ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Carley als alternative für VCDS

Carley als alternative für VCDS

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 29. November 2017 um 9:42

Hey,

ich habe eben eine richtig billige und einfache variante zu VCDS gefunden.

Unzwar Carly heißt der Adapter bzw. die App. (Adapter kostet 30Euro in der lite version und die App kostenlos.)

https://www.youtube.com/watch?v=e1s11H4flXc

Hat jemand von euch schon erfahrung damit gemacht und kann diese Bewerten?

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 21:09

Also ich habe auch die 30 plus porto gezahlt, aber ich konnte in meiner app nichts machen.

Nur einsehen was ich machen KÖNNTE.

Jetzt hab ich die 45Euro für das aktivieren der Pro version gekauft um die funktionen nutzen zu können.

Aber finde hat sich gelohnt eigentlich, ich konnte sowas wie Blinker als Standlicht dauerhaft leuchten lassen, Kurvenlicht aktivieren, Fehlercodes wegen den LED´s gelöscht und Sitzgurt warner z.B. ausgeschaltet.

Und was ich sehr gut finde da ich mir leds für die Nebelscheinwerfer holen möchte man diese Helligkeit regulieren kann so dass sie nicht blenden.

Fazit: Zwar dumm dass der Adapter nur mit dem Kauf der Pro Version benutzbar ist und man damit 80Euro bezahlen muss, aber man es einen Lebenlang hat und Fehlercodes selber löschen kann wofür man in der Werkstatt schnell mal 20/30euro bezahlen muss.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist definitiv nicht das Gleiche, wie VCDS. Mit VCDS hast Du deutlich mehr Einstellmöglichkeiten. Dann ist Carly auch noch markenabhängig. Lohnt sich eher, wenn Du BMW fährst. Aber es ist immer die Frage, WIEVIEL man eigentlich einstellen/ändern möchte.

Themenstarteram 29. November 2017 um 11:18

ja natürlich kann man mit VCDS mehr machen, aber bevor ich mir ein billig teil für 60euro kaufe ,weil mir diese 400euro fürs originale viel zu teuer ist, ich mir lieber das carly ding hole.

Ich möchte sowelche features wie kurvenlicht einschalten, oder wennn man losfährt das die türen abgeschlossen werden, und gucken ob meine Alarmanlage deaktviert wurde, weil sie nicht reagiert.

Ich habe ein Golf 5 GT 2.0TDI baujahr 11/2008, es war ehemals ein Ziviler-Polizeiwagen aus erster Hand.

Moin Moin,

hab`s gleich bestellt obwohl ich VCDS habe. Ist für "Unterwegs" mit Sicherheit ne gute Sache um z.B. das Diagnose Programm zu nutzen , oder wer hat sein VCDS untewegs dabei ?

Ich habe mein VCDS immer dabei. :-) Nein im Ernst, Themenstarter , wenn Dir das ausreicht...kaufen. Grundsätzlich ne tolle Idee und einfach zu bedienen. Gibts für IOS und Android.

Themenstarteram 5. Dezember 2017 um 10:20

Ja finde es als kleine alternative gut und das was dieses Carly hergibt, da sind 30Euro nichts.

Moin Moin,

so,habs gekauft, der Versand war sehr schnell. Nach ein paar Versuchen klappte es dann, sich über BlueTooth zu verbinden.

Ist natürlich zu VCDS kein vergleich macht aber was es soll und auch das was angepriesen wird.

Fazit, also für 30 Tacken (€) gibt es da nichts zu meckern.

Gruss heinlein666

Themenstarteram 8. Dezember 2017 um 10:41

Hattest du viele Kodierungen zum aktivieren? und waren da auch welche dabei die dir umgekannt waren wie z.B. kurvenlicht aktivieren?

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 10:43

Also bei meinem Golf 5 GTI Baujahr 11/2008 werde ich immer aufgefordert die pro Version für 45€ zu kaufen.

Das ist leider ein Minus wenn man schon 35€ bezahlt hat

Moin Moin,

sorry, soweit habe ich mich damit nich nicht beschäftigt. Hier ist es i.M. saukalt und ich keine Lust mir irgendwas abzufrieren.

Werde berichten........ bis dann.

MfG heinlein666

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 11:56

Danke dir im voraus, ich werde aufgedorfert die pro Version zu kaufen wenn ich z.b. etwas kodieren will.

Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 12:09

Hier das erscheint

Moin Moin,

so,hab nen bischen rumgespielt, funzt einwandfrei, nur der Verbindungsaufbau dauert sehr lange 3-4-5 Minuten. Hab mich gleich bei Charly beschwert,mal sehen ob da eine Antwort kommt.

Hab noch ein paar Foto`s angehängt, wie das mir ausschaut.

P1120645
P1120644
P1120643
+2
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 19:09

Hast du die pro Version gekauft also die Lizenz?

Moim Moin,

NÖ, die ganz normale für 29,90 € plus Porto.

Dann stimmt da bei etwas nicht...... würde mal nachfragen.

Antwort hab ich noch nicht, aber das liegt an mir .... sollte die Anfrage über POP3 senden welches nicht geklappt hat. Denke mal POP3 ist bei mir noch nicht aktiv.

Gruss heinlein666

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Carley als alternative für VCDS