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CarLife Plus sinnvoll?

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 8. Juli 2006 um 8:32

Hi,

hab zwar über die Suche schon ein paar hauptsächlich positive Meinungen gefunden, aber irgendwie weiss ich noch nicht so recht, was die Versicherung abdeckt und ob sie sinnvoll ist.

Ich hab einen 1,8T (120kw) mit MT, wegen dem Turbo und der Multitronic würde ich schon mit einer Versicherung liebäugeln, also erste Frage mal ob und/oder was davon mit einer Carlife Plus abgedeckt ist. Material-/Arbeitskosten?

Meiner hat jetzt 70t km runter, die Versicherungsprämie würde sich auf knapp 400 eur belaufen.

Lohnt das jetzt oder eher nicht?

Danke.

Gruß

Raimund

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27 Antworten
am 8. Juli 2006 um 8:41

Geh mal in ein Audizentrum und lass dir davon einen Prospekt geben... Da steht alles exakt drauf.

Wäre jetzt zuviel zum erklären.

Aber kurz vielleicht: sie deckt je nach Kilometer Material- und Lohnkosten ab...

Ist ein sehr sinnvolles Angebot und unbedingt zu empfehlen. Mir hat es sehr gut geholfen.

Hallo!

Über Car-Life-Plus wurde meines Wissens erst vor einiger Zeit hier diskudiert. Suchfunktion benutzen. Aber mit einem Prospekt wirst Du sicherlich mehr Informationen "schwarz auf weiß" bekommen!

VG

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 10:08

Das was vor einiger Zeit hier diskutiert wurde, beantwortet meine Fragen leider nicht ...

Aber egal, ich werd gleich mal zum :) fahren, mal schauen ob ich den noch vor Feierabend erwische :p :)

Allerdings bin ich auch mehr an Erfahrungsberichten als an Hochglanzprospektinfos interessiert ;)

Aber mal schauen was der zum Turbo, MT sagt.

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 12:43

Der Besuch beim :) war mal wieder wenig informativ.

Speziell zu Turbo und MT hatte die gute Frau keine Ahnung, in dem internen Arbeitsblatt, was sie mir mitgegeben hat, steht der Turbo auch irgendwie nicht drin.

Ich vermute aber mal, daß "Getriebegehäuse und alle Innenteile einschl. Drehmomentenwandler" und "Steuergerät des Automatikgetriebes" die MT abdecken dürfte.

Die CarService Plus Versicherung, nach der ich mich auch mal erkundigen wollte, war gänzlich unbekannt. Mittlererweile hab ich allerdings auch schon selber herausgefunden, daß die nur für Neuwagen gilt.

am 8. Juli 2006 um 14:51

Ich hab mir auch schon überlegt mir so eine Versicherung zu besorgen. müsste allerdings knapp 500 euro dafür zahlen. Das ist schon ziemlich viel.

Bisher konnte ich mich noch nicht dazu entschließen...

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 12:56

Also, irgendwie scheint hier ja niemand richtig Ahnung zu haben! :(

Nachdem mein AZ selbst beim Rückruf sich nicht vernünftig informiert, bin ich im Endeffekt bei der Versicherung direkt gelandet, die auch erst nach dem dritten durchstellen halbswegs Ahnung hatten! :(

*seufz*

Wenn die Dame am Telefon recht hatte, dann sind sowohl der Turbo, als auch die Multitronic versichert.

Die Carlife Plus kann ich direkt im Anschluss an die Gebrauchtwagengarantie abschließen, würde mich 375 eur kosten.

Mich würden jetzt aber trotzdem nochmal eure Erfahrnungen und Meinungen dazu interessieren.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, würde ein Multitronik defekt mit 6.000 eur zuschlagen, da ich keinen nM starken Diesel hab, würde ich mal sagen erst >100.000 km, also die Versicherung löhnt 100% Lohn und 40% Material, also idealisiert 70% der Gesamtkosten. Macht Eigenanteil von 1800 eur.

Hab ich einen defekten Turbo mit 3000 eur richtig in Erinnerng?

