Car/Key Memory
Hallo,
ich hab mal eine Frage bzgl. Car/key Memory.
Ich habe mir letzte Woche einen 525D limousine gekauft und bekomm sie am Fr *freu*.
Jetzt hatte ich durch das Forum im Voraus schon Wünsche angegeben, die bis Fr noch gemacht werden sollen, u.a. Einstellungen an Car und Key Memory.
Ich wollte dass die Funktion freigeschaltet wird, dass sich die Sitzposition Individuell auf den Schlüssel gespeichert wird, also wenn ich aufschließe meine Pos und wenn meine Frau aufschließt ihre.
Das 2. war die Bordsteinautomatik.
Jetzt hatte mir heute mein gesagt, dass die Funktion bei mir nicht anzuwählen ist bzw. man kann sie nicht aktivieren.
Ich habe Komfortsitze und somit auch Memory-Funktion für die Sitze. Die Automatisch abblendbaren Außenspiegel habe ich.
Es stellt sich also die Frage, ob das evtl. schon automatisch aktiviert ist?
Danke
schonmal
und Gruß aus Hamburg
Ähnliche Themen
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cazper
Ich wollte dass die Funktion freigeschaltet wird, dass sich die Sitzposition Individuell auf den Schlüssel gespeichert wird, also wenn ich aufschließe meine Pos und wenn meine Frau aufschließt ihre.
Das 2. war die Bordsteinautomatik.
Funktioniert beides bei deiner Ausstattung....
Zitat:
Jetzt hatte mir heute mein gesagt, dass die Funktion bei mir nicht anzuwählen ist bzw. man kann sie nicht aktivieren.
Dein hat keine Ahnung!!!
Zitat:
Danke
schonmal
und Gruß aus Hamburg
VG
Frank
Hi,
wenn du Memory hast ist das schon als Standart in der Software integriert. Du kannst auswählen zw. Sitzposition ändern bei Türöffnen oder schon beim öffnen über den Schlüssel. Ich habe bei mir So eingestellt, dass nur beim Türöffnen der Sitz verstellt wird.
Hallo dentomania,
dass es funktioniert war mir laut Beschreibung klar, die Frage die sich mir stellt: Muss ich das aktivieren oder ist das automatisch aktiviert.
Wenn ich mein Auto am Freitag abhole will ich natürlich alles perfekt haben und deswegen versuche ich alle Probleme schon vorher zu beseitigen.
Dass mein keine Ahnung hat habe ich daran gemerkt, als ich heute mit dem Werkstattmensch gesprochen hatte und gefragt hatte ob das mit dem Softwareupdate alles geklappt hatte bejahte er das, nur als ich ihn gefragt hatte ob er auch MP3 freigeschaltet hatte kam eine Antwort die der Frage "Was ist MP3" gleicht (zwar nicht so krass aber so ähnlich).
Gruß
Hallo BMW-AlexP
da war ich wohl etwas zu langsam mit meiner Frage.
Das Forum hier ist echt der Hammer das geht fast noch schneller als in München anzurufen und meist bekommt man hier auch bessere Antworten.
Also vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Beste Grüße
Eine Hab ich noch ,
wie sieht das denn mit der el. Lenkradeinstellung aus.
Ich hab mal bei einem X5 gesehen, dass das automatisch nach vorne fährt wenn man den Schlüssel abzieht.
Nicht dass ich so Dick wäre und das bräuchte nur es hat was wenn es das tut.
Ist das auch integriert oder muss man das aktivieren.
Gruß
Gibt´s nicht beim 5er!
VG
Frank
Hmm das ist ja schade dass es das nicht mehr gibt,
das hat schon einen sehr edlen Eindruck gemacht.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Cazper
Ist das auch integriert oder muss man das aktivieren.
Auch da brauchst Du nichts aktivieren, die Lenkradposition wird automatisch mit abgespeichert. Lenkrad fährt vor dem Aussteigen in die oberste Position.
Viel Spass mit dem neuen Auto.
Da gibts dann noch viel zu erforschen.
Also gibts das jetzt doch,
weil dentomania geschrieben hat dass es das nicht gibt?
Das schlimmste ist ja echt die Warterei bis zum Tag X.
Aber ich sehe es positiv, nur noch 2 mal schlafen
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von dentomania
Gibt´s nicht beim 5er!
Was seh ich da!
So ein 5er ist ein komplexes Auto, da fährt so mancher Funktionen spazieren die er gar nicht kennt ?!
Also Leute, ich komme aus dem E-Klasse-Lager, da fährt das Lenkrad nach vorne UND oben.
Die Fragestellung war, ob das Lenkrad nach vorne fährt: Antwort ist def. NEIN; nach oben schon , aber da befindet sich das Lenkrad bei mir immer, da ich sonst nur 2/3 der Instrumente sehen kann.
VG
Frank
Na dann ist ja meine Frage zu 150 % beantwortet worden.
Nochmal vielen Dank an alle
Gruß
dentomania 1, forum 0