1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Caractere Tuning

Caractere Tuning

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. September 2011 um 13:27

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Heck-Diffusor für den Dicken

auf diesen Hier gestoßen http://www.ebay.de/.../150647699516?... und

finde diesen Heckspoiler http://www.ebay.de/.../160519091850?... von dem Gleichen Hersteller ebenfalls sehr interresant.

Jetzt meine frage, hat jmd. vllt. schon Erfahrung damit bzw. mit dem Hersteller gemacht?

Lohnt es sich die Endrohre mit zubestellen (ca. 700€ aufpreis) oder findet man ähnliche

günstiger im Netz?

Danke im Voraus,

schönes WE noch ;)

MfG Dennis

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 10. September 2011 um 20:40

Ah, hab noch was vergessen, ich denke daran das ich die Teile dann in Hochglanz-Grau lackieren lassen würde denn mein Dicker ist Perleneffekt-Schwarz.

Denkt ihr das würde passen oder lieber doch alles Einheitlich lassen??

MfG Dennis

Zitat:

Jetzt meine frage, hat jmd. vllt. schon Erfahrung damit bzw. mit dem Hersteller gemacht?

Ich selber habe noch keine Erfahrung mit Tuning Teile Caractere, wären aber auch nicht so mein Fall, aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ansonsten habe ich hier im Forum noch keinen mit den Caractere Diffusor & Endrohre gesehen.

naja mal ehrlich für das Geld ist es nichts besonderes man müsste nur ein wenig rumschauen und Endrohre in dieser Optik finden dann könnte man seinen vorhandenen Diffusor auf die Rohre anpassen ab zum Lacker bissel die Kanten machen lassen und hätte den selben Effekt 2 Std. Arbeit und 700€ gespart :D

Schwarzes Auto und dann die Teile in Hochglanz grau ? Mach es lieber einheitlich, das würde

auf jeden Fall schöner aussehen.

Das denk ich aber auch....die haben echt Mondpreise

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

naja mal ehrlich für das Geld ist es nichts besonderes man müsste nur ein wenig rumschauen und Endrohre in dieser Optik finden dann könnte man seinen vorhandenen Diffusor auf die Rohre anpassen ab zum Lacker bissel die Kanten machen lassen und hätte den selben Effekt 2 Std. Arbeit und 700€ gespart :D

So schlecht finde ich die Optik nicht, im Preis enthalten sind ja die Endrohre und der Heckansatz. Den Heckansatz kannst du dir ja noch für ein paar € in einer besseren Farbe lackieren lassen.

Du solltest aber auch mal überlegen ob dir die S6 oder RS6 Endrohre nicht besser gefallen da kommst du günstiger!

finde ja auch nicht das es schlecht Aussieht aber für das geld kann man sich ne ganz andere Optik basteln finde ich

am 11. September 2011 um 8:32

Nimm doch einfach den hier: Caractere Heckschürze

Ob da auch die Endrohre mit dabei sind!?

am 11. September 2011 um 8:38

Hab schon angefragt sind nicht dabei

Themenstarteram 11. September 2011 um 9:29

Danke erstmal für die Zahlreichen Antworten,

Ich werde den Diffusor aufjedenfall ohne Endrohre erwerben,

denn die 700€ sind es mir dann doch nicht wert.

Ich hätte da noch eine Idee zur Optik,

der oben gennante Diffusor hat ja so eine Kante(Bild im Anhang),

ähnlich wie der RS3.

Die würde ich dann in Alu-Optik und den Rest in Perleneffekt-Schwarz lackieren lassen.

Was haltet ihr davon?

MfG Dennis

Wenn man bedenkt, dass die Endrohre von Porsche sind, ist der Preis in Ordnung :P

Um genau zu sein vom Porsche Cayenne

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von a4Typ

Wenn man bedenkt, dass die Endrohre von Porsche sind, ist der Preis in Ordnung :P

2 Jahre später :rolleyes: ob das noch hilft

Gruß Wolfgang

Deine Antwort