Wären dann also bei ebenfalls 70% Übernahme ca. 900 eur Eigenanteil.

Gespartes Geld wären also 6300 eur, entspricht knapp 17 Jahresraten, da müsste man also nicht wirklich lange überlegen.

Sie meinte allerdings auch, das sie sich ca. 4-6 Wo. vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie mit einem Angeot melden werden.

Werde ich jetzt denke ich mal einfach drauf warten, ist bei mir erst im März 2007 aktuell, da können sich die Bedingungen eh schon wieder geändert haben, aber grundsätzlich scheint es wohl eine sehr sinnvolle Sache zu sein ;)

Beachten : beim Cabrio ist das Dach und die Dachmechanik nicht versichert ...

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 18:31

Hab nen Avant! ;)

Aber sicher guter Hinweis, der ganze Hifi/Navi Kram ist auch nicht versichert! :(

am 11. Juli 2006 um 18:59

Hi darkchylde!

In der Kostenaufstellung ist ein kleiner und entscheidender Fehler!

Die Kostenabdeckung nach Laufleistung und daraus resultierender Kostenübernahme bezieht sich nur auf die Materialkosten.

Die Arbeitskosten werden immer zu 100% übernommen!!!

Ich habe die CarLifePlus nun schon beim zweiten A4 und würde es jederzeit wieder machen.

Bei meinem letzten hatte ich bei 12000 (2,5 TDI) die Einspritzpumpe austauschen müssen.

Gesamtbetrag der Rechung war knapp 2000,- €. Ich habe einen Eigenanteil von knapp 120,- € bezahlt.

Hätte ich die Pumpe selber zahlen müssen, hätte schön die Hosen runter lassen können.

Es ist eine erhebliche Risikoreduzierung!

Ich werde es auf jeden Fall wieder machen!!!

Grüsse

marcoti

Themenstarteram 11. Juli 2006 um 19:04

Hi,

das hatte ich eigentlich berücksichtigt.

Das Werbeheftchen zur Carlife Plus rechnet ja vor, das bei 50:50 (Materialkosten:Lohn) die Ersparnis ab 100t km 70% ist (100% Lohn, 40% Material), ich also im Endeffekt 30% zahle.

Ich finde, die CarLife Plus lohnt immer. Klar, wenn nichts passiert, hätte man sich die Prämie sparen können. Aber so ist das nun mal bei Versicherungen ;) ... aber Reperaturen können bei AUDI schnell sehr teuer werden ... ich würde die CarLife Plus immer wieder abschliessen. So gibts kein böses erwachen ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von marcoti

Bei meinem letzten hatte ich bei 12000 (2,5 TDI) die Einspritzpumpe austauschen müssen.

Hätte bei 12000 km nicht sowieso die Garantie das übernehmen müssen?

Also es wurde hier schon ausgiebigst dargelegt was die Versicherung vor allem NICHT übernimmt.

Außerdem gibt es eine maximale Laufleistung, danach wird nur noch eine sog. Baugruppengarantie übernommen, von der mir der Versicherungsdienst der Audi AG aber noch nicht sagen konnte was sie beinhaltet.

Mit dieser Versicherung ist es wie mit vielen: sie kostet Geld und das ist erstmal ärgerlich.

Hast du jedoch im V-Zeitraum eine Reparatur wirst du überglücklich sein, da sich die Versicherung bezahlt gemacht hat.

Wenn die Car life Plus sich bei allen von uns gelohnt hätte gäbe es sie nicht mehr da der Versicherungsgeber dann kein Geld mehr verdienen würde.

Mir ist es das (zum Kaufpreis in Relation gestellte mäßige) Geld Wert, ein wenig mehr Sicherheit bei Reparaturen zu haben.

am 12. Juli 2006 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von mareje

Hätte bei 12000 km nicht sowieso die Garantie das übernehmen müssen?

Ups, da hat dann eine Null gefehlt.

Ich meinte 120000 km!

Sorry!

 

Marcoti

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