ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car-HiFi muss nicht teuer sein !

Car-HiFi muss nicht teuer sein !

Themenstarteram 9. Juni 2004 um 19:26

wollte ich mal los werden :

hab jetzt nen eltax 25er 8 Ohm Woofer (ca. 25 Euro) an ner Weconic (bei eBay ca. 10 Euro)

das ganze in einem selbstgebauten Bassreflexgehäuse (Kostenfaktor 10 Euro)

und das macht nen klasse sauberen Bass der jedem der mit 25 Jahren noch hören können will gefallen wird.

Schön trocken und sauber spielt dieses 45 Euro "Gebilde"

Beide Teile sind übrigens neu !

Das einzige wofür isch Geld ausgegeben habe war Frontsystem + extra Hochtöner und Radio !

mit zusammen 500 Euro auch nicht die Welt.

Bin jetzt fast überzeugter Billiganbieterkäufer, gut hab auch schon viel Schrott gehört von z.B. AmericanAudio, MacAudio, Kenwood (subwoofer), u.s.w. aber wer sagt billig = schrott, der darf mal bei mir hören (aber bitte auf klang und nicht auf max. pegel achten)

P.S. Ist übrigens ne Übergangslösung bis ich meinen JL-Audio Woofer habe an ner Steg... aber dafür spielt das recht ordentlich, aber wer weis, wenn die neuen Sachen dann da sind werde ich warscheinlich auf das alte schimpfen.

Guten Arbend noch...

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 9. Juni 2004 um 19:51

hi!

was hast denn nun fürn frontsys??

ich habe auch nen eltax hier stehn...sieht aus wie neu und auch sonst issa nich hässlich...klanglich nich perfekt aber okay und pegeltechnisch eher schwach....ist auch br verbaut...heisst irgendwie ice atomic oder sowas...

Mit der Aussage bist du jetzt hier in dem Forum sehr mutig! :-)

Ich hab selber all die Billigkonsorten (Jensen, Novex, Magnat, Jackson, Ohsio) durch. Bis jetzt konnte mich nicht mal 1 Produkt auch nur im ANSATZ überzeugen.

 

K

am 9. Juni 2004 um 20:35

also wir rechnen mal .... oder ich

sub: 25€

sub-amp: 10€

sub-gehäuse: 10€

macht wie du selbst schon gesagt hast : 45€

die gesamte Anlage hat 500€ gekostet - wir ziehen davon mal etwa 50-100€ für Kabel etc ab

bleiben noch gut 350-400€

da kann man sich schon ein schickes frontsystem leisten,... also auch kein kunstwerk das du in einem Auto ein guten Klang aber kein wirklich top pegel hast - is ja klar ....

ist gleiche wenn ich meine originaltröten vorne drin hab un das 4-5 fache für ein sub + amp ausgeb das der klag nicht der wahre ist , aber der pegel ....

un warum du nun wieder nen jl willst (der is ja sicher auch nicht laut - gell? ) muss und werd ich wohl nie verstehen ... aber naja ... jeder wie er es meint ;)

am 9. Juni 2004 um 23:25

*kicher*

yo das hab ich mich auch gefragt stuggi... als ob der JL weniger bumm bumm macht als der Ground Zero... und als ob man den Ground Zero nich auch hätte runterregeln können ;) naja is ja egal... jedem das seine

am 10. Juni 2004 um 6:39

Also, jetzt klärt mich mal nen bißchen auf Leute. Bin ja noch nicht so lange dabei, aber über Jetronicb hab ich schon ganz schön komische Sachen gelesen. *kopfkratz*

Ground Zero verkauft *Ohrenaua*, dann Billigteil zusammengeschustert um sich dann als nächstes einen JL zu holen?! *nochmalkopfkratz*

Das geistige Niveau erinnert mich irgendwie an die Typen, die bei MCDoof stehen, und mit ihrer Bassrolle (wie in meiner Signatur, aber die kommt bald weg - versprochen - auch wegen *Ohrenaua*) versuchen anzugeben.

Ist das richtig oder lieg ich da etwa falsch?!

MfG

Danny

am 10. Juni 2004 um 6:51

*lol*

am 10. Juni 2004 um 7:33

*doppel_lol*

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 7:43

ich glaube da können einige nicht richtig lesen...

Zitat:

da kann man sich schon ein schickes frontsystem leisten,... also auch kein kunstwerk das du in einem Auto ein guten Klang aber kein wirklich top pegel hast - is ja klar ....

ist gleiche wenn ich meine originaltröten vorne drin hab un das 4-5 fache für ein sub + amp ausgeb das der klag nicht der wahre ist , aber der pegel ....

