ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Carbon

Carbon

Themenstarteram 26. August 2007 um 6:38

Hallo Freunde!! Hat irgendwer eine ahnung wie ich zu Carbonspiegeln komme!!! Sieht toll aus auf dem Foto. Was meint ihr!!! Ich bekomme meinen TT erst,und möchte ihn ein bischen aufmöbeln aber nur dezent. So wie der auf dem Bild. Würd mir schon reichen.

Ähnliche Themen
58 Antworten

Das sind so weit ich weiß nur Einzelstücke, Audi war/ist wohl am überlegen welche aufzulegen, aber die Nachfrage ist nicht hoch genug.

Ein paar Beiträge weiter unten findest das selbe Thema:

Carbon

am 26. August 2007 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von yang330d

Hat irgendwer eine ahnung wie ich zu Carbonspiegeln komme!

@yang330d,

zu diesen Spiegelgehäusen gar nicht. Jedenfalls im Moment noch nicht...

Ein Gehäuse kann ich (nach-)bauen. Dafür hätte ich die notwenidige Ausstattung. Allerdings benötige ich da zwei Spiegelgehäuse li/re als positive Form. Eine entsprechende Nachfrage wäre da auch nicht ganz nachteilig da der Aufwand relativ hoch ist.

 

Wer Interesse hat an Bildern unserer bisherigen Herstellung von Kohlefaserteilen, um sich einen Eindruck zu verschaffen, bitte einfach eine gelegentliche PN zusenden.

Viele Grüße Oliver

 

( www.hoeh-fsps.de )

am 26. August 2007 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von FanaTT

Ein Gehäuse kann ich (nach-)bauen. Dafür hätte ich die notwenidige Ausstattung. Allerdings benötige ich da zwei Spiegelgehäuse li/re als positive Form. Eine entsprechende Nachfrage wäre da auch nicht ganz nachteilig da der Aufwand relativ hoch ist.

( www.hoeh-fsps.de )

@FanaTT,

wenn Du solche Spiegelgehäuse herstellen möchtest, bräuchtest Du als Negativform ja nur die Original Gehäuse kaufen...

8J1 857 501 GRU, Spiegelgehäuse links, Stückpreis ca. 65,- €

8J1 857 502 GRU, Spiegelgehäuse rechts, Stückpresi ca. 65,- €

Diese Kosten ließen sich in den Verkaufspreis einkalkulieren..

Wie viele Gehäusepaare müssten in Vorbestellung sein, damit sich eine Fertigung zu moderatem Preis lohnen würde?

Also ich bestelle dann gleich mal einen Satz :)

Am Dienstag kann ich eine genaue Konstenanalyse erstellen. Ich habe mir die Spiegel nochmal genau angeschaut. Interessant wäre auch der Innenaufbau zwecks der Blinkerleiste, von einer Demontage möchte ich momentan an meinem "Schwarzen" allerdings ( hoffe auf Verständnis ) absehen.

Vorerst vielen Dank für das Interesse und für die Unterstützung der Teilenummern sowie Preise.

Beste Grüße

Oliver

Wäre echt super wenn dies funktionieren würde.

Freu mich schon :)

Wenn das Projekt was Ordentliches wird, wär ich an solchen Spiegeln eventuell auch interessiert :)

 

Gruss

am 27. August 2007 um 7:40

Zitat:

Original geschrieben von Hansilang

Wenn das Projekt was Ordentliches wird, wär ich an solchen Spiegeln eventuell auch interessiert :)

 

Gruss

ich defenitiv auch!!!

auch ein paar für mich bitte bin aus deiner Gegend Fana TT

am 27. August 2007 um 20:02

Waere auch dabei...

Hallo Leute !

Zuvor nochmal vielen Dank für die angesprochene Teilnahme, falls das Projekt gestartet wird.

Heute Abend haben wir Mannen über den Bau einer Form für die Spiegelgehäuse beraten.

Die Herstellung der Äusseren Form ( lediglich ) stellt vorerst keine Problematik dar, bis auf die eigefrässte Kante / der Absatz kurz vor Ende des Spiegelgehäuses. Das hat einfach damit zu Tun dass sich das Gewebe, welches wir verwenden möchten , sich besser legen lässt wenn keine schmalkantigen Absätze vorkommen, trotz Vakuumverfahren.

Komplizierter wird aller Wahrscheinlichkeit der Innenaufbau. Dort geht es dann um die Befestigungsmöglichkeit des Gehäuses, des Spiegelglases und des Blinkers. Vielleicht bietet sich die Möglichkeit von Bildern um sich einen Eindruck zu verschaffen. Fakt ist das wir die Spiegel zu einem attraktiven Preis anbieten möchten und keine astronomischen Regionen anstreben, wenn gleich der Aufwand momentan in keiner Relation stehen würde, ist einfach so. Entscheidend hierfür ist der zweite Punkt an dieser Sache, der Innenaufbau.

 

Deshalb hier meine Fragen auch, ob jemand a.) Bilder von einem Spiegel, innen hat ? , b.) zufällig ein gebrauchter und / oder defekter irgendwo im Keller liegt ??

Auch Tipps und Hinweise zur Sache sind gerne erwünscht.

In diesem Sinne, vorerst vielen Dank nochmal,

Oliver

Gibt es schon was neues zu dem Projekt?

Und vor allem.. gibt es schon Preise?

Deine Antwort
Ähnliche Themen