ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Car-Stick Anschluß

Car-Stick Anschluß

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 19:09

Hallo!

habe seit gestern meinen neuen Touren und mangels SIM den Car-Stick noch nicht anschließen können. Allerdings habe ich heute mal geschaut wo er denn angeschlossen werden soll und festgestellt, dass es nur einen USB-Anschluß in der vorderen unteren Mittelkonsole gibt (habe Discover Media mit "2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" und "Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discovery Pro"). Also entweder bin ich zu blöd oder es gibt keine 2 USB-Schnittstellen wie in der Beschreibung.

Hat jemand eine Idee oder muss ich den Car-Stick wirklich an dieser ungünstigen Stelle anschließen und habe zudem keine Möglichkeit mehr ein Handy zu laden außer an der 12V mit Adapter?

Vielen Dank für Eure Infos!

Ähnliche Themen
41 Antworten

der zweite USB port ist in der mittelkonsole. vor dem mittleren Rücksitz. neben der 12V buchse bei den klima tasten für hinten.

im bild mitte unten.

Touran-zweitereihe-07
Themenstarteram 15. Dezember 2015 um 19:13

Na toll da ist der Car Stick ja auch nicht gerade optimal aufgehoben.

am 15. Dezember 2015 um 19:14

Zitat:

@Str1atum schrieb am 15. Dezember 2015 um 20:09:54 Uhr:

Hallo!

habe seit gestern meinen neuen Touren und mangels SIM den Car-Stick noch nicht anschließen können. Allerdings habe ich heute mal geschaut wo er denn angeschlossen werden soll und festgestellt, dass es nur einen USB-Anschluß in der vorderen unteren Mittelkonsole gibt (habe Discover Media mit "2 USB-Schnittstellen auch für iPod/iPhone, inkl. Multimediabuchse AUX-IN" und "Telefonschnittstelle in Verbindung mit Car-Net oder Navigationssystem "Discovery Pro"). Also entweder bin ich zu blöd oder es gibt keine 2 USB-Schnittstellen wie in der Beschreibung.

Hat jemand eine Idee oder muss ich den Car-Stick wirklich an dieser ungünstigen Stelle anschließen und habe zudem keine Möglichkeit mehr ein Handy zu laden außer an der 12V mit Adapter?

Vielen Dank für Eure Infos!

den carstick würde ich da nicht hin machen.... stimmt.

ist eher was um das handy dort anzuschließen und in die mittelkonsole zu legen.

am 15. Dezember 2015 um 19:21

Ich habe mir ein USB Verlängerungskabel besorgt, an der Schnittstelle der Mittelkonsole angeschlossen und den USB Stick in das Fach der Mittelkonsole gelegt. Mit einem Winkelsteckeranschluss ist das kein Problem und es funktioniert.

 

Beste Grüße

Uwe

Bisschen her, aber mir ist es immer noch nicht klar: Mit dem Discover Media gibt es zwei USB-Buchsen? Ich hätte gern eine für einen Car-Stick (stinknormaler UMTS-Stick, oder?) und eine, um ganz normal das Telefon (iPhone 5) anzuschließen. Klappt das? Die Buchse hinten unten könnte man ja eventuell in die Mittelkonsole hinein verlängern...

am 22. Juni 2016 um 9:20

Hallo zusammen, ich hab hier auch mal eine Frage: ich hatte mir vorgenommen den Car-Stick im Kofferraum anzuschließen (Adapter 12v USB). Dies funktioniert leider nicht. Den 2. USB Anschluss hinten hab ich leider auch nicht. Wie ist das bei euch?

Der Car-Stick funktioniert nur an den Werks-USB-Anschlüssen, da er keine eigene Intelligenz hat.

Anders sieht es mit Wingles wie dem Huawei E8372 aus. Der ist WLAN-Router und LTE-Modem in einem und braucht somit nur Strom per USB.

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 22. Juni 2016 um 11:58:09 Uhr:

Der Car-Stick funktioniert nur an den Werks-USB-Anschlüssen, da er keine eigene Intelligenz hat.

Anders sieht es mit Wingles wie dem Huawei E8372 aus. Der ist WLAN-Router und LTE-Modem in einem und braucht somit nur Strom per USB.

Worin liegt dann der Vorteil, den original Car-Stick zu verwenden?

Der muss nicht weiter konfiguriert werden und alle Einstellungen werden am Navi vorgenommen.

Beim Huawei macht man das über seine eingebaute Konfigurationsdatei-Webseite

Anbei mal 2 Bilder von meinem Stick im Golf.

20160622-203354
20160622-203415

HUAWEI CarFi E8377 LTE black WLAN fÃ1/4r das Auto LT

https://www.amazon.de/dp/B00PICUNRA/ref=cm_sw_r_taa_0qvLxbT9XPXX6

 

Was haltet Ihr von dieser Lösung?

am 25. Juli 2016 um 18:08

Zitat:

@Laemmch3n schrieb am 25. Juli 2016 um 01:55:04 Uhr:

HUAWEI CarFi E8377 LTE black WLAN fÃ1/4r das Auto LT

https://www.amazon.de/dp/B00PICUNRA/ref=cm_sw_r_taa_0qvLxbT9XPXX6

 

Was haltet Ihr von dieser Lösung?

Den muss man bei jedem Autoneustart über die Taste oben einschalten. Daher scheidet Kofferraum als Standort bei dieser Lösung aus.

 

Mich nervt es jetzt schon nach 3 Tagen, jedesmal wenn ich ins Auto einsteige den Hotspot am IPhone anzumachen bzw eigentlich gehe ich nur in das Menu und warte kurz.

 

Daher denke ich, dass ich mir einen 12 Volt auf USB Adapter in Kombination mit dem Huawei E3372 LTE Stick.

 

Der sollte sich sobald er Strom bekommt automatisch mit meinem Discover pro verbinden.

am 18. August 2016 um 21:07

https://www.aldi-sued.de/.../

 

Hat jemand den Aldi Webstick in seinem Touran? Habe mir den Huawei Stick geholt und wollte mir jetzt einen Datentarif über Aldi Talk abschließen. Bin dabei über den Aldi Stick gestolpert. Kann der das gleiche wie der Huawei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen