ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car Net - Registrierung fehlgeschlagen

Car Net - Registrierung fehlgeschlagen

VW Passat
Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 6:54

Habe seit dem Wochenende keine Möglichkeit mehr,

Car Net zu nutzen, da im Dsiplay " Registrierung fehlgeschlagen"

angezeigt wird. Einstellung Verkehrsfluss im Navi nicht möglich

und auch die Car Net Apps funktionieren nicht. SimCard steckt

nach wie vor im Slot. Es handelt sich um eine Zweitkarte zu meinem

Firmenhandy. Also kein Problem des Datenvolumens oder so. Telefon

funktioniert. Anruf bei der VW-Hotline seit Samstag ohne Erfolg;

"Im Moment sind alle beschäftigt. Bitte versuchen Sie es später........."

Ausserdem vergisst das Navi immer wieder die zuletzt eingestellten

Parameter (3D-Ansicht, Verkehrsfluss, Navigationsansage etc.).

Ähnliche Themen
41 Antworten

Nach der Updateaktion in der Werkstatt seitens VW hatte ich auch keine Carnet-Verbindung mehr.

Mein Hotspot lief - konnte mich aber nicht registrieren. Das gleiche Problem hatte ich im Januar-15.

 

Anruf bei VW - sollte angeblich an meinem Hotspüot liegen. Lag aber nicht am Hotspot und auch nicht an der Registrierung im Internet.

Mit der Hotline abgesprochen:

Ich loesche mein Auto im Carnetportal - Emailadresse und Kennwort bleiben gleich.

Anschliessend hat VW in seinem Umfeld den Wagen ebenfalls geloescht.

Nach dem Rueckruf von VW habe ich den Wagen neu im Portal angelegt und meine PIN bekommen.

PIN im Wagen eingegeben und sieh da - seit dem wieder alles o.k. .

 

Selbst den Wagen im Portal zu loeschen funktioniert nicht komplett - hier muss VW auf seiner Seite ebenfalls was tun.

 

Die Hotline war ueberzeugt, dass das Problem auf meiner Seite liegt - hier darf man sich nicht abwimmeln lassen.

Schliesslich kannte ich die Aktion aus Jan-15.

 

Dauer der Aktion ca. 4 Arbeitstage !!!

 

Sobald der Registrierungscode im Carnet abgefragt wir - besteht auch eine Internetverbindung !

Themenstarteram 26. Oktober 2015 um 10:09

Problem behoben. Vielen Dank MiMei23.

Tatsächlich hat die Hotline versucht, mich abzuwimmeln.

Es würde ein Kontaktformular erstellt und dann müsste ich

halt warten, bis sich die Kollegen von Car-Net melden. Habe

mich dann mit dem Abteilungsleiter des Herrn an der Hotline

verbinden lassen. Dieser empfahl mir auch, das Fahrzeug

erst einmal im Portal wieder zu löschen und neu anzulegen.

Mit dem dadurch erzeugten neuen Code bin ich nun wieder

bei Car-Net registriert und kann es auch wieder nutzen.

Warum das System einfach so aussteigt, bleibt wohl ein Rätsel.

am 22. Februar 2016 um 8:53

Seit über 2 Wochen beschäftigt mich schon dieses Problem!

Inklusive zahlreichen Anrufen bei der Hotline, wo man in 90% der Fälle nach 2 Minuten raus fliegt, weil alle Plätze belegt sind.

Den Hotspot am S5 Mini schließe ich aus, da ich diesen oft und mit unterschiedlichen Geräten problemlos nutze.

Das Problem wurde (gefühlt) schleichend schlimmer, bis er sich irgendwann gar nicht mehr verbunden hat. Wobei in der Diensteverwaltung "Dienst verfügbar stand".

Es kam oft die Meldung "Import fehlgeschlagen". Vermutlich wenn er versucht die Verkehrsnachrichten abzurufen.

Nach Werksreset von WLAN und CAR-NET inkl. "Auto löschen" im Portal schlägt auch mit neuem Registrierungscode die Anmeldung fehl.

Résumé: Softwarequalität und Service unterirdisch.

Hat jemand noch eine Idee?

