ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Carjacking Funktion Nachrüsten

Carjacking Funktion Nachrüsten

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:26

Hallo Leute,

mal eine frage an die Spezis von Euch.

Gibt es eine Nachrüstung bei dem Volvo V70II Bj 2003, das wenn man los Fährt das die Türen Automatisch sich veriegeln?

Also einen Knopf hat der Wagen schon, sprich man muss es von Hand Betätigen.

Aber vielleicht geht es ja auch Automatisch?

Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips.

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 7. März 2010 um 16:32

Such dir hier einfach etwas aus.

Es ist genug fuer alle da :)

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 7. März 2010 um 16:36

Hallo Eskar,

dazu habe ich jetzt eine doofe frage. Damit muss ich zum Freundlichen nicht war?

am 7. März 2010 um 16:46

Ja, kostet glaube ich 12 €.

Hast du einen Hut :D

Ich werfe den ersten €

 

Gruss,

Esker

Hallo,

jap. Ab zum :) und das Geld nicht vergessen.

Gruß, Roman.

am 7. März 2010 um 17:13

Hier ist es bestimmt noch guenstiger.

Hallo,

hab die automatische Türverriegelung nach dem Anfahren vor ca. 8 Wochen nachinstallieren lassen. Der Spaß hat beim :) aber 65,00 EUR gekostet. Ca. 28,00 EUR die Software der Rest "Mache" + Steuer.

Und nur mal so zu Info, wollte auch die Software, dass sich beim ersten Öffnen mit der Fernbedienung nur die Fahrertür öffnet nachrüsten lassen, die Software ließ sich bei meinem S60 Mj 02 nicht installieren, dass soll mit den für den deutschen Markt verbauten Türschlössern zusammen hängen.

Gruß

braucki

am 8. März 2010 um 14:18

Moin

Die Funktion kann beim :) freigeschaltet werden. Der Preis scheint je nach :) unterschiedlich zu sein. Bei meinem wars damals kostenlos.

Gruss

Lars

am 8. März 2010 um 15:51

Ich wollte nur anmerken, dass, wenn schon der Begriff "carjacking" verwendet wird, ich die automatische Verriegelung so sicherlich nicht bezeichnen würde: Wenn jemand mit einer Pistole an meinem Fenster steht, hilft die Funktion sehr wenig. :eek:

Schutz vor "carjacking", wie ich ihn aus den USA kenne: Entweder durch eine Fernbedienung oder durch ein "unauthorized event", z.B. Motor läuft und die Fahrertür wird von außen geöffnet, wird der "Schutz" aktiviert. Er führt dazu, dass das Auto sich noch 500m fahren lässt und dann gemächlich bremsend ausrollt. In der Zwischenzeit sollte man sich in anderer Richtung aus dem Staub gemacht haben :D

Gruß

xc90er

Themenstarteram 9. März 2010 um 19:54

Hi Leute,

war mal beim Freundlichen Heute.

Na ja war echt ernüchternd, der meinte nur das geht bei dem 2003 nicht sondern erst ab dem 2006 :-(.

Oder kann jemand anderes dazu sagen?

Danke Euch für Eure Hilfe und Tips.

am 9. März 2010 um 21:05

Die auto-lock Funktion ist bei jedem US-Fahrzeug Standard. Und eine einfache Programmierumstellung.

Esker hat doch auch schon den Link mit Bestell.-Nr. dazu gegeben:

" FUNKTION FÜR AUTOMATISCHE VERRIEGELUNG / ERGÄNZEN¹

S60, S60 R ........8637 412-1

Ermöglicht, die Funktion „Automatische Verriegelung“ nachträglich hinzuzufügen oder zu löschen. Diese Funktion verriegelt die Türen automatisch auf die herkömmliche Weise (keine Sicherheitsverriegelung), wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit 7 km/h überschreitet. Werden die Türen mit der Zentralverriegelungstaste entriegelt, während das Fahrzeug in Bewegung ist, dann bleiben sie entriegelt, bis der Zündschlüssel aus dem Zündschalter gezogen wird. Wenn die Tür von innen geöffnet wird, beim Aussteigen beispielsweise, wird die Tür wieder verriegelt, sobald die Fahrzeuggeschwindigkeit 7 km/h überschreitet.

Eine offene Tür wird nicht abgeschlossen. Die Türen werden nicht automatisch aufgeschlossen, wenn die Geschwindigkeit unter 7 km/h fällt."

Zitat:

Original geschrieben von xc90er

Ich wollte nur anmerken, dass, wenn schon der Begriff "carjacking" verwendet wird, ich die automatische Verriegelung so sicherlich nicht bezeichnen würde: Wenn jemand mit einer Pistole an meinem Fenster steht, hilft die Funktion sehr wenig. :eek:

Stimmt. Der einzige der bisher mit einer Pistole an meinem Fenster stand, hätte sich mit der carjacking-Funktion auch nicht abwimmeln lassen. Der gab erst Ruhe, nachdem er Führerschein und Fahrzeugpapiere gesehen hatte ...

Grüße

Martin

Themenstarteram 10. März 2010 um 10:26

Vielen Dank.

Gelesen hatte ich das schon und auch dem Link von Eskar.

Alles ganz klar und deutlich.

Der Freundliche sagte nur das es nicht geht bei dem 2003 erst ab 2006.

Er zeigte es auch in seinem PC.

Ich habe ja auch kein S sondern ein V70 II

Werde noch mal zu einen anderen Freundlichen Fahren.

Und das mit der Knarre am Kopf stimmt schon.

Nur manchmal ist es halt nur wegen der Handtasche auf dem Sitz und der Speigel-Reflex-Kamera.

Das geht ja schnell Tür auf und weg.

Daher war die frage nach dieser Funktion.

Danke Euch erstmal für die Tips werde dann Berichten was der andere Freundliche sagt :-).

am 10. März 2010 um 10:50

...beim V70II geht es ab 2001. Ich bin da auch ziemlich sicher und in den USA auch gefahren. Bei meinem 2005er V70R ist es jedenfalls auch möglich.

# 8637 410-5

Entriegelt es sich auch wirklich wieder, sobald man den Schlüssen aus dem Zündschloß zieht?

Beim V50 musste man immer 2 mal am Türgriff ziehen... Sehr lästig.

MFG

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen