1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. CarHifi G5 & Messe Sinsheim

CarHifi G5 & Messe Sinsheim

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. April 2005 um 18:35

Nabend zusammen;)

War heute im "Mekka des Sound" :p

Was gibts neues zu berichten für unseren Liebling Golf V ?

Auf dem LS Sektor für G5 hat sich eigentlich nichts Entscheidendes getan. Die namhaften Hersteller haben alle ihr Sortiment überarbeitet, aber keiner bietet was spezielles für den G5 an. Man ist also weiterhin auf diverse Bastellösungen angewiesen oder weicht auf die bekannten Systeme aus.

Vom Doorboardhersteller Jehnert gibts eine Ausführung für den G5. Ist optisch sehr gut gelungen. Mit LS-Bestückung wandern aber auch 810 € über den Tresen. Und die Serienverkleidung ist nach dem Einbau nicht mehr zu gebrauchen. Also nicht zum Rückrüsten geeignet.

Für den Kofferraum gibts vom Einbauguru Steven Sailer eine Subwooferbox für die linke Seitenverkleidung. Optisch sehr ansprechend und handwerklich wie immer erste Sahne. Nimmt einen SUB bis 25 cm auf bei etwa 15 Ltr Volumen. Obs so den Hammerbums gibt glaub ich aber nicht.

Bei Blaupunkt hab ich mich etwas länger aufgehalten. Es ging mir um die Nachrüstung beim RCD 500 hinsichtlich VV-Ausgang und die Nutzung des beim Navi2 vorhandenen Line-Out. Ich hoffe die versprochen Fachinfo zu erhalten, es war leider kein kompetenter Techniker vor Ort.

Das Sortiment hat BP ordentlich aufgemöbelt. Die 1 Din DVD Geräte "Aspen" und "Chicago" sind brandneu. Dazu gibts einen 1 Din DVD Player der so ziemlich alles abspielt was auf dem Markt ist.

Letztendlich neue Adapter um die I-PODS anzudocken und am Lenkrad zu bedienen.

Bei Rainbow stand ein schwarzer GTI mit LSD Türen und dem 3 WegSys, Top-Klang aber schlechte Umbauqualität der Flügeltüren.

Dann hatten sie einen Golf+ mit den High-End Systemen und den neuen Digital-AMP´s bestückt die zur Jahresmitte auf den Markt kommen. Das war schon gewaltig was das Teil hingezaubert hat.

Meine Kritik an dem IQ System hat Rainbow zwar aufgenommen, setzt es aber nur teilweise um. Kabel werden definitiv auch künftig nicht dabei sein. Begründung ist, das das IQ System eigentlich für den Einbau durch den Fachhandel konzipiert ist und dieser keinen Wert auf Kabel legt. Gleiches trifft auf die LS Ringe für den Woofer zu.

Aussage Rainbow:

Wir wollen dieses hochwertige System in den Händen von kompetenten Einbauern sehen die das Potential auch auszunutzen können.

Dem kann ich nur zustimmen.

Was hat mir sonst besonders gefallen?

hhhmmmhhh, die "Girls" an den diversen Ständen und das Mercedes Coupe mit der "AlpineF1" Anlage.

War aber leider nicht zu hören weil die Alpine-Freaks mit "Lappi" am rödeln waren. Hat wohl den ersten Messetag nicht überstanden :D

Tja, und für Vadder´s Gölfchen ist dann auf dem Heimweg noch ein neuer AMP von ESX abgefallen. Leistung satt und "suppibillig". Ich glaub der Anbieter hat sich verrechnet oder ne falsche Artikelnummer gehabt.

Jehnert Doorboard

Vadders´s neuer AMP

So, das solls gewesen sein, Schoppezeit ;)

Gruss

Vadder

Ähnliche Themen
11 Antworten

hallo!

du schrebst "...Letztendlich neue Adapter um die I-PODS anzudocken und am Lenkrad zu bedienen."

ist der adapter von blaupunkt?

