ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Carbon Diffusor A5

Carbon Diffusor A5

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 13. September 2012 um 14:28

Hallo,

Hat jemand das Teil von diesem Hersteller an seinem A5/S5 VFL dran ?

Oben stehen alle wagen drin, unten der A5 und S5 , sogar der RS5 und der Hinweis 8F. Das ist dann nur für den Facelift gedacht das Teil. Oder ? Etwas verwirrend das ganze. Diffusor vom vfl passt sicher nicht an den fl , oder ?

Habe direkt gefragt aber noch keine Antwort

http://www.ebay.de/.../eBayISAPI.dll?...

Beste Antwort im Thema

"Beim ersten Sonnenstrahl* des nächsten Tages, konnte ich nicht Innehalten und begab mich zur Garage" :D

 

Wie "angedroht", ein paar Bilder des Carbon-Diffusors auf meinem Phantomschwarzen S5 ;)

 

Ich hätte nicht gedacht, dass der Carbon-Diffusor sich so gut abhebt. Der kleine Aluspoiler setzt den absolut richtigen optischen Akzent und so bin ich mit dem Ergebnis zu 1000% zufrieden. Da hat die Fa. Mücke für 280,- Euro ganze Arbeit geleistet. Sollte sich durch die Bilder jemand förmlich genötigt sehen seinen Diffusor auch laminieren zu lassen, dann nur zu :D 

 

 

* Die Sonne offenbart auch die Putzsünden des Vorbesitzers, aber das ist ein anderes Thema für wärmere Tage ;)

 

+1
158 weitere Antworten
Ähnliche Themen
158 Antworten

8F steht für das Cabrio, zum Facelift kann man da nichts sagen und du musst eine 4 Rohr Anlage haben, also passt es eigentlich nur beim S5 wenn du nicht umgebaut hast.

Themenstarteram 13. September 2012 um 16:12

doch ich habe umgebaut ;) ich habe ne S5 Heckstoßstange gekauft und dei Auspuffanlage wie in meinem Bolg beschrieben umgebaut ;)

Also dann passt das ja mit dem Diffusor. Gut.

Aha, gelernt. 8F = Cabrio. Danke

Da es sich bei diesem Teil um keinen Original Audi Artikel handelt kann man nur auf Passgenauigkeit hoffen, abgesehen davon schreibt der Verkäufer in der Auktion das die Teile nicht im bereich der STVO zugelassen sind, das wäre für mich schon ein Grund den Diffusor nicht zu kaufen!

Themenstarteram 13. September 2012 um 16:46

ist nur für den Rennsport gedacht, wenns nicht passt, gehts wieder zurück

am 7. Januar 2013 um 11:59

Gibt es mittlerweile ein Bild eines verbauten Carbon Diffusors?

Würde mich sehr Interessieren, da ich auch am überlegen bin meinen S5 Diff gegen einen zu tauschen, bspw. den von Senner.

Oder ganz anders den Originalen einfach mit Folie beziehen oder Beschichten lassen.

Freu mich über jeden optischen Eindurck :)

Senner verwendet den original Audi Diffusor und lässt diesen mit Carbon laminieren.

Carbon Diffusor von CFD an schwarzem S5:  http://service.cf-dynamics.de/attachmentThumb.php?id=33&w=480&h=360

am 7. Januar 2013 um 12:33

Das sieht doch schon einmal gar nicht schlecht aus, wie sieht es Preislich aus. Hat hier auch jmd Infos?

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:54

Mit Wassertransfer in Carbonlook, fix und fertig mit schleifen und Klarlackschichten kostet da ganze etwa 150€

am 7. Januar 2013 um 15:44

Machst du das selber, oder hast nur jmd. an der Hand?

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 17:53

Hy, ne habe ich bei ein paar umliegenden Angefragt, wollte ich auch erst machen. Habe dann ja den Original Carbon Diffusor gekauft, welcher ja nicht gepasst hat :( Und mich dann dafür entschieden, ihn ihn Wagenfarbe zu machen wenn ich kein Original Carbon bekomme :)

Irgendjemand hier im Forum hat mir es auch Angeboten per PN, war auch in etwa der Betrag, klang auch ganz vernünftig, aber leider fällt mir der Name nichtmehr ein.

am 7. Januar 2013 um 23:40

Hab über einen bekannten jetzt einen super Tipp bekommen.

Die Firma Carbonik kümmert sich um derartige wünsche, allerdings alles mit echt Carbon sprich der Carbonisierung also nicht dem Wasserdruckverfahren. Sind noch recht jung die Homepage ist sogar noch im Aufbau, habe jedoch mit dem Geschäftsführer gesprochen der hat mir alles genau erklärt und war super freundlich und kompetent.

Preislich würde ein S5 Diffusor in echt Carbon (Flugzeugqualität) ca. 400€ kosten wenn man ihnen das Teil zur Verfügung stellt, der Vorteil 100% passgenau dank Original Audi Teilen. Hab mir vorerst einmal zum test das Interieur Set für den Innenraum bestellt, nicht ganz günstig aber bei nicht gefallen geht es einfach wieder zurück.

am 7. Oktober 2013 um 5:58

Hat jemand Erfahrung mit dem Carbon Difffusor von Senner? Ist das ein grosser Akt den einzubauen?

Ich wollte mir den bestellen inkl. der Lippe aus rotem Carbon.

Hier der Link.

 

http://www.senner-tuning.de/.../...rbon-heckschrzeneinsatz-p-4861.html

3 Schrauben von unten lösen, abziehen und fertig....

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

3 Schrauben von unten lösen, abziehen und fertig....

Ergänzung; zusätzlich je Seite eine Schraube lösen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen