- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Carbonschwarz Metallic
Carbonschwarz Metallic
Kann jemand was zu Carbonschwarz sagen?
Ist es, was leichte Kratzer (Waschanlage) angeht empfindlicher als andere dunkle Farbtöne?
Beste Antwort im Thema
So habe heute meinen G30 ich Carbonschwarz bestellt.??
Ähnliche Themen
19 Antworten
Meiner Meinung nach nicht.
Hab zwei BMW mit CS-M in der Familie.
Bin mir nicht sicher bei Carbonschwarz nur nach drei mal Silber möchte ich mal wieder was dunkleres.
Nun sagte mir ein BMW MItarbeiter das Carbonschwarz sehr Kratzempfindlich sein soll.
Was mach man nun?
Kenne es nur von Bekannten, keine Probleme
In irgendwelchen uralt Tankstellen Waschanlagen sollte man natürlich fahren, das gilt aber für alle Farben.
Zitat:
@Janet2 schrieb am 20. Februar 2017 um 18:11:51 Uhr:
In irgendwelchen uralt Tankstellen Waschanlagen sollte man natürlich fahren, das gilt aber für alle Farben.
Irgendwie hast du ein NICHT vergessen, am besten zwiscvhen natürlich und fahren.
Ich hatte Carbonschwarz schon, ist so empfindlich wie es eben dunkle Farben sind, händisch Wachs auftragen (lassen) hilft.
Das hört sich doch erstmal alles gut an.
Und ne anständige Waschanlage hab ich hier bei mir auch.
Also sieht alles nach Carbonschwarz bei mir aus.
Man kann auch vorhandene Threads nutzen, oder werden jetzt für sämtliche 13 Farben einzeln neue Threads geöffnet?
http://www.motor-talk.de/forum/farben-farben-farben-t5901047.html
Zitat:
@AT-BMW schrieb am 20. Februar 2017 um 18:18:37 Uhr:
Zitat:
@Janet2 schrieb am 20. Februar 2017 um 18:11:51 Uhr:
Irgendwie hast du ein NICHT vergessen, am besten zwiscvhen natürlich und fahren.
Ich hatte Carbonschwarz schon, ist so empfindlich wie es eben dunkle Farben sind, händisch Wachs auftragen (lassen) hilft.
War meine fiese Ader. Da ich meinen Carbon schwarzen noch nicht bestellen darf, sollen die Anderen wenigstens Zerkratzte fahren.
Ich hab gestern den G31 in carbonschwarz bestetllt, hatte ich noch nie und wollte auch nicht das "übliche" schwarz und mal ein bissl was anderes (geht mir hier genauso). Bin kein Pfleger und hoffe dass es mit der Empfindlichkeit nicht so schlimm ist. ...
Ich habe nach schwarz uni jetzt carbonschwarz, das ist eine super Farbe und sehr unempfindlich!
Zitat:
@sigi500 schrieb am 25. Februar 2017 um 08:18:49 Uhr:
Bin kein Pfleger und hoffe dass es mit der Empfindlichkeit nicht so schlimm ist. ...
Was bedeutet denn bei dir empfindlich ?
Also der Lack (Klarlack) an sich verkratzt in der WA
mehr oder minder gleich zu anderen Farbtönen.
Denke wenn man aus CS das optimum was dieser
lack bietet im sinnen von funkeln wird man hin & wieder
um ne Politur nicht herum kommen. Zudem brauch er
Sonne ... dann spielt er seine Bedonderheit aus.
Das ist n (leichter) Effektlack.
Macht man kaum oder keine besondere Lackpflege
macht das dem Lack auch nix ... nur isser dann hald
genauso langweilig wie die üblichen Farben auch .
Fahre normal alle 4 Monate durch die Waschstraße und das wars, nix polieren o.ä.
Zitat:
@sigi500 schrieb am 25. Februar 2017 um 17:57:26 Uhr:
Fahre normal alle 4 Monate durch die Waschstraße und das wars, nix polieren o.ä.
Drei Wäschen im Jahr wären mir eindeutig zu wenig - ich fahre im Schnitt wöchentlich (je nach Wetter) durch die Waschanlage. Dank der heute üblichen Schaumstoffbürsten sieht der Lack meiner Autos auch nach drei Jahren noch annähernd wie neu aus ...
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
In diesem Fall ist Carbonschwarz genauso "empfindlich" wie andere dunkle Farben.
Nur du hast hierbei ein blaues UND ein schwarzes Auto, musst nur eines bezahlen, je nach Sonnenstand
Zitat:
@4mal5 schrieb am 25. Februar 2017 um 19:07:59 Uhr:
Zitat:
In diesem Fall ist Carbonschwarz genauso "empfindlich" wie andere dunkle Farben.
Nur du hast hierbei ein blaues UND ein schwarzes Auto, musst nur eines bezahlen, je nach Sonnenstand
Ja das stimmt bei mir sicherlich :-), dachte mir bei der Bestellung auch, ok es wird dunkel und dreckig, ob schwarz oder carbon fast egal ;-) der Reiz des Carbonschwarz war aber vor allem die Kombi mit M-Paket und ich hatte es noch nie (bislang schwarzmetallic, sophisto und derzeit weiß..)