ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Carbon Lenkrad für W463

Carbon Lenkrad für W463

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 21. April 2018 um 22:49

Hallo zusammen

Falls sich jemand für Lenkrad Veredelung interessiert...

Ich bin da auf die Firma: Le Tef Parts & Performance aus 70806 Kornwestheim gestossen, die machen TOP Qualität!

Hab ein schönes Carbon Lenkrad von dort.

Als Basis werden original Mercedes Lenkräder genommen und umgebaut, auch in diversen anderen Varianten erhältlich wie: Holz / Holz offenporig, Leder, Alcantara, Carbon, ...

Bei Interesse am besten einfach mal die Firma: Le Tef Parts & Performance googeln.

Die Lenkräder werden auch in der Bucht oder auf ricardo vom Hersteller angeboten.

https://www.ebay.de/.../163005910857?...

https://www.ricardo.ch/.../

Grüsse

G79

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 23. April 2018 um 10:27:50 Uhr:

Hallo Michael V12

Das ist natürlich unschön!

Bei mir war jedoch alles tiptop - muss aber sagen, dass ich einen Termin mit dem Inhaber vereinbart habe, da ich doch eine etwas längere Anreise hatte.

Der Service war bei mir dann sehr kompetent und er hat sich alle Zeit genommen um mir alles zu erklären.

Das Lenkrad ist auch SUPER!

Den Termin hatte ich auch !

Ich wollte ein dickeres Lenkrad für meinen ML. Alle Daten waren per Mail übermittelt und ich solches Lenkrad sei am Lager. Es war vereinbart, dass ich um 10 Uhr morgens da bin. Meine Anfahrt bis Kornwestheim sind auch "nur" 150 km.

Ich war pünktlich, aber stand vor dem verschlossenen Geschäft. Um 10:20 Uhr ging dann mal die Türe auf, ohne ein Wort der Entschuldigung. Er holte dann das Lenkrad und meinte "Oh, dass ist ja Vor Mopf". Dass ich ihm vorab mitgeteilt habe, dass ich einen Mopf habe, habe ich ja schon gesagt. Für den Mopf hätte er kein Lenkrad, aber wir könnten ja ein anderes nehmen. Allerdings müsste das umcodiert werden wodurch sich der ursprünglich vereinbarte Preis dann aber verdoppelt hätte. Er könne auch ein Lenkrad gießen lassen und wollte mir das erklären. Dann kam aber wohl ein Landsmann von ihm in den Laden und der Inhaber meinte er müsse nur schnell ein Lenkrad tauschen und wäre gleich wieder da. Ich solle mir halt so lange überlegen was ich haben will. Daraufhin habe ich 50 Minuten alleine im Laden gestanden ohne dass der Inhaber nochmal aufgetaucht wäre. Ich bin dann gegangen und wieder nach Hause gefahren.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Das kauft man, wenn man sonst schon alles hat :-)

Ist nicht bös gemeint- aber Preis & Mehrwert muss man schon wollen...

Gruss

Mark

Themenstarteram 23. April 2018 um 0:23

Ab Werk gibt es sows leider nicht - und so hat es auch nicht jeder ;)

Zugegeben... es war schon ein etwas teurer Spass.

- aber ich konnte, als ich die schönen Lenkräder vor Ort im Geschäft sah, nicht widerstehe und habe mir dann eines aus Carbon mit dem original Lochleder von Mercedes bauen lassen.

Das Carbon Lenkrad passt 1A zu den original Carbon Zierelementen im Innenraum von meinem G, da gleiche Lackstärke/Glanz und gleiche Carbon Struktur!

Wollte die Adresse von Le Tef Parts & Performance mal nennen, falls jemand ein Lenkrad analog zu den verbauten Zierelementen herstellen lassen möchte.

https://www.ricardo.ch/.../

https://www.ebay.de/.../163005910857?...

Grüsse

G79

Bei der Firma war ich mal vor Ort. Das ist zwar schon 2 Jahre her aber der Service war so schlecht, dass ich da nie wieder hin gehen werde.

am 23. April 2018 um 8:27

Hallo Michael V12

Das ist natürlich unschön!

Bei mir war jedoch alles tiptop - muss aber sagen, dass ich einen Termin mit dem Inhaber vereinbart habe, da ich doch eine etwas längere Anreise hatte.

Der Service war bei mir dann sehr kompetent und er hat sich alle Zeit genommen um mir alles zu erklären.

Das Lenkrad ist auch SUPER!

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 23. April 2018 um 10:27:50 Uhr:

Hallo Michael V12

Das ist natürlich unschön!

