- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- XC60 2, S60 3, V60 2
- Care by Volvo eingestellt
Care by Volvo eingestellt
Gerade mit Schrecken gesehen das klammheimlich Care by Volvo eingestellt wurde Wollte gerade einen neuen bestellen ...Krass
Ähnliche Themen
4 Antworten
Profit ist und war der Hauptzweck eines Unternehmens.
CbV war wohl insgesamt ein Minusgeschäft.
.
Gilt in Deutschland für alle privaten Unternehmen:
Wenn ein Unternehmen langjährig nur Minus macht kommt das Finanzamt daher und sagt "Tut uns leid, das ist Spielerei, rückwirkend erklären wir die eingereichtzen Steuererklärungen der letzten Jahre als nichtig, bitte bezahlen Sie die nachstehenden bisher erstatteten Beträge bis zum ... Sorgen Sie für eine ausreichende Deckung Ihres Kontos."
.
Zitat aus
https://www.volvocars.com/de/care-by-volvo/
.
"Warum wird das Care by Volvo Angebot eingestellt?
Volvo Car Germany hat eine geschäftliche Entscheidung getroffen, Care by Volvo einzustellen. Wir haben uns für eine neue strategische Ausrichtung entschieden und werden weiterhin Premiumfahrzeuge und eine Reihe von Finanzierungsoptionen anbieten."
.
Eine begründende Antwort auf die Frage ist das leider nicht, erinnert eher an diplomatisches Kauderwelsch oder an ausweichendes Geschwätz der beteilgten Politiker an den CumEx-Skandalen.
Das überrascht mich auch sehr.
Gut, ich persönlich habe es mir durchgerechnet und selbst mit allem was inkludiert war bin ich bei mir als Privatkunde nicht in den grünen Bereich gekommen.
Jedoch wird diese Art des "Autofahrens/-kaufens" allgemein als zukunftsträchtig betrachtet, daher wundert es mich, dass man dann so schnell die Flinte ins Korn wirft.
Wenn es sich nicht gerechnet hat, hätte man ja die Preise anheben können?
Zitat:
@ampfer schrieb am 13. Dezember 2024 um 11:08:39 Uhr:
Das überrascht mich auch sehr.
Gut, ich persönlich habe es mir durchgerechnet und selbst mit allem was inkludiert war bin ich bei mir als Privatkunde nicht in den grünen Bereich gekommen.
Jedoch wird diese Art des "Autofahrens/-kaufens" allgemein als zukunftsträchtig betrachtet, daher wundert es mich, dass man dann so schnell die Flinte ins Korn wirft.
Wenn es sich nicht gerechnet hat, hätte man ja die Preise anheben können?
Als Firmenkunde war es sehr intressant preislich
Ich habe für unser Unternehmen weder hier bei Volvo noch bei FINN und Co. irgendeine preisliche Attraktivität feststellen können. Es ist einfach, ja. Aber es ist günstiger ein Fullservice-Leasing irgendwo abzuschließen und einen Flottenversicherungsvertrag bei einem der großen Versicherer.
Zu den CbV Meldung passt auch ein wenig, dass manch Autohersteller nicht mehr so sehr am Agenturmodell festhält, wie noch vor ein paar Monaten. Ich schätze der Markt in Deutschland ist noch nicht reif dafür. Das dies für Nischenmarken wie Tesla funktioniert, muss ja nichts für den Gesamtmarkt bedeuten.