ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Carbonfolie weißer A5

Carbonfolie weißer A5

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:43

Hallo Community,

wie in meiner Signatur ersichtlich dürfte es nun auch bei mir bald soweit sein, dass ein weißer A5 vor der Tür steht.

Ich würde gerne das Dach und die Spiegel mit schwarzer, glänzender Carbonfolie bekleben. Hab ich mal bei einem anderen Auto gesehen und sah echt genial aus. Zudem verkleinert es ein wenig die gigantischen Spiegel des A5.

Meine Frage:

Da ich mich mit Qualitäten etc. bei derartigen Folien nicht auskenne, hoffe ich auf erfahrene Comments der hier anwesenden. Hab zwei Angebote vorliegen mit der professionellen Beklebung von Dach und Spiegel. 1. Angebot 700Euro 2.Angebot ca. 400Euro.

Hängen die Preisunterschiede mit der Folienqualität zusammen? Da der A5 ein für mich hochwertiges Auto ist, würde ich auch gerne eine hochwertige Folie (8 Jahre Garantie, Temp. beständig, UV und Waschstrassenfest etc.) aufbringen. Hat jemand Erfahrungen oder noch besser, jemanden der das professionell macht?

Was haltet ihr von "Oracal 870 m Schutzlaminat glanz" Homepage: www.displayhouse.de

oder "Echt carbonfolien" von Homepage: www.carbon-team.de

Danke für eure comments..

Beste Antwort im Thema

leute, ihr fahrt einen A5,

lasst doch das mit den Folien bleiben!!

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ich kenne jemanden der ließ für knapp 1200 EUR einen SL500 komplett mit weißer Folie bekleben, das sah wirklich professionell aus und wurde auch sehr gut gemacht. Bisher soll es da keinerlei Probleme gegeben haben. Bei kleineren Flächen wie bspw. die Spiegel würde ich mir ggf. lackieren lassen, das dürfte preislich mehr zu buche schlagen ist aber sicherlich die beständigere Lösung. Beim Dach wäre dies natürlich ein ganz anderer Kostenfaktor, jedoch wäre ich mir da nichtmal so sicher, denn wenn du das bekleben lässt könnte es auch teuer werden. Selbst würde ich es nicht versuchen.

Themenstarteram 4. August 2008 um 14:59

Sorry bin kein Fachmann..kann denn jeder beliebige Lackierer Carbon lackieren??

Wie gesagt ein Angebot (Spiegel und Dach) lag bei 700 euro. Da dein bekannter 1200 euro für alles bezahlt hat scheint mir das 700 euro Angebot zu teuer.

Wo hat er das den machen lassen??

am 4. August 2008 um 15:31

Hallo.

Ich habe jetzt bei mittlerweile 3 Autos die Außenspiegel mit Folie bekleben lassen. Mein A4 hat Außenspiegel in Carbonoptik. Das hat mich damals ca. 60€ gekostet wobei da 2 Leute eine Stunde dran gearbeitet haben. Ich habe Folien von Foliatec drauf und bin absolut zufrieden. Waschanlage, Hochdruckreiniger, Steinschläge, UV Beständigkeit alles kein Problem. Beim A3 Cabrio wollte ich silbernde S Spiegel haben, wären bei Audi allerdings richtig teuer. Das Bekleben mit Folie hat mich 50€ gekostet und bin auch damit 100%ig zufrieden.

Nein Carbonoptik kann man nicht lackieren. Wäre mir was ganz neues.

Meiner Meinung nach sind 700€ etwas zu teuer. Das Angebot für 400€ halte ich für recht fair. Aber kommt halt auch auf die Qualität der Folien an. Vom selber bekleben würde ich dir abraten. Besonders die Spiegel sind sehr schwer zu bekleben. Da muss man dann mit einem Heißfön arbeiten und die Folie ziehen.

Guck mal hier da findest du viele Infos.

Mfg Murdoch

leute, ihr fahrt einen A5,

lasst doch das mit den Folien bleiben!!

Schau mal hier, dort hat sich jemand die Mittelkonsole lackieren lassen.

am 4. August 2008 um 16:19

Zitat:

Leute, ihr fahrt einen A5,

lasst doch das mit den Folien bleiben!!

Was spricht dagegen? Ein bischen Individualität ist doch nicht verkehrt.

Mfg Murdoch

Zitat:

Original geschrieben von bluepunky

Hallo Community,

wie in meiner Signatur ersichtlich dürfte es nun auch bei mir bald soweit sein, dass ein weißer A5 vor der Tür steht.

Ich würde gerne das Dach und die Spiegel mit schwarzer, glänzender Carbonfolie bekleben. Hab ich mal bei einem anderen Auto gesehen und sah echt genial aus. Zudem verkleinert es ein wenig die gigantischen Spiegel des A5.

Meine Frage:

Da ich mich mit Qualitäten etc. bei derartigen Folien nicht auskenne, hoffe ich auf erfahrene Comments der hier anwesenden. Hab zwei Angebote vorliegen mit der professionellen Beklebung von Dach und Spiegel. 1. Angebot 700Euro 2.Angebot ca. 400Euro.

Hängen die Preisunterschiede mit der Folienqualität zusammen? Da der A5 ein für mich hochwertiges Auto ist, würde ich auch gerne eine hochwertige Folie (8 Jahre Garantie, Temp. beständig, UV und Waschstrassenfest etc.) aufbringen. Hat jemand Erfahrungen oder noch besser, jemanden der das professionell macht?

