ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Carbon-Hauben Bilder

Carbon-Hauben Bilder

Themenstarteram 17. April 2006 um 17:25

Nachdem ich auf nem Treffen gestern ein paar schoene CarbonHauben gesehen habe... Hab auch gleich bei ebay was schoenes gefunden, jedoch sind da keine Bilder im eingebautem Zustand. Also dachte ich heir hat bestimmt jemand Bilder davon :)

btw: Wie siehts aus mit Tüv etc (auch wenn die Regeln heir in Luxemburg eh etwas anders sind)?

Ähnliche Themen
30 Antworten

http://mywebpages.comcast.net/WOBGTI/VWpics/MyGTI/GTI0922e.jpg

http://www.dtmautohaus.com/img/mk3b.jpg

http://www.dtmautohaus.com/img/mk3bfar.jpg

mit TÜV in deutschland ist das etwas schwierig, weil Carbon so ein blödes Bruchverhalten hat. Angeblich sind die bei Ebay ja mit ABE, kosten halt ein Schweinegeld, aber im Normalfall kommt man damit in Deutschland nicht durch.....

 

Bilder kommen gleich noch, muss die erst rauskramen ;) edit folgt

am 18. April 2006 um 11:53

habt ihr ne adresse wo man welche für einen Ivér Golf bekommt... ausser ebay..

nein leider nicht. kein seriöser Tuner wird die verkaufen, die meisten verkaufen nur was Hand und Fuss hat. Und keiner kann garantieren dass du mit der Carbonhaube durch den TÜV kommst. Es sei denn..... du kannst es mal bei diversen Tunern wie HGP oder so probieren, die machen ja auch Rennsportumbauten da wird man sicherlich fündig oder zumindest können die dir weiterhelfen, aber was legales wirst du nicht bekommen in Deutschland...

 

hier noch BIlder:

Pic 1

Pic 2

Pic 3

Pic 4

Pic 5

Pic 6

am 18. April 2006 um 12:51

FK und noch irgendjemand........, haben auch welche im Programm! Aber wie es bei denen mit Quali und Tüv aussieht....kein Plan!

Gruß André

Themenstarteram 18. April 2006 um 13:04

hab grade gesehen, dass inpro die auch haben... aber ist nix mit gutachten oder sowas...

am 18. April 2006 um 13:43

jepp! Genau! Inpro wars! Die Seite war die ganze Zeit erst im Aufbau! Aber mit Gutachten is da auch nix, stimmt....

Muss es denn eine vollcarbon haube sein ???

Was ist denn wenn man die haube nur mit carbon überzieht ??

Zitat:

Original geschrieben von Zylinderkind

mit TÜV in deutschland ist das etwas schwierig, weil Carbon so ein blödes Bruchverhalten hat. Angeblich sind die bei Ebay ja mit ABE, kosten halt ein Schweinegeld, aber im Normalfall kommt man damit in Deutschland nicht durch.....

 

Bilder kommen gleich noch, muss die erst rauskramen ;) edit folgt

Dann frag ich mich warum BMW auf Caron Technik setzt (M5, M6), wenns doch in Deutschland so schwer ist beim TÜV.

Carbon Bricht auf jedenfall nicht so schnell wie GFK oder ABS. Carbon ist Leicht und Bruchfest.

Du hast zwar recht das Carbon ein blödes Bruchverhalten hat, aber bis das Carbon bricht muß schon einiges Passieren. Es bricht nur wenn Extreme Fremdkräfte drauf wirken.

dann überfahr einen fussgänger und schau was für kräfte drauf wirken.... und der wird dann durch die carbonsplitter auch gleich noch mit aufgeschlitzt!

es gibt deswegen keine Nachrüstcarbonhauben für ältere Autos, weil die entwicklung eines wirklich STVZO konformen Carbonartikels der ein geeignetes bruchverhalten und genügend sicherheit für dritte bietet unverhältnismässig teuer ist! bei neufahrzeugen fallen die zusätzlichen entwicklungskosten aber nicht so ins gewicht, weil da so oder so gecrashed werden muss!

mfg

am 18. April 2006 um 16:20

Dadurch dass sich Carbon nicht eindellt so wie das normale Blech, ist es auch bzgl. Fußgängerschutz nicht so gern gesehen. Also in Deutschland wird dir das jedenfalls keiner eintragen, und wenn doch, dann werden die Grünen bei der nächsten Kontrolle nen Wörtchen mit dir reden wollen. Wie das in Luxemburg aussieht, weiß ich nicht. Kann schon sein, dass eure Gesetze lockerer sind als hier

Themenstarteram 18. April 2006 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von Die-Waffe

Dadurch dass sich Carbon nicht eindellt so wie das normale Blech, ist es auch bzgl. Fußgängerschutz nicht so gern gesehen. Also in Deutschland wird dir das jedenfalls keiner eintragen, und wenn doch, dann werden die Grünen bei der nächsten Kontrolle nen Wörtchen mit dir reden wollen. Wie das in Luxemburg aussieht, weiß ich nicht. Kann schon sein, dass eure Gesetze lockerer sind als hier

wenn dein wagen älter ist als baujahr 98 aknnste hier alles dran machen waste willst, solange man ein Tüv gutachten hat. Muss man nicht mal eintragen lassen, naja ich geh dann morgen mal zu meinem garagisten.

am 18. April 2006 um 16:53

Zitat:

Original geschrieben von Yves Boujong

wenn dein wagen älter ist als baujahr 98 aknnste hier alles dran machen waste willst, solange man ein Tüv gutachten hat. Muss man nicht mal eintragen lassen, naja ich geh dann morgen mal zu meinem garagisten.

Ich glaub ich muss nach Luxemburg ziehen, hat ja auch noch ganz andere Vorteile als nur grenzenloses Tuning :D

wie Giftzwerg158 oben schon gefragt hat, es muss doch nich komplett carbon sein,oder? wenn es dir um optik geht kannst du dir auch folien holen und drauf machen. hat ABT beispielsweise bei dem G5 GTI gemacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen