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Carbonspoiler Montage für 2.0TFSI --->

Themenstarteram 19. April 2008 um 15:49

Hallo zusammen!

Ich besitze einen Audi TT 8j 2.0TFI ohne Sline Int. und Ext.!

Ist es ohne Probleme möglich mir den Carbonspoiler (nat. für den 2.0) anzubauen oder muss ich da Sline Ext. besitzen?!

Hier mal ein Bild von dem Teil was ich meine (leider nur Bild vom 3.2 gefunden)

http://i13.ebayimg.com/03/i/000/e9/60/eb22_1.JPG

 

Wäre toll wenn ihr mich mal aufklären könntet :) u.a. wie man das Teil anmontiert und ob man das ggf. selbst machen kann!

Mfg

flo

 

Beste Antwort im Thema

...und wer sich auch nur ein wenig mit Werkstoffen im Allgemeinen auseinandergesetzt hat, dem geht beim Anblick von schön verarbeitetem CFK sowieso das Herz auf - auch wenn es in bestimmten Fällen "nur" der Optik dient :)

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Der paßt nur mit der S Line Stoßstange.

kannst du vergessen. hatte ich damals bei ebay auch gekauft. passt nur

unter s-line. die ist viel länger als die standart heckschürtze.

p.s. kommt das angebot aus frankfreich bei ebay??? dann vergiss das mal

ganz schnell wieder.

lg

micha

Themenstarteram 19. April 2008 um 16:07

also den ich möchte kommt net aus frankreich! Aber da sind auch ein paar drinne :)

Was kann ich als nicht Sline besitzer jetzt also machen?!

mfg

komplette s-line schürze kaufen, lackieren montieren plus carbonspoiler kaufen.

steht m.E. in keinem verhältnis.

habe meinen spoiler phantomschwarz perleffekt lackiert. sieht hammergut aus finde ich .

lg

micha

am 19. April 2008 um 16:14

Ich würde dann:

1-Eine gebrauchte heckstoßstange kaufen(Wenn du glück hast Findest du in gleiche Farbe)

2-Sonst bei ebay Verkaufen,Bekommst noch Zwischen 150 und 250€ dafür...

sag ich doch...steht in keinem verhältnis für mich.....

Du kannst den Originaldiffusor beibehalten, nachträglich die S Line Exterieurpaket-Komponenten als Ersatzteile ordern, das Style-Paket aus dem Zubehörkatalog ordern oder du kannst dir irgendwelche Drittparteienangebote, wie z. B. Abt, anschauen und evtl. dann verbauen. Oder du kannst den Diffusor grundieren und lackieren. Das letzte, was mir noch einfällt, ist irgendsoein merkwürdiges Verfahren, womit eine Carbon-Optik (!) auf dem Kunststoff erzeugt werden kann. Vielleicht weiß jemand anerer darüber besser Bescheid. Ich würde aber auf jeden Fall empfehlen, eine Komplettlösung zu realisieren und nicht nur einzelne Teile zu verändern. Das sieht m. E. dann nicht so stimmig aus.

Hey Onkel,

 

du meinst Wassertransferdruck.

 

In meinen Augen eine gute Alternative, wenn man Carbonoptik haben möchte.

 

Infos: http://www.wasser-transfer-druck.de/

 

Gruß Olli

Zitat:

Hey Onkel,

 

du meinst Wassertransferdruck.

 

In meinen Augen eine gute Alternative, wenn man Carbonoptik haben möchte.

Hallo Jungs,

nehmt es mir nicht übel, aber ihr fahrt Autos für rund 50k Euro.

Da gehört entweder ECHTCARBON dran, oder kein Carbon.

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

Zitat:

Hey Onkel,

 

 

 

du meinst Wassertransferdruck.

 

 

 

In meinen Augen eine gute Alternative, wenn man Carbonoptik haben möchte.

Hallo Jungs,

 

nehmt es mir nicht übel, aber ihr fahrt Autos für rund 50k Euro.

Da gehört entweder ECHTCARBON dran, oder kein Carbon.

Ich gebe dir insofern recht, als dass ich auch alles andere als ein Fan von Umbauten bin. Allerdings überzeugt der Premiumanbieter ja selbst mit ziemlich viel falschem Schmuck. Man denke nur an Dekorblenden in Aluminiumoptik, Außenspiegel in derselben oder Felgen in Titanoptik. Dass der Heckdiffusor beim S Line Exterieurpaket in Platinumgrau gehalten ist, will ich ja noch mal durchgehen lassen. Eissilber auch. ;)

am 19. April 2008 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

nehmt es mir nicht übel, aber ihr fahrt Autos für rund 50k Euro.

Da gehört entweder ECHTCARBON dran, oder kein Carbon.

Eigentlich gehört Carbon dort hin, wo es gewichtstechnisch Sinn macht. Mit Sicherheit ist dies nicht an Stoßstangenansätzen ;)

Grüße

Stefan - der kein Fan von "Mein Auto sieht schneller aus weil ich Carbonfirlefanz an der Stoßstange hab" ist

Zitat:

Original geschrieben von Softwerker

 

Hallo Jungs,

 

nehmt es mir nicht übel, aber ihr fahrt Autos für rund 50k Euro.

Da gehört entweder ECHTCARBON dran, oder kein Carbon.

Hab ich ja ;)

 

Es war nur eine Anmerkung von mir zu einer preiswerteren Alternative.

Ich würde es wohl auch nicht machen. Dennoch gibt es die Möglichkeit.

 

Gruß Olli

 

P.S. Mein Auto ist durch das Carbon nicht schneller gewoden ..... sieht aber besser aus als das triste (platinum-) grau.

Daher habe ich es gewählt.

Das hat m.E. nichts mit "Mein Auto sieht schneller aus weil ich Carbonfirlefanz an der Stoßstange hab" zu tun.

...und wer sich auch nur ein wenig mit Werkstoffen im Allgemeinen auseinandergesetzt hat, dem geht beim Anblick von schön verarbeitetem CFK sowieso das Herz auf - auch wenn es in bestimmten Fällen "nur" der Optik dient :)

richtisch!

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

...und wer sich auch nur ein wenig mit Werkstoffen im Allgemeinen auseinandergesetzt hat, dem geht beim Anblick von schön verarbeitetem CFK sowieso das Herz auf - auch wenn es in bestimmten Fällen "nur" der Optik dient :)

Jeder so wie er mag!

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