ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Carglas macht meine Frontscheibe kaputt

Carglas macht meine Frontscheibe kaputt

Themenstarteram 7. September 2009 um 7:37

Servuss,

Carglas hat aus einem kleinen Steinschlag den ich schon seit Jahren in gleicher Größe habe einen Totalschaden nach ansetzten seinens Prüfgerätes verursacht.

Nach dem der Druck/ Unterdruck erzeugt war hat der Carglas Mitarbeiter unaufgefordert wie ein verrückter meine Frontscheibe und alle andere Scheiben im Auto geputzt. Dabei wurde händisch mit Kraftaufwand gegen die Frontscheibe gedrückt und die Türen zugeschlagen und sich im Auto wie ein Wirbelwind bewegt.

Ich war echt verblüft über den hohen Arbeitseinsatzt beim Scheiben Putzen.

Während dieser Zeit Wuchs drastisch ein Riss in der Scheibe der vorher nicht sichtbar/existent war.

Super, nun will Carglas die Scheibe tauschen da unbrauchbar. Und wollte gleich einen Termin mit mir ausmachen.

Ich streube mich dagegen bei denen eine Scheibe tauschen zu lassen. SCHON AUS PRINZIP!

Ich möchte die Scheibe bei einer Fachwerkstatt wechseln lassen.

Weis jemand wie es da mit den Leistungen bezüglich dem Carglaseinsatz aussieht ? Muss ich Carglas für das kaputtmachen meiner Scheibe im nachhinein noch bezahlen?

Weil den Teilkaskoschaden würde ich dann über die Fachwerkstatt abwickeln.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Carglas hat aus einem kleinen Steinschlag den ich schon seit Jahren in gleicher Größe habe einen Totalschaden nach ansetzten seinens Prüfgerätes verursacht.

Wenn der schon seit Jahren da war, warum hast Du ihn nicht schon längst reparieren lassen?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Was sagt CarGlass zu Deinen Vorwürfen?

Moin,

wenn der Riß sich schon bei solch mikriger Bearbeitung vergrößert, dann wäre es auch im Laufe der Zeit passiert. ( Fahrbahnunebenheiten, Temperaturschwankungen usw )

Die " Fachwerkstatt " ist nicht unbedingt besser, bzw. da kommt dann meist ein externer Glaser ( evtl. auch einer von Carglas )

Du kannst dir das natürlich aussuchen, ist ja dein Wagen ;)

Gestehen die eine Teilschuld ein, dann kannst du das natürlich nicht auf deren Kosten wo anders machen lassen.

Wenn die die Spotrepair in Rechnung stellen, dann bist du fein raus, denn es hat nicht gefunzt und die müssen dir eine neue Scheibe ersetzen :)

Zitat:

Carglas hat aus einem kleinen Steinschlag den ich schon seit Jahren in gleicher Größe habe einen Totalschaden nach ansetzten seinens Prüfgerätes verursacht.

Wenn der schon seit Jahren da war, warum hast Du ihn nicht schon längst reparieren lassen?

am 7. September 2009 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

Carglas hat aus einem kleinen Steinschlag den ich schon seit Jahren in gleicher Größe habe einen Totalschaden nach ansetzten seinens Prüfgerätes verursacht.

Wenn der schon seit Jahren da war, warum hast Du ihn nicht schon längst reparieren lassen?

Weil das nur Leute machen, die an die CarGlass-Werbung glauben.

Ich habe auch einige Steinschläge in der Windschutzscheibe. Weder bei der HU noch den Durchsichten von Peugeot hat je jemand moniert, dass da Schäden sind, die sich ja angeblich beim Überfahren von Gleisen, durch die kalte Luft im Sommer oder die Heiße im Winter, ausweiten könnten.

Die Scheibe hält so nun schon fast vier Jahre, hat sogar ein doerr zwei Schäden, die nicht repariert werden dürften, weil Sichtfeld. Würde ich jedesmal die Scheibe tauschen lassen, müsste ich jedesmal einen neuen Termin bei scheibendesign machen, damit ich von denen einen neuen Sonnenblendstreifen für 40€ bekomme.

Die Scheibe wird erst gewechselt, wenn sie im Wischerbereich anfängt blind zu werden und ich gegen die Sonne nichts mehr sehe.

am 7. September 2009 um 7:58

Die aktuelle Werbung von denen is der Kracher.

"Schlagloch" heißt, wenn man im abgesperrten Bereich einer Baustelle in die aufgebrochene Fahrbahn reinfährt...

Nunja, ich hatte auch mal einen Steinschlag über 5 Jahre in der Scheibe.

Dann normal die Tür zugemacht und der Riß war drin.

1 Woche später war der Riß so groß, dass die Scheibe getauscht werden musste.

Man muss ja nicht unbedingt zu carglas, es gibt ja auch andere Anbieter.

Die letzte Spotrepair beim Baumarkt lief bei mir einwandfrei und die Versicherung hatte auch alles übernommen.

am 7. September 2009 um 8:15

Jede Werbung von denen ist der "Kracher". Immerhin schaffen die es, jede Scheibe kaputt zu kriegen. Im Winter kommt dan wieder das Märchen mit der heißen Luft. Jetzt ist ja die Zeit der eiskalten Luft der Klimaanlage vorbei. Das Schlagloch ist quasi das Frühjahr/Herbst-Loch zwischen den Temperaturextremen.

Zitat:

Original geschrieben von popeye174

Nunja, ich hatte auch mal einen Steinschlag über 5 Jahre in der Scheibe.

Dann normal die Tür zugemacht und der Riß war drin.

1 Woche später war der Riß so groß, dass die Scheibe getauscht werden musste.

Man muss ja nicht unbedingt zu carglas, es gibt ja auch andere Anbieter.

Die letzte Spotrepair beim Baumarkt lief bei mir einwandfrei und die Versicherung hatte auch alles übernommen.

Nun frage ich mich allerdings, auf welche Art die Versicherung unterm Strich mehr zahlt.

a) wenn ich einmal im Jahr einen Steinschlag reparieren lasse oder

b) wenn ich die Scheibe tauschen lasse, weil es wirklich nötig ist.

Nur weil ich die Reparatur nicht direkt bezahle, heißt das ja nicht, dass sie kostenlos für mich ist.

Denn irgendwie holt sich die versicherung das Geld schon von mir wieder.

Zitat:

Original geschrieben von patti106

Jede Werbung von denen ist der "Kracher". Immerhin schaffen die es, jede Scheibe kaputt zu kriegen. Im Winter kommt dan wieder das Märchen mit der heißen Luft. Jetzt ist ja die Zeit der eiskalten Luft der Klimaanlage vorbei. Das Schlagloch ist quasi das Loch zwischen den Temperaturextremen.

Das Schlagloch wird dann sozusagen zum 'Sommerloch' :D

Zitat:

Die letzte Spotrepair beim Baumarkt lief bei mir einwandfrei und die Versicherung hatte auch alles übernommen.

Im Baumarkt? Was machen die dann? Ein Lattenkreuz drübernageln? :D

*duckundweg*

Bei einer Frontscheibe würde ich genauso wie bei einer Bremse nur auf eine Fachwerkstatt setzen.

Meine Freundin hat bei ihrem Puma schon eine neue Scheibe seit zwei Jahren und fast wäre es vor vier Wochen noch mal soweit gewesen, war aber nicht im Sichtfeld. Ein bissel größerer Riss und die Scheibe hätte noch mal neu gemusst. Und das mit Heizung drin.

Wenn ich bedenke, was mein Vectra für Krater drin hat in der Scheibe, da wäre ich ja im Wochentakt bei CarGlass Kunde ... sind ja keine Risse, und beanstandet hats wie bei patti auch noch kein Prüfer, von daher...