Zur Zeit ist es wirklich grottig, morgens geht alles super und nachmittags "Fehler beim Import" und auch kein "Online Traffic". nach 30 min dann irgendwann sind dann die Straßen "bunt" und die texte dazu auch da. Öfter aber auch nicht. geht nun schon fast 3 Wochen nicht mehr richtig. Offenbar ist der Server dermaßen überlastet...

 

Bernd.

Zitat:

@br60 schrieb am 22. Februar 2016 um 10:01:08 Uhr:

Zur Zeit ist es wirklich grottig, morgens geht alles super und nachmittags "Fehler beim Import" und auch kein "Online Traffic". nach 30 min dann irgendwann sind dann die Straßen "bunt" und die texte dazu auch da. Öfter aber auch nicht. geht nun schon fast 3 Wochen nicht mehr richtig. Offenbar ist der Server dermaßen überlastet...

Hallo,

das kann ich genauso für das Fahrzeug meiner Frau (siehe Signatur) bestätigen. Offensichtlich gibt es das Probleme mit den Servern...

Grüße

wabo99

Beim ersten Anruf (bei welchem ich durchgekommen bin) hat der Hotline-Mitarbeiter die Server-Probleme auch bestätigt. "Die IT" wäre dran. Die folgenden Mitarbeiter wussten davon nichts....

Und ich habe 3 Jahre Laufzeit gewählt. Das wird ja ein Spaß.

Ich habe beobachtet, wenn ich kein guten Handyempfang habe und dann ins Auto steige, wird es zu 90% nichts mit der Anmeldung. Habe ich Guten Empfang klappt es wunderbar. Ich stelle die Verbindung mit meinem Smartphone mithilfe einer App automatisch her. Ich will jetzt mal ausprobieren, wenn der Empfang nicht gut ist die Verbindung bei besserem Empfang manuell herzustellen. Erscheint mir ja auch eigentlich logisch, wenn ich kein Handyempfang habe kann auch keine Verbindung aufgebaut werden.

Mit welcher App stellst du die Verbindung her?

Hotspot Starter, ist hier auch irgendwo mal besprochen worden. Daher habe ich die auch. Wie gesagt, wenn der Handyempfang gut ist, klappt die Verbindung einwandfrei.

Naja, mit demselben Mobilfon, demselben Auto und am selben Ort geht es morgens tadellos und nachmittags gar nicht....

am 23. Februar 2016 um 13:28

Zitat:

@br60 schrieb am 23. Februar 2016 um 07:23:29 Uhr:

Naja, mit demselben Mobilfon, demselben Auto und am selben Ort geht es morgens tadellos und nachmittags gar nicht....

Kann ich ebenfalls bestätigen, morgens geht's bei mir immer und nachmittags zur Zeit nie.

Sowas kann auch am Mobilfunknetz liegen. Ich habe das auch auf meinem Laptop. Morgens super - nachmittags Katastrophe und abends wieder gut. Und die Verbindung zu manchen Servern geht dann recht gut und manche Server sind nicht erreichbar.

Ich kann nur wiederholen: Mit T-Mobile MultiSim und FSE Business - noch nie ein Problem gehabt. (Außer das Telefon und Daten außerhalb von 3G Netzen leider nicht parallel gehen).

Also ich habe heute erstmalig versucht mich mit meinem Code zu registrieren, Hotspoteinrichtung übers iPhone hat auch soweit geklappt, aber bei der Codeeingabe kam trotz stabiler 3G-Verbindung immer wieder "Registrierung fehlgeschlagen". Nach einer halben Stunde habe ich entnervt aufgegeben, versuch es morgen früh nochmal :rolleyes:

Zitat:

@latidor schrieb am 23. Februar 2016 um 18:41:01 Uhr:

Sowas kann auch am Mobilfunknetz liegen. Ich habe das auch auf meinem Laptop. Morgens super - nachmittags Katastrophe und abends wieder gut. Und die Verbindung zu manchen Servern geht dann recht gut und manche Server sind nicht erreichbar.

Ich kann nur wiederholen: Mit T-Mobile MultiSim und FSE Business - noch nie ein Problem gehabt. (Außer das Telefon und Daten außerhalb von 3G Netzen leider nicht parallel gehen).

Nö, gestern kamen dabei (kein CarNet) auch 4 WhatsApp-Nachrichten mit Bildern und Video rein. Also mein Netz war da super.....

Bernd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Car Net - Registrierung fehlgeschlagen