Kotzbeer

Hab mir gedacht, ich stell mal ein paar Bilder rein!

Klasse!

Nun frage ich mich aber warum? :confused:

Die Bilder sagen doch rein gar nichts über den Zustand deiner Anlage aus, ausser das sie blau leuchtet. Da kann ich mir auch die Fotos auf den Herstellerseiten anschauen. Die haben eine ähnliche Aussagekraft in Bezug auf das Thema.

Mfg Zille

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 7:59

Zitat:

Original geschrieben von zille1976

Zitat:

Original geschrieben von Kotzbeer

Hab mir gedacht, ich stell mal ein paar Bilder rein!

Klasse!

Nun frage ich mich aber warum? :confused:

Die Bilder sagen doch rein gar nichts über den Zustand deiner Anlage aus, ausser das sie blau leuchtet. Da kann ich mir auch die Fotos auf den Herstellerseiten anschauen. Die haben eine ähnliche Aussagekraft in Bezug auf das Thema.

Mfg Zille

Jetzt mach dir nicht gleich ins Hemd!Ein anderer Benutzer hat mir ne pm geschrieben das ich bilder reinstellen soll....Solche leute wie du sollten mal zu Aggressionsabbaukurs....

am 24. Juni 2010 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von Kotzbeer

 

Jetzt mach dir nicht gleich ins Hemd!....Solche leute wie du sollten mal zu Aggressionsabbaukurs....

.

Sag mal Du Vollpfosten:

WER braucht hier Hilfe - Du oder die hier antworten.

 

Zitat:

Ein anderer Benutzer hat mir ne pm geschrieben das ich bilder reinstellen soll

.

Dann schreib ihm doch ne PN zurück.

Zur Lösung Deines Problems solltest lieber Bilder vom Anschluß an der Batterie

und an der Endstufe sowie Karoserie zeigen.

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2010 um 10:44

Da ist ja noch so einer!Ihr könntet ja zusammen zum Aggressionsabbaukurs gehn?Vielleicht gibts da Ermäßigung für Doppel!Was regt ihr euch wegen dem so auf?Was habt ihr davon?

am 24. Juni 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Kotzbeer

Also ich messe immer 12 Volt egal ob bei starken Bass oder schwachem , bei der Endstufe auch immer konstant 12v.

Das kann 2 Sachen bedeuten:

1. Du hast ein Perpetuum Mobile gebaut

2. Du misst Mist

:D

JEDER Verbraucher belastet die Batterie. Demzufolge sinkt die Spannung.

Das kann man ganz einfach testen:

Batteriespannung messen: Einmal MIT Abblendlich an, einmal ohne.

Und das Abblendlich sind nur ~15A. Da sollte eine Endstufe unter Vollast mehr ziehen. (Hab jetzt nicht nahgeschaut was du für eine hast)

Deine Antwort
Ähnliche Themen