ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Caravan Salon - Messe-Rabatt

Caravan Salon - Messe-Rabatt

Themenstarteram 20. August 2018 um 14:04

Hallo zusammen,

möchte mir dieses Jahr auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ein neues Kastenwagen Wohnmobil kaufen.

Hat jemand Erfahrungswerte welche Messe-Rabatte auszuhandeln sind?

Wie kann ich vergünstigt an Karten kommen?

Beste Antwort im Thema

Klar. Tagsüber wäre es aber auf der Arbeit sinnvoller. Ich helfe immer auf gerne beruflich. Wenn du als Endverbraucher Was von meinem AG willst, kommt man an mir eh nicht vorbei. Bis bald dann mal

O.U.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

vergünstigte Karten bekommt man über die Werkskundendienste der Hersteller oder über große Händler. Hersteller machen eher Messepakete mit Ausstattungsoptionen, die dann eben im Paket zusammen günstiger sind, als jetzt pauschal die große Rabattstaffel aufzusetzen. Für welche Marke interessierst Du Dich speziell?

Themenstarteram 20. August 2018 um 15:41

Westfalia oder Hymer

Da würde ich jeweils eine freundlich formulierte Email an die Vertriebsabteilungen oder die Serviceabteilungen senden und einfach nach Freikarten fragen. Sooo teuer sind die Tageskarten ja nicht.

Ich würde sagen: vergiss es mit dem Rabatt. Ich hatte vor zwei Jahren auf der Messe geordert. Auf meine Frage, was ich denn für Vorteile hätte, wenn ich jetzt hier auf der Messe bestelle, bekam ich die Antwort: die Lieferung würde dann entsprechend früher erfolgen - schon nach sechs Monaten. Heute sind die Lieferzeiten wohl länger, da gibts nix billiger, weil die Leute Schlange stehen und zahlen. Zwei gefüllte Gasflaschen gabs am Ende bei mir ;-)

Ja, das stimmt in der Tat. Die Auftragsbücher der Hersteller sind voll, die Produktionslinien ausgelastet... Personal gibt´s keines.

Ein E-Ticket kostet 15€ für Zwei Tage, da benötigt man doch keine Freikarten.:rolleyes:

Tickets gibts hier

Erwarte keine extra Rabatte auf der Messe, die bekommst danach vom Händler auch. Allerdings hast Du in Düsseldorf die Möglichkeit, fast alle Modelle auf einem Gelände präsentiert zu bekommen. Und zwei Tage sind da schnell verbraucht...;)

Ich würde keine Schnellschüsse auf der Messe machen, die "Rabatte" gibt einem der Händler hinterher auch.

Am besten vorher mal schauen, was man in etwa haben will, und sich dann die in Frage kommenden Modelle anschauen. Die Messe ist gut, um die Fahrzeuge & Co grade im Kastenwagensegment zu vergleichen, mal in ner Dusche Probe zu stehen oder mal Probe zu liegen & zu sitzen, etc.

Aber vor einer Bestellung würde ich mich grade mit Ausstattungen & Co ganz in Ruhe zu Hause oder mit dem Händler am Schreibtisch hinsetzen...

Der einzige Vorteil den die Messe in Bezug auf Kauf bietet: man kann das Ausstellungsstück nach der Messe direkt mitnehmen. Bis dahin sind aber 5.000 Leute durch das Ding gekrochen. Das wird sicherlich mit entsprechendem Nachlass "honoriert". Aber kaufen würde ich den dann auch nur, wenn die Ausstattung genau meinen Geschmack träfe. Wir hatten vor 2 Jahren Nachbarn auf dem Cämpingplatz, die sich einen Dethleffs auf der Messe gekauft haben und sich vom Preis und der Wartezeit leiten ließen. So richtig glücklich waren sie nicht, weil sie eigentlich dies und jenes doch gerne anders gehabt hätten.....und einiges dann auch erst später merkten, was sie ärgerte.

Zitat:

@Chief_SL schrieb am 21. August 2018 um 08:17:17 Uhr:

Ein E-Ticket kostet 15€ für Zwei Tage, da benötigt man doch keine Freikarten.:rolleyes:

Das ist ja eine Preissteigerung von 50%. Letztes Jahr habe ich noch 10.- für 2 Tage bezahlt. Naja....ich habe diesmal 2 Freikarten bekommen. Einfach die Firmen anschreiben oder deren Einladung folgen. ;)

Ansonsten rate ich ebenfalls ab sich auf Lockvogel-Angebote und Messerabatte einzulassen. Wenn man sich für ein Modell entschieden hat, macht man einen Folgetermin mit dem Händler aus und holt eigentlich hinterher eher mehr raus.

Ich kann nur empfehlen, sich an den ersten Tagen auf der Messe zu informieren und dann in der Messewoche den örtlichen Händler des Vertrauens aufzusuchen. Die Preise sind dort, nach meiner Erfahrung, mindestens genauso gut, die Beratung besser und man hat im Reklamationsfall einen Ansprechpartner vor Ort.

Gruß Rainer

Manchmal gibt es auf Messen schon Angebote die wohl außergewöhnlich sind. Macht man dann ein Foto vom „Messeangebot” auf dem die Ausstattung und der Endpreis aufgelistet sind und geht damit zum Händler, schluckt der erstmal und sucht sich die Telefonnummern des Herstellers raus um zu recherchieren.

Also manchmal ist es schon gut wenn man sich die Angebote fotografiert, oder noch besser die Angebotszettel mitnimmt, da kam zumindest was Autos betrifft schon mancher Händler ins Schwitzen ;)

Ich schicke allen Mitlesern jetzt mal Grüße aus Düsseldorf vom Caravan-Salon.

Viel Spaß bei dem Getümmel, besonders am WE :D

Ich bekomme das gottdeidank bezahlt. Ich bin also nicht ganz freiwillig hier.

Halle 14

Deine Antwort
Ähnliche Themen