ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Caravan mit 19" / Winterrädern

Caravan mit 19" / Winterrädern

Themenstarteram 25. September 2004 um 18:56

Hat einer Erfahrungen mit 19" auf dem Caravan ?

( Fahrverhalten , Restcomfort :-) usw ) und was wären die beste Wahl bei den Winterreifen ( von der Grösse her ) wenn ich sie mit Alurädern fahren will ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hi

was hast du denn für nen Motor drin?

 

Grüssle

Tazi

Themenstarteram 26. September 2004 um 11:01

Hallo ,

Es ist der 110KW 1.9 CDTI als Caravan .

19" Winterräder...das wird Teuer...

wie ist deine aktuelle Bereifung?

MfG

W!ldsau

am 27. September 2004 um 16:18

er will 19er im sommer

und dann will er noch wissen was wir ihm als winterräder empfehlen würden

Themenstarteram 27. September 2004 um 18:33

Hi ,

Valium hat recht . Den Wagen habe ich mit 19" Sommerrädern bestellt . Ich habe zwar einen riesen Autotick aber 19" als Winterräder zu fahren , nein auf die Idee komme nicht mal ich ( das will was heissen :-) ) Bei den Winterrädern wollte ich nur wissen was man mir empfehlen kann da dies mein erster Opel Vectra ist , mein erster Opel im grossen Ganzen .

mfg

Petz

Hi...sorry..da hab ich mich dann verlesen.

Also... Wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest und Dir vielleicht die Große Bremsanlage vom i35 gönnen möchtest, dann werden 18"er die kleinsten was möglich wären hier der Beweiß

Ansonsten wenn es nach was aussehen soll und noch im Rahmen des Bezahlbaren sein sollte, würde ich Dir schöne 17"er empfelen. Zum Beispiel die hier Kosten 750 €uros. Ich find die stark..würde die auch gern drauf haben.

Ich hab 16"er Alu im Winter...hab aber auch "nur" 18" im Sommer...

 

MfG

W!ldsau

Hi Petz:)

Fahre im Winter die 17"GTS-Alus mit 225/45 er von Fulda, sehen akzeptabel aus und damit kannst du auch noch in unserem Ösling bei Neuschnee driften:)

Hatte ich übrigens sehr sehr günstig bei Ebay ersteigert.....

So long.Guy

PS.: Wahrlich, ich sage dir, nachher möchtest du diese Räder gar nicht mehr abnehmen.....(Sommerräder sind 18"und schon hart wie SAU!)

Themenstarteram 27. September 2004 um 19:28

Salut Guy ,

Das mit den 17" ist ne gute Idee , nur sind die denn überhaupt für den Vectra zugelassen , wegen Sandweiler und den Kollegen von der Fliegenden ? Für alle nicht Luxemburger zur Erklärung : die "Fliegenden" ist bei uns ne sehr sehr spezielle Staffel der Polizei !!

bis dann

Petz

Hi Petz:)

Mouhahahahaha...ja die "Fliegenden" fliegen auch immer hinter mir her......

Also meine sind eingetragen, stehen auch sowieso im Fahrzeugschein, aber speziell müsste ich jetzt nachschauen, glaube mit so nem Zusatz " Nicht in Verbindung mit SchlechtStrassenPaket oder so...was das aber jetzt wiederum speziell bedeutet, weiss ich nicht;)

Kann aber auch sein, dass es bei deinem anders ist, ich fahre ja einen 3,0 CDTI Siggi:)

so long....Guy

Zitat:

Original geschrieben von depetzumnetz

nur sind die denn überhaupt für den Vectra zugelassen

Wenn es in der ABE steht, dann ja. Irmscher bietet ja auch 17"er für den vectra C an...

Gegen 17"er im Winter sollte ja auch nichts dagegensprechen. Ich kann auch bei den, die ich vorgeschlagen habe, nichts in der ABE finden, was dagegen spricht...

 

MfG

W!ldsau

Themenstarteram 27. September 2004 um 20:30

War gerade bei ebay und habe eine Auktion mit 17" GTS-Alus gesehen . Die werde ich mal im Auge behalten , vielleicht wird das was . Ich habe ja noch einige Wochen Zeit bis mein Auto kommt ;-( .

Vielleicht kann mir ja jemand sagen was in der allgemeinen Betriebserlaubnis für einen 1.9 CDTI Caravan für Räder/Reifengrössen aufgelistet sind .

Wäre sehr dankbar.

Petz

Die Bremsanlage des i35 = Standart 3.2 V6. Rüdiger und Markus fahren MOVIT - und die Firma hat mit IRmscher nichts zu tun. Irmscher kann noch keine größere Bremse für den C bieten.

Fahre auch 225/45 R17 im Winter, brauche aber für diesen Winter neue Reifen (scheiß Vielfahrer) :-)

Mmh...bei mir im Schein steht daß ich die 225er (17") nur als Sommerbereifung fahren darf. Ist schon komisch wie die Eintragungen abweichen.

grüsse

Hi depetzumnetz,

hier sind mal meine eingetragenen Rad- Reifengrößen:

195/65 R15 91H auf 6 1/2*15 ET35

215/55 R16 93H auf 6 2/2*16 ET41

205/55 R16 91H auf 6 1/2*16 ET41

Letztere habe ich mir für den Winter bestellt. Und die anderen Größen im Schein sind bei mir auch nur für Sommerreifen zugelassen.

MFG

Hardsequenzer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Caravan mit 19" / Winterrädern