Ich bin dann zu WinTec gefahren, die rechnen das mit der Versicherung meiner Freundin direkt ab (DEVK). Wurde nur ausgebessert und das reichte dann.

Die "neue" Scheibe aus 2007 war von CarGlass aus Leipzig und an sich waren die Jungs i.O. so leistungstechnisch.

cheerio

Wo fahrt ihr denn rum, daß ihr soviele Steinschläge habt? :confused:

Oder habe ich da bisher einfach nur Glück gehabt, davon verschont zu bleiben?

Möcht einfach mal meinen Senf dazugeben *gg* und mitteilen, das mir die CARGLAS Werbung schon im Auto auf den Geist gegangen ist.

 

Jetzt wo sie auch noch im TV läuft ... Meine Fresse, die scheinen Kundschaft nötig zu haben... Mich kriegen die mit diesem "druck" nicht dort hin.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wo fahrt ihr denn rum, daß ihr soviele Steinschläge habt? :confused:

 

Oder habe ich da bisher einfach nur Glück gehabt, davon verschont zu bleiben?

Grad hier am Land passiert das schon sehr schnell. Meiner Meinung jedoch nur, wenn man zum Vordermann nicht genug Abstand einhält. Unser Nachbar meckert die ganze Zeit über Steinschläge in der Motorhaube. Komisch, mein Wagen is letztes Jahr neu lackiert worden (nicht weil er es gebraucht hätte sondern ich hab mir ein Design spritzen lassen). Fahre meinen Elch nun seit 4 Jahren und habe noch nicht mal annähernd einen "schlag" bekommen

Also 1 mal im Jahr einen Steinschlag reparieren zu lassen ist immernoch günstiger als alle 5 Jahre eine neue Frontscheibe.

Ich habe allerdings erst 2 mal Spotrepair und 3 neue Fronscheiben bei all meinen Autos machen lassen.

Dieses war unumgänglich, denn man muss nicht jeden kleinen Kratzer, oder kleine Steinschläge machen lassen.

Zum Baumarkt:

Wir furen bei stürmischem Wetter durch eine Allee und da knallte irgenwas hartes auf die Fronscheibe und hatte einen recht großen Steinschlag hinterlassen ( ca. 1x1 cm mit Krater ).

Da ich bei dem FZ. eine SB von 150 Euro hatte, wollte ich nicht unbedingt eine neue Scheibe.

Vor dem Baumarkt stand ein Zelt mit so einem Glasrep. typen.

Da dachte ich, fahr mal ran und erkundige dich.

Sein Angebot:

Das kann ich machen, allerdings wird man es hinterher noch sehen, da zu groß.

Die 5 kleinen Steinschläge mach dann gleich mit, brauch ca. 30 bis 45 Min. für alles.

Wenn das nicht halten sollte, so bekommen Sie, solange Sie das FZ besitzen, von uns kostenfrei eine neue Scheibe eingebaut ohne das Sie Ihre Versicherung in Anspruch nehmen müssen.

Alles schriftlich bekommen und machen lassen.

Nach ca 40 min. war alles fertig und zu meiner Info Rechnung über ca. 96 Euronen.

Ich konnte hinterher aber beim besten Willen nicht mehr feststellen, wo die Steinschläge mal gewesen sind und es hatte alles bis zum Verkauf des FZ keine Rißbildung gegeben.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Wo fahrt ihr denn rum, daß ihr soviele Steinschläge habt? :confused:

Oder habe ich da bisher einfach nur Glück gehabt, davon verschont zu bleiben?

Das geht ganz fix.

Mal fällt etwas vom Baum, mal wirbelt der Vorrausfahrende ein Steinchen auf usw.

Da braucht man nichtmal zu dicht auffahren.

Einmal war noch nichtmal jemand vor/hinter/neben mir und kein Baum in der Nähe.

Da war wohl ein Vogel, der einen Kirschkern ausgesch.... hatte ;)

Je mehr km, desto höher die Warscheinlichkeit.....

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Carglas macht meine Frontscheibe kaputt