1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Car-Net Problem

Car-Net Problem

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 29. März 2025 um 16:01

Hallo zusammen.
Seit Januar besitze ich einen Golf 7 Baujahr 2016, aber ich kann mich nicht bei VW Car-Net registrieren. Ich habe bereits VW kontaktiert, und sie wissen angeblich, woran es liegt. Allerdings würde die Behebung etwas kosten, und sie haben mich direkt an einen Händler verwiesen, um die Kosten zu klären.
Ich möchte jedoch zunächst herausfinden, ob jemand eine Idee hat, woran das Problem liegen könnte. Ich hatte das Radio damals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und mein Vorbesitzer scheint Car-Net genutzt zu haben. Unter den WLAN-Einstellungen war noch ein „iPhone-Car-Net-Tablet“-Name gespeichert.
Ich habe das Mib 2 Discover Media
Teilenummer Gerät: 3Q0035874A
Hardware: H24
Software: 0245

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank
Gruß Jürgen

Bild #211448272
Bild #211448275
Bild #211448278
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du denn den Zugang gekauft? Kostet ca 70€ für ein Jahr

Themenstarteram 29. März 2025 um 18:09

Nein. Ich möchte mich erstmal nur als Hauptnutzer eintragen.

Dazu musst du aber CarNet kaufen

Themenstarteram 30. März 2025 um 1:32

Die normale Registierung und somit eintragung als Hauptnutzer ist Kostenlos.

Damit kann man z.b. Ausstattungsdedails einsehen.

Ja.. das Car-Net selbst also Verwendung von Sprache und Android Auto oder Apple Carplay kostet Geld.

Themenstarteram 30. März 2025 um 1:47

Hier steht kostenlos

Bild #211449061
Bild #211449064

Also mein Golf, 2017 gekauft, hatte das Paket (CarNet) für ein Jahr ab Werk. Vorbesitzer war VW selber (werksdienstwagen).
Als ich CarNet nutzen wollte, musste ich es kaufen und erst dann konnte ich mich als Hauptnutzer registrieren lassen.

Zitat:@Juergen8v schrieb am 29. März 2025 um 19:09:51 Uhr:

Zitat:

Nein. Ich möchte mich erstmal nur als Hauptnutzer eintragen.

Hast du es denn bestellt?

Es steht da ja "Sie können diese Funktionen kostenfrei bestellen."

Bestellen musst du es aber dennoch.

Themenstarteram 30. März 2025 um 8:39

Zitat:

@Golffahrer1995 schrieb am 30. März 2025 um 09:18:35 Uhr:

Zitat:

@Juergen8v

schrieb am 29. März 2025 um 19:09:51 Uhr:Hast du es denn bestellt?Es steht da ja "Sie können diese Funktionen kostenfrei bestellen."Bestellen musst du es aber dennoch.

Ja, ich habe es bestellt. Bekomme dann den Code für die Registrierung und wenn ich den im Radio eingebe kommt ein Fehlgeschlagen.

Themenstarteram 30. März 2025 um 8:41
Zitat:@BlueTDI1 schrieb am 30. März 2025 um 08:53:19 Uhr:

Zitat:

Also mein Golf, 2017 gekauft, hatte das Paket (CarNet) für ein Jahr ab Werk. Vorbesitzer war VW selber (werksdienstwagen).Als ich CarNet nutzen wollte, musste ich es kaufen und erst dann konnte ich mich als Hauptnutzer registrieren lassen.

Ja, das ist so auch Richtig.

Nur Car-Net besteht aus mehreren Dienste und ich möchte nur diese kostenfreie haben. So wie es in meinem Anhang steht.

Zitat:

@Juergen8v schrieb am 30. März 2025 um 10:41:30 Uhr[/url]:

Zitat:

Ja, das ist so auch Richtig.
Nur Car-Net besteht aus mehreren Dienste und ich möchte nur diese kostenfreie haben. So wie es in meinem Anhang steht.

Papier ist geduldig - Displays weniger

E.

Hängt ggf von der Fahrzeug-Generation und vom Land ab.
Für meinem eGolf von 12/2020 konnte ich vorher 3 Wochen das kostenlose Secure & Service Basic buchen.
Der hat aber auch bereits die eCall-Konsole mit SOS Taster am Dachhimmel.
Ein Schweizer schrieb hier vor einigen Tagen, dass dort keine Dienste mehr gebucht werden können.
Meines Erachtens lohnt sich S&S Basic aber nicht. Es enthält keine sinnvollen Funktionen, nicht mal beim eGolf.
Android Auto und Apple Carplay haben mit Carnet rein gar nichts zu tun. Die laufen unabhängig vom Vertrag, sofern im Auto vorhanden.

Deine Antwort