ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Car PC im TT

Car PC im TT

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 19:16

Hallo TTler,

öhmmm die Suchfunktion hier im Portal ist ja eher mist, aber ich kann mich erinnern das doch ein paar TTler nen Car PC eingebaut haben. Nun würde mich sowas auch interessieren (erbitte Lösungen, Bilder sowie Bezugsquellen).

Danke bereits vorab!

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 8. Mai 2005 um 19:37

schau mal Hier

am 8. Mai 2005 um 22:33

http://www.cartft.com/

super seite dazu ;)

am 9. Mai 2005 um 1:02

Sorry, aber ist das irgendwie alles nicht ein wenig teuer?

Also die Car PCs

Ich plane gerade eine Lösung mit einem Notebook. Das Notebook kommmt dort hin wo jetzt der Wagenheber etc. ist.

Wenn ich nichts übersehen habe komme ich auf einem Gesamtpreis inkls. Touchscreen von 500 Euro. Den Einbau werde ich selbst vornhemen.

Ein Notebook ist eh 1000x besser geeignet weil ich mir dann nich 5 Adapter kaufen muss, ein Notebook 12V Adapter kostet 5-10 Euro bei Ebay.

Ich hab mir nur noch nicht so ganz genau überlegt wo der TFT hin soll, ich spiele schon mit dem Gedanken Ihn ins Amaturenbrett einzupflanzen, entweder da wo die beiden Luftdrüsen sind, oder da wo der Beifahrer Airbag ist. Hat jemand schonmal sowas gemacht, bzw. Bilder davon?

guck mal bei tt faq, dort usercars und dann den von MrCloudy.... Genial gemacht....

Und hier

ist meine Lösung mit einem Notebook.

Das Notebook kommt aber in die Reserverad-Mulde zusammen mit dem Notrad.

Die beste Bezugsquelle ist eBay, cartft ist zu teuer.

am 9. Mai 2005 um 13:42

Wer sagt, dass ein Notebook 1000x besser "geeignet" ist, hat ( sorry ) keine Ahnung.

 

So kanns auch aussehen...

P.S.: ( ICH war der Erste ) :D

am 9. Mai 2005 um 13:45

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Wer sagt, dass ein Notebook 1000x besser "geeignet" ist, hat ( sorry ) keine Ahnung.

 

So kanns auch aussehen...

P.S.: ( ICH war der Erste ) :D

sich erst nen car pc reinfrimmeln, und dann kein geld fürs benzin haben :D (siehe foto)

am 9. Mai 2005 um 13:59

Und nen Motorschaden haben ( siehe Foto ). :D

am 9. Mai 2005 um 14:04

ein schicksalsschlag nach dem anderen.... ;)

jo danke für die Bilder. Hat jemand vielleicht sich das Ding mal ins Amaturenbrett gebastelt, so wie beim neuen A3 hier??

http://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20040728174657.jpg

Notebook ist aus dem Grunde besser geeignet, da weniger Strom verbraucht, bluetooth und W-Lan etc. schon alles Serienmässig drinnen ist und besser miteinander harmoniert. Ein 1000 MHz Notebook bei Ebay für 200 - 300 Euro weggeht. Zudem hat ein Notebook n Akku und ich muss net jedesmal den PC neustarten wenn ich mal tanken gehe.

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

jo danke für die Bilder. Hat jemand vielleicht sich das Ding mal ins Amaturenbrett gebastelt, so wie beim neuen A3 hier??

http://www.alle-autos-in.de/img/448px/jwo20040728174657.jpg

.

Ich wollte so was machen aber es war zuviel fumelei so habe ich ne bessere Lösung gefunden.

http://networkbox.org/tt/display_1.jpg

am 9. Mai 2005 um 14:45

Das alles besser miteinander harmoniert stimmt genauso wenig, wie das es weniger Strom verbraucht ( was stark vom Prozessor abhängig, und eigentlich völlig egal ist ).

Nen brauchbares Notebook wirst du auch nicht für 200-300 € finden.

Den großen Vorteil sehe ich in der komplett unsichtbaren "Verbauung" des Car-PC's in der hinteren Seitenverkleidung, wo man von innen auch ohne Probleme an das DVD-Laufwerk kommt.

Die schickere Lösung ist das allemal.

Der PC muss übrigens nicht bei jedem Tanken neu gestartet werden... hängt von der Einstellung des ITPS ab...

ja die Variante finde ich auch sehr Geil! Aber wenn es irgendwer schonmal oben irgdenwo eingebaut hat würd ich mich gerne beraten lassen, sonst kommt es auch da unten hin!

am 9. Mai 2005 um 14:53

Der A3 hat ein Doppel DIN Schacht, also kein Problem. Beim TT mangelt es leider an Platz.

@ BurnouTT

musstest du deine Mittelkonsole mechanisch bearbeiten damit der Lilliput TFT oben passt?

Auf dem Bild mit dem Lederbezogenem TFT ist die Konsole bearbeitet welches das evtl. zurückbauen beim Verkauf erschwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen