ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net in Verbindung mit Navigations Discover Media

Car Net in Verbindung mit Navigations Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. März 2018 um 17:42

Hallo Leute,

 

mich würde mal interessieren welche Erfahrungswerte ihr mit Car Net gemacht habt. Mein neuer Golf den ich im Mai bekomme hat das Navigationssystem Discover Media und dadurch auch ein Jahr Car Net Guide und Inform dabei.

 

1. Würde von euch gerne mal wissen wie viel Datenvolumen man da braucht (beim Discover Media muss man ja glaub ich nen Hotspot aufmachen um die Dienste nutzen zu können) und ob es gut funktioniert (Aktuelle Staumeldungen, Benzinpreise, usw.)

 

2. Habe meinen Golf mit Standheizung bzw. Standlüftung bestellt und würde das ganze gerne mit dem Handy steuern und wollte deswegen auch wissen ob man irgendein zusatzteil für Car Net E Remote benötigt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt (Funktionalität und vor allem auch Zuverlässigkeit). Ist dieser Dienst aufpreispflichtig wie Guide und Inform?

 

Schon mal danke für die hilfreichen Antworten.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo hier ein paar Antworten.

zu 1. Hier findest du die Antworten auf die erste Frage.

http://page.volkswagen-carnet.com/de_de/dienste-und-pakete/index.html

zu 2. Du brauchst kein Zusatzgerät, aber du brauchst Security und Service Plus. (siehe link)

Themenstarteram 25. März 2018 um 18:24

Ok wären dann sozusagen 95€ für 2 Jahre. Funktioniert das auch alles wie es soll oder ist das eher Geldverschwendung?

Ich habe selbst einen Golf Sportsvan mit Standheizung bestellt und hole ihn am 17.4. in Wolfsburg ab, kann dir also noch nicht sagen ob es so funktioniert, wie es soll. Jedoch glaube ich kaum, dass VW ein System entwickelt und auf den Markt bringt, das nicht funktioniert. Ist doch nur eine Frage ob der Internet-Anschluss deines Fahrzeuges funktioniert.

Sieh dir mal diesen englischen Werbefilm an. Ist sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=7_gkNt2G3ME

Themenstarteram 25. März 2018 um 18:44

Danke wirklich schön gemacht das Video

Themenstarteram 25. März 2018 um 18:46

Naja ich denke mal schon das VW was ausgereiftes auf den Markt bringt mich wundert es nur das die VW Carnet app im Appstore so extrem schlecht bewertet ist

Ich denke mal, dass die Bewertung daher rührt, das viele Leute nur die Basisausstattung bestellt haben, und da gibt es nicht viel, was man mit der app steuern kann.

Zitat:

@Chw22BW schrieb am 25. März 2018 um 19:42:30 Uhr:

Car Net Guide und Inform dabei.

Das ist doch die Basis.

 

Die hab ich auch, außer der Online Verkehr Daten, Ziel Import, pois funktioniert nichts, allerdings ist mein b8 Mj 15

Das Wort Basis war auf die Ausstattung des Fahrzeuges bezogen, wie Standheizung oder Diebstahlwarnanzeige, die ja nicht Basisausstattung sind, aber mit der app zu bedienen sind. Habe ich diese Extras nicht, ist mit der carnet app halt weniger zu bewegen.

Themenstarteram 25. März 2018 um 19:11

Auf der Website steht das man für dieses Security und Service Plus den Notrufservice braucht. Den hab ich bei meinem nicht mitbestellt. Heißt das dann automatisch das ich bevor ich dieses Security Paket buchen kann erst mal den Notrufservice für 320€ kaufen muss?

Bei der Konfiguration im VW Konfigurator hast du bei Bestellung vom Composition Media Radio, welches du bei Discover Media mitbestellen musst, die Auswahl zwischen Guide und Inform für 1 Jahr (ohne Aufpreis), und Guide und Inform und Security Service Plus, Laufzeit 1 Jahr inkl. Security und Service Basic, Laufzeit 10 Jahre (ohne Aufpreis).

Hast du Option 1 gewählt, funktioniert auch nur was bei Dienste und Pakete angegeben ist. Bei Option 2 wirst du automatisch weitergeleitet zu der 320 € Option für Security Plus, die du dazu buchen musst.

Themenstarteram 25. März 2018 um 19:32

Nein dann hab ich leider option 1

Themenstarteram 25. März 2018 um 19:33

Dann wirds sowieso nix mit der online standheizung

Die technischen Voraussetzungen findest Du in dem von @Phillipp 1956 angegebenen Link.

 

Und hinter dem Notruf-Service verbirgt sich doch ein „technisches Gerät“, obwohl nicht ausdrücklich erwähnt: Ein im Werk eingebautes Steuergerät mit SIM-Karte, dass u.a. mit den Crash-Sensoren verbunden ist, um einen Unfall zu erkennen und einen Notruf absetzten zu können.

 

Und über dieses Gerät, das sich, Stand heute, nicht nachrüsten lässt, laufen auch einige der Security & Service Plus Dienste.

 

Wenn Du also auf diese Dienste Wert legst, müsstest Du, falls möglich, Deine Bestellung auch noch um den Notruf-Service ergänzen.

Themenstarteram 25. März 2018 um 20:06

Naja wenn würde es mir nur um die online Standheizung gehen. Aber jetzt ist der zug eh schon abgefahren der Golf ist bereits produziert, gelagert und zur Abholung bereit ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car Net in Verbindung mit Navigations Discover Media