1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Carlinkit AI Box

Carlinkit AI Box

BMW i4

Hallo!

Hat schon jemand die Carlinkit AI Box im i4 über USB zum Laufen gebracht?

Kann der i4 mit 8.5 überhaupt noch Carplay bzw. Android Auto über USB oder nur mehr wireless über Bluetooth?

LG

80 Antworten

Nur Wireless deswegen funktionieren die Boxen nicht.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 27. Januar 2024 um 11:57:49 Uhr:

Nur Wireless deswegen funktionieren die Boxen nicht.

Danke, das habe ich befürchtet.

Es gibt aber anscheinend Boxen, die für den i4 geeignet sind —>

https://carplaymmb.com/products/mmb-bmw-multimedia-box

Ob einem die Box gut 300 Euro wert ist muss jeder für sich entscheiden ;)

Die Beschreibungen sind sehr widersprüchlich überall steht "Connect The MMB AI Box to your car's CarPlay/Android Auto-enabled USB port, using the provided cable." Das klingt nicht nach es funktioniert Wireless.

Zitat:

@i4Tester schrieb am 27. Januar 2024 um 12:13:48 Uhr:

Die Beschreibungen sind sehr widersprüchlich überall steht "Connect The MMB AI Box to your car's CarPlay/Android Auto-enabled USB port, using the provided cable." Das klingt nicht nach es funktioniert Wireless.

Stimmt, aber in der Liste ist der i4 explizit angeführt.

Asset.JPG

Es gab doch noch nie einen BMW der CarPlay über Kabel konnte, oder?
Soweit ich weiß war BMW der erste Werbepartner von Apple für Wireless CarPlay. Mein G20 mit OS7 konnte jedenfalls auch schon nur Wireless.

Zitat:

@Schieri schrieb am 27. Januar 2024 um 13:10:59 Uhr:

Zitat:

@i4Tester schrieb am 27. Januar 2024 um 12:13:48 Uhr:

Aber eben halt nur bis OS 8.0 nicht 8.5 ;-)

Zitat:

@luxlicht schrieb am 27. Januar 2024 um 14:48:12 Uhr:

Zitat:

@Schieri schrieb am 27. Januar 2024 um 13:10:59 Uhr:

Aber eben halt nur bis OS 8.0 nicht 8.5 ;-)

Eventuell (wahrscheinlich) haben sie die Kompatibilität-Liste noch nicht aktualisiert …

Also ich weiß jetzt nicht wieso hier noch darüber diskutiert wird. BMW bietet definitiv kein Wired CarPlay an. Wenn die Box kein Wireless CarPlay kann, dann ist das Thema doch erledigt.

Zitat:

@jan.muc schrieb am 27. Januar 2024 um 21:33:21 Uhr:

Also ich weiß jetzt nicht wieso hier noch darüber diskutiert wird. BMW bietet definitiv kein Wired CarPlay an. Wenn die Box kein Wireless CarPlay kann, dann ist das Thema doch erledigt.

Kann die Box angeblich laut Beschreibung:

Asset.JPG

Aber die Frage war doch, ob es über USB geht - und die ist beantwortet - ne, geht nicht :D

Weis jemand ob es realistisch ist, einen HDMI Anschluss einzubauen um direkt auf den Bildschirm zugreifen zu können? Dies eröffnet unzählige Möglichkeiten.....

Zitat:

@Edwood schrieb am 28. Januar 2024 um 10:51:26 Uhr:

Weis jemand ob es realistisch ist, einen HDMI Anschluss einzubauen um direkt auf den Bildschirm zugreifen zu können? Dies eröffnet unzählige Möglichkeiten.....

Es gibt jedenfalls Boxen mit HDMI Out. Beim BMW Screen bezweifle ich, dass HDMI In möglich ist.

Wenn, müsste es eine Box mit HDMI in geben, welche mit Android Auto verbunden ist.

Ich hab auch schon gesucht und irgendwie nichts 100%-iges gefunden. Wenn es eine Box gibt, die beim i4 tatsächlich funktioniert, dann wäre ich da definitiv dabei.
Alternative wäre halt am Ende: selber machen.

Deine Antwort