ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Car-Net App

Car-Net App

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 10. November 2016 um 17:32

Moin!

Benutzt jemand von euch die Car-Net App mit dem Touran2 ?

Bei mir gibt es nur die Buttons: Ziele, Zeit-Manager und Setup.

Laut Beschreibung und Screenshots müsste da doch noch viel mehr zu sehen sein.

Muss ich noch irgendwas aktivieren oder so?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Dachte ich auch, aber!!!

Car-Net App

 

Sehr geehrter Herr Bierwagen,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die lange Bearbeitungszeit.

Die Car-Net App fuer konventionell angetriebene Fahrzeuge beinhaltet die Dienste Sonderziele und Zeitmanager, weiterhin koennen unter dem Punkt „Setup“ verschiedene Einstellungen vorgenommen werden.

Der von Ihnen genannte Zugriff auf das Fahrzeug (zum Beispiel Klimatisierung, Anzeige der Parkposition) wird nur von e-Fahrzeugen unterstuetzt und ist aktuell mit ihrem Volkswagen Touran nicht moeglich. Wir bitten um Verstaendnis.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse aus Wolfsburg

i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG

38436 Wolfsburg

Tel +49 (0) 800 1234109

Fax +49 (0) 800 3298655792436

Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de

Homepage http://www.volkswagen.de

Themenstarteram 10. November 2016 um 20:33

Ahhhh ich bin enttäuscht!!!

.... na ja ich hab mir das schon gedacht. Mir ist allerdings nicht klar warum das nicht auch bei den Verbrennern ...zumindest Teilweise möglich ist... mal gucken ob das Auto wirklich zu ist und so.

Allerdings hat mein Touran eh nur Internet übers Handy.

Danke für deine Antwort.

Das stimmt nicht ganz - meine Parkposition wird als Nachricht im IPhone notiert und aktualisiert. Keine Ahnung wie ich das gemacht habe , aber es funktioniert prächtig.

 

Korrektur:

das ist eine Funktion von CARPLAY die ich VW zu geschrieben:

Zitat:"

Cool, einfach zu bedienen und praktisch für vergessliche Zeitgenossen oder wenn man in einer fremden Stadt parkt: Die Karten-App speichert automatisch und ohne Zutun des Fahrers den letzten Standort des Wagens, in dem das iPhone mit einer Freisprechanlage gekoppelt war. Zu diesem Standort kann man sich auf der Kartenapp jederzeit zurücknavigieren lassen. Besonders praktisch: Diese Funktion klappt nicht nur zusammen mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen, die fest ab Werk verbaut sind, sondern auch mit nachgerüsteten mobilen Freisprecheinrichtungen wie beispielsweise der Garmin Nüvicam. "

Quelle:http://mobil.macwelt.de/.../...rplay-Test-Funktionen-Apps-9893435.html

IMG_0632.PNG.jpg

Zitat:

@GoazHeadz schrieb am 10. November 2016 um 21:33:46 Uhr:

Ahhhh ich bin enttäuscht!!!

.... na ja ich hab mir das schon gedacht. Mir ist allerdings nicht klar warum das nicht auch bei den Verbrennern ...zumindest Teilweise möglich ist... mal gucken ob das Auto wirklich zu ist und so.

Allerdings hat mein Touran eh nur Internet übers Handy.

Danke für deine Antwort.

Das hat damit zu tun, dass die E-Fahrzeuge ein Steuergerät mit integrierter SIM Karte haben über die der Ladezustand, Klimatisierung usw. gesteuert bzw. Standort und Fahrdaten gesendet werden.

Das Ganze läuft also unabhängig von der sonstigen Internetverbindung für Carnet & Co.

Das ist nur zum Teil richtig, denn du bekommst für den Neuen Tiguan (Benzin oder Diesel) diese Funktionen.

 

Entdecken Sie die Apps und Dienste für den neuen Tiguan.

Egal, ob Sie in der Stadt oder im Gelände fahren – mit dem neuen Tiguan wird beides zu einem echten Erlebnis. Und dank der modernen Security & Service, Guide & Inform Dienste und App-Connect Apps kommen Sie immer punktgenau ans Ziel.

 

Mit „Security & Service“¹? fahren Sie auf der sicheren Seite. Das Dienstepaket von Car-Net bietet Ihnen mobilen Zugriff auf wichtige Fahrzeugfunktionen und verbindet Sicherheit und Transparenz für noch mehr Komfort. Ob Service-Terminplanung, automatische Unfallmeldung, Pannenruf oder eine Online-Diebstahlwarnanlage: Ihre persönlichen Assistenten unterstützen Sie in jeder Situation und versorgen Sie mit allen wichtigen Informationen rund um Ihre Mobilität.

„Security & Service“ Plus

Notruf-Service

Fahrzeugzustands-bericht

Service-Termin-planung

Pannenruf

Automatische Unfallmeldung

Parkposition

Fahrdaten

Fahrzeugstatus

Türen & Licht

Gebiets-benachrichtigung

Geschwindigkeits-benachrichtigung

Hupen & Blinken

Online-Diebstahl-warnanlage

„Security & Service“ Plus gibt es aber erst seit dieser Woche.

Deswegen kann es noch keiner haben. Bisher hatten nur die eFahrzeuge den erweiterten Service.

„Security & Service“ Plus konnte man im Neuen Tiguan (4. Januar 2016) schon auswählen.

Der neue Tiguan hat von Beginn an die integrierte SIM-Karte wenn man das Paket mitbestellt hat. Wird in allen anderen VW-Fahrzeugen nach und nach auch kommen.

Ok. Da SUV für mich generell nicht in Betracht kommen, hatte ich das wohl übersehen.

Aber warum kann man eine Telefonschnittstelle-Business bestellen wo eine Sim Karte eingesetzt wird aber ich dennoch keinen Zugriff auf das Auto bekomme. Naja vielleicht kommt ja etwas zum Nachrüsten wie die Möglichkeit vom Samsung Connect Auto. Warten wir ab.

Weil die FSE nur zusammen mit dem Discover Pro funktioniert. Die interne SIM-Karte funktioniert auch beim abgestelltem Fahrzeug.

Schade:-(

aktuell funktioniert wohl weder das Portal richtig - die Adresseingabe vom PC ist immer noch nicht möglich (und der 9.11. ist lang vorbei)

und auch die Car-Net App funktioniert (nur bei mir ??) nicht mehr,

ich muß mich jetzt jedes mal mit den Kontodaten manuell anmelden (war vorher nicht so) und hab dann nur die Übersich "Vorhandene CAR-NET Konten:" - und diese Übersicht ist leer,

weiter Auswahl nur "Abmelden" und "Zurück" - was gleich mit Abmelden ist

hat hier jemand aktuelle Infos?

danke im Voraus

Hey,

die Carnet App sowie die Internetseite funktionieren bei mir.

Screenshot-20161117-151027
20161117-151347
Deine Antwort
Ähnliche Themen