ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Carbon Airbox für 150€?

Carbon Airbox für 150€?

BMW 3er E46
Themenstarteram 27. Februar 2017 um 9:37

Hallo Community,

hab in der Bucht folgendes entdeckt, eine Carbon Airbox mit Sportluftfilter.

Hier ist der Link: http://m.ebay.de/itm/391633024574?_mwBanner=1

Für alle, die ihn nicht öffnen können oder keine Lust haben, stelle ich noch ein Bild rein.

Nun zu den eigentlichen Fragen:

Taugt das was?

Fällt euch irgendetwas auf, dass nicht passt?

Bin tatsächlich interessiert an dem Artikel, aber weiß nicht ganz was ich davon halten soll.

Bin für jegliche Kommentare, die mir die Entscheidung erleichtern dankbar.

Bitte nicht mit der Rennleitung kommen, dessen bin ich mir durchaus bewusst.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich würde das lassen. Du hast dann einen offenen Luftfilter im Motor, der mindestens keinen Leistungszuwachs bringt, wenn nicht sogar Leistung kostet. Dazu ein bisschen Carbon (was wie gesagt eher wie ein laminiertes Glasfasergehäuse wirkt). Und jetzt mal ehrlich: wie oft machst du die Motorhaube auf?

 

Leg das Geld lieber zur Seite. Der N42 ist dafür bekannt, teure Schäden zu entwickeln. Es ist besser, dann die zu reparieren, als das Geld in derartiges "Tuning" zu versenken.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Warum kaufst Du den fragen.

Besserer Sound, Schickeres Gehäuse als original: Das wird klappen, ist aber Geschmacksache)

Mehr Leistung? Auf gar keinen Fall.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 18:29

"Warum kaufst du den fragen?", wie darf ich das verstehen? ??

Bin mir unsicher aufgrund des sehr günstigen Preises.

Mehrleistung mit einem offenen Luftfilter, nein das is durchaus eine Traumvorstellung, da hast du recht!

Ich frag mich immer, warum man es kauft. Rennleitung soll ich ja nicht erwähnen. Leistung bringt es nicht und über das Aussehen kann man streiten.

So billig find ich das nicht für einen Luftfilter.

Mir fällt auf, dass das Teil von außen wie Carbonfaser (gewebte Struktur) aussieht und von innen sind es gekreuzte Faser, die eher für Glasfaser als für Karbon üblich sind.

Sieht also von außen irgendwie wie aufgeklebt aus. Den Kantenschutz finde ich optisch auch nicht den Hit.

Bleibt also nur noch eine mögliche Verbesserung des Motorengeräuschs.

Themenstarteram 27. Februar 2017 um 23:01

Ja, also bei mir läuft es darauf hinaus, dass ich abartig auf carbon steh und nun den Luftfilter gesehen hatte und mir die Optik sehr gefällt.

Ein bisschen erhoffe ich mir auch auch einen besseren motorsound.

Ich würde das lassen. Du hast dann einen offenen Luftfilter im Motor, der mindestens keinen Leistungszuwachs bringt, wenn nicht sogar Leistung kostet. Dazu ein bisschen Carbon (was wie gesagt eher wie ein laminiertes Glasfasergehäuse wirkt). Und jetzt mal ehrlich: wie oft machst du die Motorhaube auf?

 

Leg das Geld lieber zur Seite. Der N42 ist dafür bekannt, teure Schäden zu entwickeln. Es ist besser, dann die zu reparieren, als das Geld in derartiges "Tuning" zu versenken.

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 12:00

okay danke für die Antworten dann werd ich das wohl eher lassen.

Themenstarteram 25. April 2017 um 8:52

Hallo nochmals,

besitze den Luftfilter inzwischen. Der Sound ist mit dem originalen Auspuff schon ziemlich böse.

Sorry für den Satz auf dem Bild ;)

Bin sehr zufrieden, hätte noch ein Video, aber ich weiß nicht wie man diese hochlädt.

An alle die Sound wollen, genehmigt euch einen offenen Luftfilter bzw. eine Airbox. Meine Kumpels sind komplett vom Stuhl gefallen, als sie zum ersten Mal den Unterschied hören durften.

Grüße

Le Andy

am 25. April 2017 um 10:56

Mag sein, aber Du hast mit dem Einbau beim N42/N46 dein Drehmoment bis 3000u/min deutlich reduziert. Der hat einen sehr gut berechneten Ansaugtrakt.

Themenstarteram 25. April 2017 um 11:51

Gemerkt habe ich nichts dergleichen.

am 25. April 2017 um 11:55

Weil Du momentan nicht niedertourig fährst, da Du die Box hören willst ;)

Bestes / merkbarstes Beispiel ist von 50 rausbeschleunigen im 4.ten oder 5.ten.

Themenstarteram 25. April 2017 um 12:36

Der N42 ist sowieso keine Rakete, damit muss man sich abfinden. Der Sound is aber wirklich der Wahnsinn. ??

am 25. April 2017 um 13:14

Bestreitet ja keiner das der jetzt gut klingt! Was denkst Du wo ich meine Erfahrungswerte her habe? :D

Gerade weil der N42 nicht die Rakete ist hat es mich dann aber doch sehr genervt, oder anders formuliert, dafür das der N42 keine Rakete ist, geht er dank der VVT untenraus verdammt gut, und ausgerechnet das macht man sich mit einem Umbau des Ansaugsystems kaputt.

Themenstarteram 25. April 2017 um 15:02

Klar, ist alles eine Prioritätssache! (Y)

Naja... Domstrebe, Carbon-Airbox und Muskel-Emojis an die Kumpels. Wer's braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Carbon Airbox für 150€?