Themenstarteram 8. April 2005 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von golf4neu

hallo!

du schrebst "...Letztendlich neue Adapter um die I-PODS anzudocken und am Lenkrad zu bedienen."

ist der adapter von blaupunkt?

von Blaupunkt für BP-Radios ;)

danke dir.

also damit auch für das rcd 300+?

und wo bekommt mann den dann. ist der leicht einzubauen?

weißt du das schon?

Themenstarteram 8. April 2005 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von golf4neu

danke dir.

also damit auch für das rcd 300+?

und wo bekommt mann den dann. ist der leicht einzubauen?

weißt du das schon?

für BP Radios, nicht für VW-Werksgeräte. Auch wenn sie von BP gebaut werden.

am 9. April 2005 um 8:00

HEY HAST PAAR GEILE BILDER VON DEN BIATCHES AUF DER MESSE GEMACHT???

;-)

WENN JA DANN STELL SIE MAL VOR ODER LINK

Re: CarHifi G5 & Messe Sinsheim

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Vadders´s neuer AMP

Heee Vadder, absoluter Premium-Einbau - Kabelsalat fast vollständig durch Fußmatten abgedeckt !

;-)))

Aber ein absolut edles Teil haste da erwischt, Glückwunsch!

LG Göölf, und thx für den Bericht aus Sinsheim.

Themenstarteram 9. April 2005 um 10:29

Re: Re: CarHifi G5 & Messe Sinsheim

Zitat:

Original geschrieben von Göölf

Heee Vadder, absoluter Premium-Einbau - Kabelsalat fast vollständig durch Fußmatten abgedeckt !

:D :D :D haupsache es macht ordentlich "bumms"

hatte keine Zeit für "finetuining", ist auch en bisserl kalt und nass zum schrauben

Die Girlies am Blaupunkt-Stand hatten fetzige T-Shirts an,Text auf der Front:

********mehr BUMMS******:D:D

Zitat:

Aber ein absolut edles Teil haste da erwischt, Glückwunsch!

ich frag mich warum die das für 330 € verschleudert haben. Listenpreis irgendwo bei 650 €

Gruss

Vadder

am 9. April 2005 um 16:40

Mich interessiert, ob es für den Golf V auch eine Zusammenarbeit mit Dynaudio gibt. Das wäre eine feine Sache. Beim neuen Passat hat VW aufgepasst.

Nur nicht beim Golf (u.a. wieder Steinzeitradios), der gute Klang steht hinten an ! Vielleicht wird das ja noch.

Zitat:

Original geschrieben von GOLF-FRAKTION

HEY HAST PAAR GEILE BILDER VON DEN BIATCHES AUF DER MESSE GEMACHT???

;-)

WENN JA DANN STELL SIE MAL VOR ODER LINK

rofl ... :)

btw. klemmt die shift taste ? irgendwie sind alle deine beträge immer in großbuchstaben

am 9. April 2005 um 21:34

Re: CarHifi G5 & Messe Sinsheim

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Auf dem LS Sektor für G5 hat sich eigentlich nichts Entscheidendes getan. Die namhaften Hersteller haben alle ihr Sortiment überarbeitet, aber keiner bietet was spezielles für den G5 an.

q.e.e.

Wieso verpasst VW dem Golf auch so Außenseitermaße? Da lohnt sich die echte Massenproduktion nicht für, sodass der Preis nicht wirklich brauchbar wird. Die Nischenprodukte sind leider auch meist recht teuer oder unbrauchbar ... ich kann die Audio-Hersteller durchaus verstehen, auch wenn wir Golf-Fahrer das Nachsehen haben.

Zitat:

Original geschrieben von sashxp

klemmt die shift taste ? irgendwie sind alle deine beträge immer in großbuchstaben

ja klemmt meistens, wenn interessiert das mit gross-und kleinschreibung??!...:) wenn ich alles kleinschreibe bin ich nur noch schneller

was ist blackmagic pearl für eine lackierung? ;)

ich vermisste das xenon bei deinen bildern, oder kein nachtmensch? oder so adleraugen? :)

Deine Antwort