Bei mir war jedoch alles tiptop - muss aber sagen, dass ich einen Termin mit dem Inhaber vereinbart habe, da ich doch eine etwas längere Anreise hatte.

Der Service war bei mir dann sehr kompetent und er hat sich alle Zeit genommen um mir alles zu erklären.

Das Lenkrad ist auch SUPER!

Den Termin hatte ich auch !

Ich wollte ein dickeres Lenkrad für meinen ML. Alle Daten waren per Mail übermittelt und ich solches Lenkrad sei am Lager. Es war vereinbart, dass ich um 10 Uhr morgens da bin. Meine Anfahrt bis Kornwestheim sind auch "nur" 150 km.

Ich war pünktlich, aber stand vor dem verschlossenen Geschäft. Um 10:20 Uhr ging dann mal die Türe auf, ohne ein Wort der Entschuldigung. Er holte dann das Lenkrad und meinte "Oh, dass ist ja Vor Mopf". Dass ich ihm vorab mitgeteilt habe, dass ich einen Mopf habe, habe ich ja schon gesagt. Für den Mopf hätte er kein Lenkrad, aber wir könnten ja ein anderes nehmen. Allerdings müsste das umcodiert werden wodurch sich der ursprünglich vereinbarte Preis dann aber verdoppelt hätte. Er könne auch ein Lenkrad gießen lassen und wollte mir das erklären. Dann kam aber wohl ein Landsmann von ihm in den Laden und der Inhaber meinte er müsse nur schnell ein Lenkrad tauschen und wäre gleich wieder da. Ich solle mir halt so lange überlegen was ich haben will. Daraufhin habe ich 50 Minuten alleine im Laden gestanden ohne dass der Inhaber nochmal aufgetaucht wäre. Ich bin dann gegangen und wieder nach Hause gefahren.

am 23. April 2018 um 14:14

Das einzige was mich interessiert ist Leder - Holz mit Heizung. Das gibt es ab Werk nicht, daher habe ich die Heizung genommen und auf Holz verzichtet. So etwas scheint aber niemand anzubieten.

OpenAirFan ,

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 23. April 2018 um 16:14:27 Uhr:

Das einzige was mich interessiert ist Leder - Holz mit Heizung. Das gibt es ab Werk nicht, daher habe ich die Heizung genommen und auf Holz verzichtet. So etwas scheint aber niemand anzubieten.

OpenAirFan ,

Zumindest gab es das mal. Mein G hat ein nachgerüstetes, beheizbares orginal Lenkrad Leder/Wurzelnuss.

Es ist aber nur der belederte Teil links und rechts beheizt, das Holz natürlich nicht.

Themenstarteram 26. April 2018 um 0:14

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 23. April 2018 um 10:53:35 Uhr:

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 23. April 2018 um 10:27:50 Uhr:

Hallo Michael V12

Das ist natürlich unschön!

Bei mir war jedoch alles tiptop - muss aber sagen, dass ich einen Termin mit dem Inhaber vereinbart habe, da ich doch eine etwas längere Anreise hatte.

Der Service war bei mir dann sehr kompetent und er hat sich alle Zeit genommen um mir alles zu erklären.

Das Lenkrad ist auch SUPER!

Den Termin hatte ich auch !

Ich wollte ein dickeres Lenkrad für meinen ML. Alle Daten waren per Mail übermittelt und ich solches Lenkrad sei am Lager. Es war vereinbart, dass ich um 10 Uhr morgens da bin. Meine Anfahrt bis Kornwestheim sind auch "nur" 150 km.

Ich war pünktlich, aber stand vor dem verschlossenen Geschäft. Um 10:20 Uhr ging dann mal die Türe auf, ohne ein Wort der Entschuldigung. Er holte dann das Lenkrad und meinte "Oh, dass ist ja Vor Mopf". Dass ich ihm vorab mitgeteilt habe, dass ich einen Mopf habe, habe ich ja schon gesagt. Für den Mopf hätte er kein Lenkrad, aber wir könnten ja ein anderes nehmen. Allerdings müsste das umcodiert werden wodurch sich der ursprünglich vereinbarte Preis dann aber verdoppelt hätte. Er könne auch ein Lenkrad gießen lassen und wollte mir das erklären. Dann kam aber wohl ein Landsmann von ihm in den Laden und der Inhaber meinte er müsse nur schnell ein Lenkrad tauschen und wäre gleich wieder da. Ich solle mir halt so lange überlegen was ich haben will. Daraufhin habe ich 50 Minuten alleine im Laden gestanden ohne dass der Inhaber nochmal aufgetaucht wäre. Ich bin dann gegangen und wieder nach Hause gefahren.

