Carglass nötigt die Fahrer
Das Lager von Carglass nötigt die Fahrer bei glätte die fahrt fort zu setzen mit die Scheiben rechtzeitig im Servicecenter sind. Als Antwort bekommt man nur vom Lagermeister du musst die fahrt fortsetzen ( Das ist das Schicksal von Fahrer ) Da ich für carglass fahre und ich heute den 06.01.2011 den fahl hatte spreche ich aus Erfahrung. Die sind noch nicht mal in der Lage den Kunden abzusagen nein die lassen den Fahrer der die Scheiben liefert bei glätte fahren. Die können noch nicht mal menschlich denken die denken nur an sich selber und nicht an die Menschen die hinterm Steuer sitzen.
Beste Antwort im Thema
völlig sinnfrei das thema
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gunthi84
Das Lager von Carglass nötigt die Fahrer bei glätte die fahrt fort zu setzen mit die Scheiben rechtzeitig im Servicecenter sind. Als Antwort bekommt man nur vom Lagermeister du musst die fahrt fortsetzen ( Das ist das Schicksal von Fahrer ) Da ich für carglass fahre und ich heute den 06.01.2011 den fahl hatte spreche ich aus Erfahrung. Die sind noch nicht mal in der Lage den Kunden abzusagen nein die lassen den Fahrer der die Scheiben liefert bei glätte fahren. Die können noch nicht mal menschlich denken die denken nur an sich selber und nicht an die Menschen die hinterm Steuer sitzen.
Das nennt sich "DIENST AM KUNDEN" . also mal ganz ehrlich, ich hätte kein verständnis wenn ich auf mein fahrzeug verzichten müsste auf grund gewisser wetterverhältnisse. (die ich noch nicht mal als extrem bezeichnen würde) in den 70er da war es extrem, im mom sind alle nur mit einem ganz normalen winter überfordert. es gibt immer die möglichkeit sich an die gegebenen extreme anzupassen ob mit passender bereifung oder vorausschauend (gibt ja wettervorhersagen).
ich habe einiges an km auf lkw`s verbracht und hauptgrund für das ganze chaos sind chaoten die schon schritt-tempo fahren wenn jemand mit einer spraydose in großbuchstaben "S C H N E E" auf die fahrbahn sprüht. viele sind auf grund der letzten milden winter recht verwöhnt und haben null praxis für "normale" winter.
so long urmel
UND ?
ich mußte heute morgen zur Arbeit fahren obwohl es sauglatt war. Ist mein Chef deshalb böse?
Solange dich niemand zwingt schneller zu fahren, als es die Verkehrssituation zuläßt, ist doch alles in Ordnung. Offensichtlich hast du es überlebt arbeiten zu müssen.
Ich auch
Gruß
fleibaka
Zitat:
Original geschrieben von gunthi84
Das Lager von Carglass nötigt die Fahrer bei glätte die fahrt fort zu setzen mit die Scheiben rechtzeitig im Servicecenter sind. Als Antwort bekommt man nur vom Lagermeister du musst die fahrt fortsetzen ( Das ist das Schicksal von Fahrer ) Da ich für carglass fahre und ich heute den 06.01.2011 den fahl hatte spreche ich aus Erfahrung. Die sind noch nicht mal in der Lage den Kunden abzusagen nein die lassen den Fahrer der die Scheiben liefert bei glätte fahren. Die können noch nicht mal menschlich denken die denken nur an sich selber und nicht an die Menschen die hinterm Steuer sitzen.
als LKW-Fahrer solltest du eigentlich mit den witterungsbedingten Staßenverhältnissen klar kommen. ansonsten würde ich mal über eine
andere Tätigkeit nachdenken.
Dort mußt du aber auch pünktlich erscheinen, egal wie die Straßenverhältnisse sind.
völlig sinnfrei das thema
Sorry, aber das bisschen Schnee und Eis ist hier im Allgäu doch noch eher als leichter Winter zu bezeichnen.
Wenns mal bei uns an einem Wochenende 1 Meter Schnee herhaut, das bezeichnen wir dann so langsam als Chaos, aber nur weil wir Stundenlang räumen müssen. Zum Fahren ist das die reinste Freude, besonder mit meinem Heckantrieb im 124ger. Hach, ich freue schon jedesmal drauf im Winter wieder Driften zu können. Aber wir können halt auch fahren bei so einem Wetter. In Oberstdorf ist 1 Meter dann schon eher wieder normal.
Also reg dich ab und fahr langsamer, ist alles noch ok.
Gruß Jogi
Heul doch
Würde jeder so denken wie du dann hätten wir Zustände wie in der dritten Welt.
Da ist diese Denkweise "ich muss" weit verbreitet
Erzähl das deinem Chef und nicht uns.Was hat ein W124ziger-Forum damit zutun?
@gunthi84
Du hast einen Job und den hast du zu erledigen, egal wie das Wetter ist.
Verweigerst du das gibt es eine Abmahnung oder du wirst entlassen.
So sind nun mal die Spielregeln.
Dein Gejammere stößt hier nicht gerade auf Anteilnahme.
...und das Ganze betrifft nur Carglassuser nö Danke
Heul hier nicht rum, andere müssen genauso bei diesem Witterungsverhältnissen fahren .
Die Glatteisdiskussion ist sowieso sehr ulkig.
Sobald ein paar Flocken fallen kreischt die Mehrheit der Bevölkerung los, man muss sofort ein LKW Fahrverbot einführen (ungeachtet dessen dass ca 65% aller Waren per LKW verfrachtet werden). Da aber Lagerung erheblich teurer ist als Transport reichen die Reserven sämtlicher Super Märkte etc nur für maximal eine Woche. Danach säh es düster aus.
Also LKWs müssen sofort von der Straße verbannt werden, Carglass darf auch nicht mehr fahren, jaaaa die bösen LKWs am besten wir schaffen sie sofort alle ab.
Aber wenn dann der Bus 3 Minuten zu spät kommt krakelen die selben Leute die ein LKW Fahrverbot fordern dass die Bus&Bahn beschissen sind und nicht auf Glatteis eingestellt.
Ich finde es bedenklich dass laut Ansicht dieser Leute Nahverkehrsbusse mit 150 + Leuten an Bord fahren MÜSSEN und das pünktlich, während Autobahnen für LKWs (1 Person an Bord) dicht gemacht werden sollen
Prost Mahlzeit. Gut dass die meisten Menschen keinen Einfluss auf die Geschehnisse haben.
Zitat:
Original geschrieben von urmel reloaded
...in den 70er da war es extrem, im mom sind alle nur mit einem ganz normalen winter überfordert...
Kann man nicht verallgemeinern. Hier im "Pott" ist dies der "böseste" Winter seit Aufzeichnungsbeginn. Und dieser war weit vor den 70ern.
Dafür hat man natürlich hier relativ gute ÖPNV-Möglichkeiten.
Hee, frag doch mal ab wieviel cm Schnee es Schulfrei ... ähhh... Aso du bist ja schon erwachsen...
Grüsse aus Stuttgart (Wir haben Winterreifen)
In Duisburg 30 cm Schnee, in Essen 40 cm Schnee. Alle fahren etwas langsamer, haben ordentliche Winterreifen drauf und alles wird gut.
Auch LKW-Fahrer können damit klar kommen, wenn die Reifen gut sind.
Ansonsten...stempeln gehn...