Mein Radio :

JVC KD-LH 3101

449.00 euro

für 300 Euro neu erstanden !

Mein Frontsystem :

Ground Zero GZHC 165 X

189.00 euro

für 150 Euro neu erstanden !

mir kommt es halt jetzt nicht mehr auf pegel an sondern auf klang ! und das hat mit magnat mcdof asis nix zu tun !

also, macht alles zusammen nen richtig geilen klang und spielt eben nicht so laut, also genau richtig für mich...

den JL-Audio will ich ja gerade auch weil er nicht laut spielt sondern sauber !

höre ich da teilweise ein bischen neid raus ?

am 10. Juni 2004 um 7:50

nein kein Neid, aber ich verstehe dich nicht so ganz, erst sagst du das du voll auf den Billigwahn gekommen bist, mit dienem 45€komplettsubwoofer und dann redest du das du doch lieber ne schönen JL willst, entweder steh ich aufem Schlauch oder ich check dich nicht.

Themenstarteram 10. Juni 2004 um 7:55

dann versuche es nochmal mit lesen !

ich habe geschrieben das es eine sehr günstige übergangslösung ist, die mich sehr überzeugt hat.

und man könnte diese 45 Euro komponente auch locker bei eBay wieder für 70-80 Euro verkaufen !

am 10. Juni 2004 um 7:59

Übergangslösung *ahhhhhhhhhhh* das hast du nicht einmal hier irgendwo geschrieben. Da muss halt jeder wissen was er will, ich sage nur bevor ich mir ne Magnat Bassrolle in den Kofferraum lege, lass ich es lieber ganz sein, aber wie gesagt das ist alles geschmackssache und das ist auch gut so.

am 10. Juni 2004 um 8:11

He Leute, lasst ihn doch!

Ist genauso wie mit den Jungs die ihre Heckablage nicht rausmachen wollen. Wer noch nie eine gute Anlage gehört hat, weiss auch nicht, warum Lautsprecher die einen "richtig geilen Klang" machen auch richtig Geil Teuer sind.

Zitat:

und man könnte diese 45 Euro komponente auch locker bei eBay wieder für 70-80 Euro verkaufen !

Dazu sag ich jetzt mal nix, ist nähmlich die übliche Abzocke wie sie bei Ebay auch öfters gesehen wird...

Wenn sich die Leute reinlegen lassen dann Gratuliere ich dir, aber sowas Postet man einfach nicht...

Zitat:

also, macht alles zusammen nen richtig geilen klang und spielt eben nicht so laut, also genau richtig für mich...

Warum willst du dann noch einen JL kaufen? Wenns doch so passt für dich, warum noch was ändern?

Zitat:

*kicher*

*Anonex kichert mit*

Zitat:

Mit der Aussage bist du jetzt hier in dem Forum sehr mutig! :-)

Man könnte fast meinen das Jetti zum guten alten Heckablagensounboard zurück will...*g*

Nächster Topic von Jetti in ca. einem Monat:

Sub auf Heckablage besser als Gehäusewoofer!

Nix gegen dich Jetti, aber manche Veränderungen gehen nicht immer ins positive...

Ich persönlich würde den Ground Zero Woofer, einst in deinem Besitz, nicht verkaufen, um mir von dem Geld eine Billigsdorfer Bassanlage zusammenzustellen. Was bringt dir ein 350€ Radio, wenn die gesamte Bassfraktion gerademal ein Zehntel davon gekostet hat?

Hustbaer hats in einem Thread schon ganz deutlich gesagt:

Das wichtigste in einer Anlage sind die Lautsprecher, da hilft ein Alpine Radio ebensowenig wie ein Versilbertes Speakerkabel, wenn die Speaker Müll sind....

Wenns dir gefällt freu ich mich für dich, und dein Thread hier will doch auch nur zeigen das man auch mit einer billigen Anlage Glücklich sein kann. Allerdings sollte dir bewusst sein das eine 45€ Bassabteilung immer nach 45€ klingen wird...

mfg Anonex

am 10. Juni 2004 um 8:47

Zitat:

Bin jetzt fast überzeugter Billiganbieterkäufer...

Zitat:

P.S. Ist übrigens ne Übergangslösung bis ich meinen JL-Audio Woofer habe an ner Steg...

Was denn nun?!

Und Neid kommt garantiert nicht auf! Dein billiges 45 € Gebilde kommt nicht mal gegen meine Bassrolle an... :-)

Und wie Anonex schon gesagt hat: 45 € werden sich immer wie 45 € anhören. Und glaub mir, ich hab den ganzen Billig-Shit schon hinter mir...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car-HiFi muss nicht teuer sein !