Bei mir ging alles SEHR GUT, guter Empfang und sehr guter Service - es scheint als hätte er seine Lessons Learned gehabt; leider jedoch auf Deine Kosten.

Mein Carbon Lenkrad sieht echt SUPER aus, perfekte Qualität, Carbon wie ab Werk auch der Lederbezug des Airbags ist perfekt! Ich bin SUPER zufrieden.

Genau wie dieses (einfach mit weisser Naht): https://www.ricardo.ch/.../ und leider meines zum fast doppelten Preis, okay war halt auch NEU :(

Grüsse

G79

Themenstarteram 26. April 2018 um 14:58

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 23. April 2018 um 10:53:35 Uhr:

Zitat:

@Thor der Donnergott schrieb am 23. April 2018 um 10:27:50 Uhr:

Hallo Michael V12

Das ist natürlich unschön!

Bei mir war jedoch alles tiptop - muss aber sagen, dass ich einen Termin mit dem Inhaber vereinbart habe, da ich doch eine etwas längere Anreise hatte.

Der Service war bei mir dann sehr kompetent und er hat sich alle Zeit genommen um mir alles zu erklären.

Das Lenkrad ist auch SUPER!

Den Termin hatte ich auch !

Ich wollte ein dickeres Lenkrad für meinen ML. Alle Daten waren per Mail übermittelt und ich solches Lenkrad sei am Lager. Es war vereinbart, dass ich um 10 Uhr morgens da bin. Meine Anfahrt bis Kornwestheim sind auch "nur" 150 km.

Ich war pünktlich, aber stand vor dem verschlossenen Geschäft. Um 10:20 Uhr ging dann mal die Türe auf, ohne ein Wort der Entschuldigung. Er holte dann das Lenkrad und meinte "Oh, dass ist ja Vor Mopf". Dass ich ihm vorab mitgeteilt habe, dass ich einen Mopf habe, habe ich ja schon gesagt. Für den Mopf hätte er kein Lenkrad, aber wir könnten ja ein anderes nehmen. Allerdings müsste das umcodiert werden wodurch sich der ursprünglich vereinbarte Preis dann aber verdoppelt hätte. Er könne auch ein Lenkrad gießen lassen und wollte mir das erklären. Dann kam aber wohl ein Landsmann von ihm in den Laden und der Inhaber meinte er müsse nur schnell ein Lenkrad tauschen und wäre gleich wieder da. Ich solle mir halt so lange überlegen was ich haben will. Daraufhin habe ich 50 Minuten alleine im Laden gestanden ohne dass der Inhaber nochmal aufgetaucht wäre. Ich bin dann gegangen und wieder nach Hause gefahren.

Hier gäbe es ein schönes für den MOPF ML ;)

https://www.ebay.de/itm/332632761770?...

Darf man die Lenkräder einfach so tauschen? Da muss man doch irgend so einen Schein haben, dass man mit explosiven Sachen arbeiten darf ... oder? Also bevor irgend jemand meint, er könne sich das Lenkrad holen und auf die Schnelle umbauen ... lieber vorher mal fragen ... nur ein gut gemeinter Hinweis ....

Themenstarteram 26. April 2018 um 20:26

Das stimmt!

Ist jedoch vom Prinzip keine Hexerei, hier ne Anleitung dazu!

https://www.youtube.com/watch?v=jaQRPYV5wiY

Ansonsten schnell zum Freundlichen fahren, die tauschen das für wenig Geld!

Das ist in 15 min mit Aus- und Einbau erledigt.

Grüsse

G79

Zitat:

@G79 schrieb am 26. April 2018 um 16:58:16 Uhr:

 

Hier gäbe es ein schönes für den MOPF ML ;)

https://www.ebay.de/itm/332632761770?...

Ich habe das für mich dadurch gelöst, dass ich mein vorhandenes Lenkrad habe aufpolstern lassen.

Das Lenkrad aus dem Link geht gar nicht. Ich hasse Lenkräder die unten abgeflacht sind. Aber trotzdem danke für den Tip.

am 23. Mai 2018 um 13:12

Nichts für Ungut, aber wer bei dem was kauft ist selbst Schuld ... Zum einen ist dieser Typ nicht der hellste, zum anderen ist die Herkunft der Ware zu hinterfragen ... Wenn nicht China, dann Schrott, wenn nicht Schrott, dann China ... Auf jeden Fall mehr Schein als Sein .... Sucht Euch lieber direkt einen Polsterer um die Ecke...

am 23. Mai 2018 um 14:35

Frage; wie kriegt der Polsterer um die Ecke das Carbon hin?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Carbon Lenkrad für W463