ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Carbon Folie von 3M für Zierleisten?

Carbon Folie von 3M für Zierleisten?

BMW 3er

Moin an alle...

wie einige mitbekommen haben bereite ich mich auf den Frühling vor mit (Tieferlegung, Blackline Rückleuchten, M-Schürzen etc...)

Nun geht es in den Innenraum. Ich habe im Innenraum die silbernen Zierleisten, sind soweit ansprechend und wirken auch sportlich. Ich überlege dennoch diese eventuell mit einer schwarzen Folie in Carbonoptik zu überziehen.

Hat das Jemand schon gemacht?

Welchen Hersteller würdet ihr empfehlen?

Wieviel Folie brauche ich hierfür eigentlich so Pi-mal-Daumen?

Würdet ihr generell davon abraten?

Bleiben Rückstände wenn die Folie wieder entfernt??

Freu mich auf eure Antworten

Gruß

PS: Anbei ein Foto wie es aussehen, kann...

Ähnliche Themen
13 Antworten

komisch ich kann keine Bilder hochladen...

egal, hier mal einige Eindrücke (Artikel ist auf ebay eingestellt)

http://cgi.ebay.de/.../110628531566?...

Geschmacksache. Meins wäre es nicht. Wenn, dann Echt-Carbon von Performance oder Hartge. Der Unterschied zu der Folie ist wie Tag und Nacht.

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/e90-performance-6.jpg

http://www.hartge.de/processedPictures/c/2594.jpg

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Geschmacksache. Meins wäre es nicht. Wenn, dann Echt-Carbon von Performance oder Hartge. Der Unterschied zu der Folie ist wie Tag und Nacht.

ist halt alles geschmackssache, aber sieht die folierung denn "billig" aus???

ich bin eigentlich erst auf diese idee gekommen als ich die oben genannten bilder gesehen habe und auf mich wirkte das ganze schon ganz nett und schön?

was ich an der folie besser finde ist das matte, der klarlack auf den echten carbonleisten gefällt mir persönlich nicht so gut

Zitat:

Original geschrieben von aytex

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Geschmacksache. Meins wäre es nicht. Wenn, dann Echt-Carbon von Performance oder Hartge. Der Unterschied zu der Folie ist wie Tag und Nacht.

ist halt alles geschmackssache, aber sieht die folierung denn "billig" aus???

ich bin eigentlich erst auf diese idee gekommen als ich die oben genannten bilder gesehen habe und auf mich wirkte das ganze schon ganz nett und schön?

was ich an der folie besser finde ist das matte, der klarlack auf den echten carbonleisten gefällt mir persönlich nicht so gut

Mir gefällt die Folie auch ganz gut.

Werde es hier im Frühjahr machen lassen. Bewertungen sind gut!

http://cgi.ebay.de/.../310243657365?...

Gruss.

Hah wie lustig, die sitzen ja direkt hier bei mir um die ecke! :-)

aber mit etwas handwerklichem geschick ist das doch relativ einfach selber gemacht oder?

wie man die leisten ausbaut habe ich auch rausgefunden: Es ist alles gesteckt man kann sie einfach entfernen, auch die mittelkonsole inkl. idrive...

nach dem man dann alle teile hat kann man eigentlich loslegen, denn soviele kopmplizierte bereiche haben die leisten nicht, ganz im gegenteil: viele ebene flächen.

oder sehe ich das falsch? ich denke ich würde mir das schon zutrauen...

was ich jetzt machen werde ist folgendes: ich kann mich nicht entscheiden ob schwarz oder anthrazit deshalb werde ich mir zwei musterstücke ordern entweder direk bei foliencenter oder auf ebay...

aber je mehr ich da nachlese umso besser gefällt mir das ganze :-)

Gruß

Also hier in MT hats auch mal einer selber gemacht und das Ergebnis seh auf den Bildern echt gut aus.

Der hatte sich auch nur die Folie schicken lassen und selber gebastelt.

Ich glaube, für mich wäre das nichts, bin zwar handwerklich geschickt, aber dafür hätte ich zu wenig Geduld;) Ich denke, die Ecken an den Lüftungsgittern sind nicht einfach...

Die Leisten an sich ausbauen ist kein grosses Ding!

Wenn die bei Dir um die Ecke sitzen, hast schonmal vielleicht was gehört? Gutes/Schlechtes?

Mir gefällt das auch ganz gut :)

am 10. Juni 2011 um 12:02

Hallo,

überlege meine Lenkradspange, wegen Lösung des Softlackes und meine Dekorleisten mit Carbonfolie zu überziehen.

Weiß jemand wie viel m^2 ich für eine Limousine benötige?

Gruß

Alex

am 7. Januar 2012 um 20:17

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Bin auch gerade auf das Folieren gekommen. Hat das mittlerweile schon jemand gemacht bzw. machen lassen. Wie ist das Ergebnis? Ist die Folie wirklich widerstandsfähig? Bilder wären natürlich auch sehr schön.

Meiner ist aussen weiß und da würde mir die Carbon Optik sehr gut gefallen.

Bei den originalen von BMW Performance gefällt mir der Klarlack und der Preis nicht :p

Hallo,

ich hab über Ebay für 200 € den kompletten Satz Leisten überzogen mit 3M Carbonfolie schwarz ersteigert. Die Leisten sehen super aus, vor allem weil sie matt sind und ich würde nie über 1000 € für Echtcarbonleisten ausgeben. Da ich das Nußholz aber nicht mehr mag, hab ich mich dafür entschieden. Sobald ich sie montiert habe stelle ich ein paar Fotos ein.

MFG

am 7. Januar 2012 um 22:23

Ich habe gerade in dem o. g. ebay-Link die Option Carbon champagner entdeckt und bin jetzt auf Bildersuche, da ich mir vorstellen könnte, dass das evtl. mit einem beigen Innenraum harmonieren könnte.

Hat evtl. jmd davon Bilder aus dem E9x?

SuFu hat nichts gebracht, bisher hab ich nur Folgendes gefunden:

Momentan

Carbon

am 7. Januar 2012 um 23:58

@clubsport2k: Danke, das hat mir schon mal geholfen.

Da ich aber handwerklich nicht wirklich begabt bin, würde ich das lieber machen lassen.

Kennt diesen Folierer jemand ?

Oder könnt ihr einen empfehlen? Am besten natürlich aus der Nähe von Dingolfing?

Braucht man spezielle Inerieurleisten bzw. kann ich meine (aufgrund der bereits vorhandenen Struktur) auch Folieren lassen oder sieht man das durch die Carbon Folie durch?

Edit: Die Farben stehen zur Auswahl. Meiner ist aussen weiß und innen komplett schwarz. Was würdet ihr empfehlen?

Jemand das Anthrazit verbaut (und vielleicht sogar Bilder?)

Anthrazit

Schwarz

Schwarz glänzend

Zitat:

Original geschrieben von loaded

Geschmacksache. Meins wäre es nicht. Wenn, dann Echt-Carbon von Performance oder Hartge. Der Unterschied zu der Folie ist wie Tag und Nacht.

http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/e90-performance-6.jpg

http://www.hartge.de/processedPictures/c/2594.jpg

Mir gefällt die Folie auch nicht so gut, erstens, weil matt und zweitens weils halt doch nicht ganz wie Carbon aussieht. Deswegen habe ich mich für die Performance entschieden. Wobei man aber eingestehen muss, dass die auf Fotos nicht so gut rüberkommen wie in echt. Ich finde aber, mit dem Klarlack wirkt das einfach sehr wertig.

Ich finde die Folierung aber dennoch eine gute Möglichkeit, wenn die Leisten beschädigt sind, und/oder man mal was anderes will, ohne gleich einen Tausender hinzublättern. Vor allem für etwas, was eigentlich keine Funktion hat ;) Vor allem ist es auch reversibel.

Bzgl der Innenfarbe, ich habe schwarze Lederausstattung und Dachhimmel anthrazit und finde es mit den Carbonleisten nicht zu dunkel. Liegt aber am Klarlack - matt wäre es mir zu fad und kontrastlos.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Carbon Folie von 3M für Zierleisten?