Was haltet ihr von "Oracal 870 m Schutzlaminat glanz" Homepage: www.displayhouse.de

oder "Echt carbonfolien" von Homepage: www.carbon-team.de

Danke für eure comments..

Ich habe genau das gleiche idee und hatte die frage hier schon mal formuliert. Meine nächste frage ist: Kann das wieder weggenommen werden?

Schau mal unter http://www.intax.de/...ist auch ein Film dabei der vor kurzem auf DMAX lief.

Porsche 911 Cabrio von silber in nato-olive-grün...Kostenpunkt ca. €1200.-

Ist find ich recht informativ.

MfG

Themenstarteram 5. August 2008 um 7:43

danke für die comments. Werde die hier geposteten Stellen anfragen und bin gespannt was dabei rauskommt.

@silk: find ich garnicht übel mit der Mittelkonsole. Könnte man überlegen.

@johro: Der A5 ist ein Produkt von der Stange, ich denke das weist du. Also was spricht gegen Individualität? Bei einem Maybach werde ich als Kunde gefragt was ich gerne hätte. Da sagt auch keiner was. Sicher, ich geb dir recht es muss zu dem Auto passen und darf kein bunte-Folien-Haufen sein. Carbon ist edel und passt meiner Meinung nach sehr gut. Google mal bischen, da findest du einen weißen A5 mit carbon Dach-->genial

gruß an alle wartenden und natürlich die glücklichen Besitzer...

Hallo,

im A4 B8 Forum hat jmd. (mir fällt der Name gerade nicht ein - sorry) sein Dach und sein SF-Grill mit schwarzer Folie (auch weißes Auto) überziehen lassen. Sieht sehr gut aus :)

Ich habe es schonmal an meinem BMW machen wollen, komplettes Echt-Karbon Dach, hätte ca. 1.500,- EUR exkl. Montage an einer E90 Limousine gekostet.

Eine Folienüberziehung bei Spiegel und Dach, würde ich mit Montage mit ca. 1.000,- rechnen.

Das Dach wird mehr Material kosten, die Spiegel mehr Arbeitszeit (wg. Form).

An der Folie würde ich an denen Teilen nie sparen. Auf das Dach hast du eine regelmäßig hohe Sonnen- und UV-Einstrahlung, deshalb würde ich hier zu einer sehr hochwertigen Folie greifen.

Das Interieur, wenn ich mir einen A4 B8 kaufen, werde ich auch mit Karbon verschönern lassen.

Grüße

Hey Leute,

Ihr wisst aber schon, dass die Folie kein echtes Carbon ist, sondern nur Plastik im Carbon-Look.

Und Ihr wisst sicher auch, dass die teuren Carbonteile an Autos dazu da sind, das Gewicht - besonders an kritischen Stellen - zu verringern, daher ja auch das Dach auch ECHTEM Carbon bei manchen BMWs.

Die Carbon-Look-Folie macht das Auto nur schwerer, aber nicht besser. Und jeder weiss, dass es kein echtes Carbon ist. Mir wär so was eher peinlich.

Für mich gibts nur einen Grund, ein Auto mit Folie zu überziehen, nämlich bei Taxis und Polizieautos, damit man die Autos mit einer vernünftigen Farbe später wieder besser verkaufen kann und während der Polizei-oder Taxinutzung grüne oder beige Folie drüber macht. Eventuell auch noch zu Werbezwecken... aber alles andere ist m.E. grenzwertig.

Grüßle und nix für ungut

Selti

 

Da hast du recht Selti.

Wenn ich die Adresse von damals nochmals finde, frage ich mal nach einem Echt-Karbon Dach an. Für den A4 Limo/A5.

Das Problem bei denen Autos ist, dass man die Heckscheibe ausbauen muss was wiederrum Arbeitszeit usw. kostet.

Grüße

Themenstarteram 5. August 2008 um 14:21

ooohh es wird interessant.. :-)

@pin_ hast du vieleicht was genaueres?? Hast du einen Vorschlag für qualitativ hochwertige Folie..wo kann ich das machen??

 

Was ist ein echt Carbon Dach? Dach komplett austauschen? Ne ich glaub das ist Garanteitechnisch schon nicht möglich. Ich meine aber gelesen zu haben, dass es Echt Carbonfolien gibt. Hat jemand Erfahrung?

Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pin_

Hallo,

im A4 B8 Forum hat jmd. (mir fällt der Name gerade nicht ein - sorry) sein Dach und sein SF-Grill mit schwarzer Folie (auch weißes Auto) überziehen lassen. Sieht sehr gut aus :)

Ich habe es schonmal an meinem BMW machen wollen, komplettes Echt-Karbon Dach, hätte ca. 1.500,- EUR exkl. Montage an einer E90 Limousine gekostet.

Eine Folienüberziehung bei Spiegel und Dach, würde ich mit Montage mit ca. 1.000,- rechnen.

Das Dach wird mehr Material kosten, die Spiegel mehr Arbeitszeit (wg. Form).

An der Folie würde ich an denen Teilen nie sparen. Auf das Dach hast du eine regelmäßig hohe Sonnen- und UV-Einstrahlung, deshalb würde ich hier zu einer sehr hochwertigen Folie greifen.

Das Interieur, wenn ich mir einen A4 B8 kaufen, werde ich auch mit Karbon verschönern lassen.

Grüße

Das war Mixalios22

hier mal den Link zu seinem Thread. Ich werd bei mir auch den Steg am Grill unten bekleben lassen; aber erst nach dem Urlaub.

coyote83

Deine Antwort
Ähnliche Themen