ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net ( Guide and Inform )

Car Net ( Guide and Inform )

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Juni 2016 um 14:51

Hallo zusammen,

Nächste Woche gehen wir unseren neuen Golf abholen.

Ausgestattet ist er mit einem Buissnespaket Premium mit Discover Media.

In diesem Parket ist das Guide und Infor Paket mit einbegriffen. Desweiteren habe ich die kostenlose Freisprecheinrichtung

Leider habe ich noch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert.

Wir die Internetverbindung von dem Auto selbstständig aufgebaut oder geht das über das Handy?

Muss ich eine extra Simkarte ins Auto einlegen oder hat das Auto eine eigene Simkarte?

Welche weiteren Vorteile habe ich von diesem Paket ?

Muss ich etwas dafür Vorbereiten oder ist das alles von Werk schon fertig, so das ich das direkt alles nutzen kann?

Vielen Dank für eure Unterstützung

Tim04

Beste Antwort im Thema

Die Business Telefonvorbereitung gibt es aber nur in Kombination mit dem Discover Pro.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Also ich würde eine separate SIM Karte nehmen. Der Slot dafür befindet sich im Handschuhfach. Das ist die sauberste Lösung. Dann läuft der Empfang über die Außenantenne.

Geht nur, wenn er zusätzlich die Telefonschnittstelle Business genommen hat.

Alternativ siehe auch hier:http://www.motor-talk.de/.../...ten-sim-fuer-lte-empfang-t5731255.html

Habe das gleiche Dilemma, warum auch immer bei der Zusammenstellung gepennt.

Die in dem anderen Thread dargestellte Lösung ist, wie ich finde, nicht schlechter als die Serienlösung.

Themenstarteram 24. Juni 2016 um 16:02

Ja ist denn dieser Car Stick mit dabei oder muss ich denn extra kaufen ?

Den hätte man mit bestellen müssen, kann man aber nachkaufen oder gleich einen umts oder lte Stick kaufen von Huawei der passt. Wird jeden Tag hier 3* besprochen das ganze.

Vielleicht kannst Du die Business Telefonschnittstelle noch nachbestellen. Das ist eine saubere Lösung, ich kann nur positives darüber berichten. Dan sparst Du Dir den Scheiß mit irgendwelchen Sticks etc., die dann nachher doch nicht funktionieren. Und der Empfang ist wesentlich besser über die Außenantenne.

Zitat:

@memento2003 schrieb am 24. Juni 2016 um 18:21:39 Uhr:

Vielleicht kannst Du die Business Telefonschnittstelle noch nachbestellen. Das ist eine saubere Lösung, ich kann nur positives darüber berichten. Dan sparst Du Dir den Scheiß mit irgendwelchen Sticks etc., die dann nachher doch nicht funktionieren. Und der Empfang ist wesentlich besser über die Außenantenne.

Ich glaube nicht, dass das geht wenn er nächste Woche den Wagen abholt.

 

Bei meinem ging es auch nicht mehr, obwohl Auslieferung erst 05.08..

Zitat:

@Tim04 schrieb am 24. Juni 2016 um 18:02:11 Uhr:

Ja ist denn dieser Car Stick mit dabei oder muss ich denn extra kaufen ?

Guck Dir mal den Link von weiter oben an. Da wird das wirklich toll beschrieben, inkl. Bildern.

Die Business Telefonvorbereitung gibt es aber nur in Kombination mit dem Discover Pro.

Ich kann seit etlichen Tagen meinen Car Net Service nicht verlängern, jedes mal wenn ich auf verlängern klicke, erscheint diese Meldung:

Sehr geehrte Car-Net Nutzer,

wir freuen uns, dass Sie den Car-Net Shop besuchen und Ihre Dienste verlängern möchten.

Der Car-Net Shop wird in Kürze wieder zur Verfügung stehen. Wir bitten, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Ihr Volkswagen Car-Net Team

Kundenservice antwortet nicht - kennt Ihr diese Meldung?

Habe nachdem ich hier im Forum davon gelesen hatte den Huawei bestellt und dazu die Netzclub Karte mit 100MB LTE im Monat kostenfrei. Der Stick steckt in der Steckdose vor der Mittelarmlehne und ist somit für mich als Fahrer unsichtbar. Am USB in Fach vorm Ganghebel passt er leider nicht bzw. geht da die Klappe nicht mehr zu. Bin voll zufrieden damit. ich glaube RollingThunder hat Gebetsmühlenartig den Huawei empfohlen - Danke dafür!

Zitat:

@Jeverman schrieb am 24. Juni 2016 um 17:51:39 Uhr:

......

Geht nur, wenn er zusätzlich die Telefonschnittstelle Business genommen hat.

......

Das stimmt so NICHT, verwirrt nur noch mehr.

Ich habe in meinem Golf MJ 2016 keine zusätzliche Telefonschnittstelle, koppele mein IPhone6 via Bluethooth. Ein zusätzliche SIM-Car oder ein Stick ist nicht zwingend notwendig.

Car Net läuft über WLAN vom "persönlichen Hotspot" meines Handys, funktioniert super.

Leider nur bis zum 28.9., das lief der kostenlose Zugang Guide & Inform aus und wie schon hier erwähnt,

ist ein eine Verlängerung scheinbar derzeit nicht möglich.

Obwohl ich sogar bereit bin, die unverschämten € 79 pro Jahr zu zahlen.

Schon wieder einen neue VW Baustelle, reicht doch eigentlich :confused:

Zitat:

@Ofthier schrieb am 30. September 2016 um 19:10:01 Uhr:

Zitat:

@Jeverman schrieb am 24. Juni 2016 um 17:51:39 Uhr:

......

Geht nur, wenn er zusätzlich die Telefonschnittstelle Business genommen hat.

......

Das stimmt so NICHT, verwirrt nur noch mehr.

Ich habe in meinem Golf MJ 2016 keine zusätzliche Telefonschnittstelle, koppele mein IPhone6 via Bluethooth. Ein zusätzliche SIM-Car oder ein Stick ist nicht zwingend notwendig.

Car Net läuft über WLAN vom "persönlichen Hotspot" meines Handys, funktioniert super.

Denke das bezog sich auf den SIM Slot im Handschuhfach der nur bei der Telefonschnittstelle Business vorhanden ist - vielleicht aber auch nicht. Natürlich geht es auch über den Hotspot des Telefons selber, aber das zog mir zuviel Akku und immer an USB anschließen war mir zu umständlich. Habe auch die inbegriffene FSE und deswegen das Telefon immer in der Hosentasche. Über Hotspot vom Telefon ist aber die billigste Variante.

Hallo, ich habe mich bei Car Net registriert. Es funktioniert auch alles. Aber warum wird mit mein Fahrzeug in der App nicht angezeigt? Sprich wieviel Sprit noch im Tank ist usw?

 

So wie in der Demo Version.

IMG_6495.PNG.jpg
IMG_6496.PNG.jpg

Diese Funktionen werden nicht von jedem Modell unterstützt. Imho geht dieser Teil von Carnet beim R nicht.

Edit

Der Bereich Fahrzeugstatus schein nur den Hybriden und Elektrofahrzeugen vorbehalten zu sein. Zumindest ist er bis jetzt nur bei diesen Modellen laut Carnet-Website verfügbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net ( Guide and Inform )