ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Carbon innen

Carbon innen

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 17:20

Hallo CLK Treiber

hier mal ein paar Pics meines neu gestalteten Innenraumes.

Wollte das schöne Wurzelholz schonen.

Grüße zrx treiber

Ähnliche Themen
18 Antworten

sieht bei mir genau so aus. wobei ich mit der haltbarkeit nicht zu 100% zufrieden bin.

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 17:49

welche Folie hast du genommen flitzer87?

Hast du alles 100% gereinigt?

ich hab es machen lassen von nem lackierer. er hat die 3m genommen. an für sich bin ich zufrieden sieht wirklich super aus, aber fahren nen automatik und um den schalthebel ist ein rahmen der relativ eng eingeklipst wird, nach ca 3 woche habe ich dort schon einen leichten abdruck wo sich die folie minimal hochgeschoben hat. sieht man zwar nur wenn man es weiß aber ich sehe es...werde bei gelegenheit mal bilder machen

Themenstarteram 29. Mai 2011 um 18:23

ja es gibt schon kritische Stellen.

Ich habe es selber beklebt, auch mit 3M DINOC und es war nicht so ein Akt, sollte sich was lösen mache ich es noch einmal. Man lernt aus den Fehlern. Bis jetz hält alles sehr gut. Bin gespannt, wie es große Temperaturschwankungen wegsteckt. Bin mit dem Ergebniss aber sehr zufrieden. Die Folie ist wirklich die beste, habe schon Erfahrungen mit anderen Carbonfolien.

sieht wirklich gut aus, auch der Verlauf der Muster ist dir gut gelungen... Hast du die Teile ausgebaut um sie zu bekleben?

na kla muss man die teile ausbauen!!!

072
073
074
+2
Themenstarteram 29. Mai 2011 um 21:48

ja, auf einen gleichmaßigen Verlauf der Muster habe ich schon geachtet.

Ich habe nur das Klimateil, die Schaltarmatur und den Deckel des tiefen Ablagefachs ausgebaut, der lässt sich leicht abklipsen.Den Ascherdeckel habe ich nur rausgezogen.Die Seitenteile wurden nicht ausgebaut.Für die Sitzverstellung habe ich mir eine Schablone gemacht. Am einfachsten gingen die langen Holz-Seitenteile.

hab eben noch ein paar bilder gemacht, auf bild drei sieht man es etwas, dass oben an den ecken von dem schaltrahme etwas aufgequollen ist, sieht man so kaum aber wie ich schon sagte wenn an genau hinguckt sieht man es.aber es sieht im großen und ganzen einfach nur geil aus, erst recht wenn man es mit mit dem holz von vorher vergleicht!!!

Ja und wann hat einer von euch mal Zeit das mit mir zu machen?? :-)

ich will zwar kein carbon sondern gebürstetes Alu ( gibt es auch die dinoc Folie ) aber das macht ja von der arbeit keinen Unterschied ;-)

Zitat:

Original geschrieben von zrxtreiber

Wollte das schöne Wurzelholz schonen.

Grüße zrx treiber

Wieso willste denn das Wurzelholz schonen? Ich mein, was soll daran passieren?

ich glaub das war ironisch gemeint mit dem schonen^^

am 31. Mai 2011 um 12:15

Also ich weiß nicht was ihr alle gegen das Wurzelholz habt? Sieht doch edel aus... In de Vormopf elegance Version musste man dafür extra zahlen, im vergl. zur sport Version...

Ich wollte meine nicht gegen eine Carbonbeschichtung tauschen..

am 31. Mai 2011 um 16:06

Ich hab die von Oracal, habe gleich die Mittelarmlehne mitgemacht.

am 31. Mai 2011 um 17:43

habe meine jetzt auch schon zweimal beklebt einmal mit weisser carbonfolie sieht behämmert aus bei schwarzem leder und jetzt auch schwarz carbon vor circa einem jahr sieht immer noch top aus habe aber auch keine 3m di noc folie mehr ist mir irgendwie zu dick und starr giebt bei amazon eine für 35 euro die hab ich jetzt ist die beste

jetzt hab ich aber mal noch ne frage wie hasst du die teile in der tür bezogen ohne sie auszubauen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen