ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Carlsson 1/16 & nachbau VS Lorinser Turbine & Nachbau & AMG (Kaufentscheidung und suche)

Carlsson 1/16 & nachbau VS Lorinser Turbine & Nachbau & AMG (Kaufentscheidung und suche)

Themenstarteram 29. Januar 2010 um 13:50

Also ich kann mich einfach nicht entscheiden was jetzt gekauft werden soll.

Nebenbei suche ich auch welche.Also falls jemand passende hat.

Was meint ihr lieber die Carlsson 1/16 oder Lorinser Turbine in 19 Zoll?! Evtl auch nachbau?!

Oder AMG styling 3 & Nachbau (gibt es nachbauten?)

Welche nachbauten gibt es?

Was würden die kosten?

Welche ET usw müsste ich haben für einen w211 bj12/04 cdi schwarz

Vielleicht können ja manche mal paar fotos hochladen!

Also meinungen sind erwünscht und vlt auch Angebote...

Was meint ihr welche felge....

Beste Antwort im Thema

Hi,

alle deine Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

alle deine Fragen wurden hier schon mehrfach beantwortet ;)

Sippi,

du bist der Held:p

Hallo

würde die AMG Styling III (MoPf) nehmen:

http://data.motor-talk.de/.../cimg1460zi9-24844.jpg

und hier noch wat zum stöbern:

http://www.motor-talk.de/.../...en-fuer-die-e-klasse-t2070646.html?...

MfG

am 30. Januar 2010 um 7:45

Also von Nachbauten würde ich generell die Finger lassen.

Ich hätte immer Bauchschmerzen damit schneller als 100 km/h zu fahren. Welche Aluminiumlegierungen da wohl drin sind?

Zitat:

Original geschrieben von robertpetr

Also von Nachbauten würde ich generell die Finger lassen.

Ich hätte immer Bauchschmerzen damit schneller als 100 km/h zu fahren. Welche Aluminiumlegierungen da wohl drin sind?

Hallo,hallo,

wenn Felgen vom KBA eine Freigabe und damit eine ABE bekommen, können diese vollkommen ohne Bedenken verbaut werden.Zum Beispiel die Firma RONDELL, die baute fast alle Mopf Felgen für den 211er und den CLS.

Wenn ich mir den Rondell-Katalog anschaue, dann findet man dort ein paar alte bekannte Felgen aus dem MB-regal wieder und das sind keine Nachbauten sondern nur die freigegebenen Baumuster eben von Rondell. Man bekommt diese Felgen aber dort nicht in allen Größen wie sie von MB angeboten worden.

Also mach mal den Jungs hier nicht zuviel Angst von wegen Bauchschmerzen bei Nachbauten.

Mal all das ausser Acht gelassen, ich habe bisher auch immer original Felgen drauf gehabt, aber für kommenden Frühjahr/Sommer werden es wohl zu erstenmal RONDELL 0048 werden und da habe ich keine Bauchschmerzen. Die Sportpaketfelgen sind Wunderschön aber eben jeder hat die Dinger drauf, schade. So werden es halt andere.

Schönes WE

Dein Optimismus in allen Ehren aber...

Es gibt auch Zulassungsmöglichkeiten übers Ausland, die EU machts möglich.

Ich habe mich bei manchem Zubehör schon gefragt, wie das eine Zulassung bekommen konnte, besonders bei Motorrad-Teilen.

Es ist bei Felgen nicht anders als bei Autos, bsonders wenn der Preis günstiger ist, wird meistens auch an der Qulität gespart.

Natürlich muß man nicht damit rechnen, daß zubehörfelgen an der nächsten Ecke brechen, aber auch da gibt es erhebliche Unterschiede beim Herstellungsverfahren.

Manche Felgen sind weicher, werden schneller unrund und haben eine große Unwucht ohne Reifen.

Wenn die Optik wichtig ist, bleibt oft nur, auf den Zubehörmarkt auszuweichen.

Ob die Qualität stimmt, ist schwer herauszufinden.

Bei Originalfelgen kann man sich da ziemlich sicher sein.

 

lg Rüdiger:-)

am 30. Januar 2010 um 10:07

Ich meinte eigentlich die Nachbauten in der Bucht. Da wo AMG drauf steht aber nicht drin ist. Auch die Lorinser Turbine wird ja schon günstig angeboten.

Da habe ich meine Bedenken.

Wer sich nach Orginalen bei den Herstellern dieser umschaut,kennt auch dann die Preise solcher Felgen.Wenn ich dann im Zubehörhandel diese Felgen 10% billiger bekomme,weil 1.) ein anderer EK gilt und 2.über den Mengenrabatt der Händler günstiger einkauft,kann ich preiswerter an die Schätzchen kommen.Wenn aber in der Bucht,oder bei dubiosen ausländischen Händlern die Felge plötzlich nur 50% des Orginalpreises kostet sollte schon das Lämpchen (Argwohn) aufleuchten.

Leutet aber das Lämpchen Geiz ist Geil,könnte es ein Griff ins Klo sein.

hör auf mit nachbau von Carlsson erst recht wenn er von der marke KESKIN bzw MAM ist.... schrecklich...

 

wenn du interesse an orginalen Carlsson 1/16 19" hast, schreib ma ne IM p.s. sind geschmiedete Felgen

...Finger weg von Nachbauten ! ! !

meiner Meinung nach muss man für Qualität bezahlen, das hebt nunmal von der Masse ab, mit Nachbauten hast du NIE soviel Spaß... Evtl. paßt die Felge nicht, oder du brauchst Distanzscheiben, der Tüv macht Probleme, etc. etc.

Kauf Dir die originalen - du wirst es nicht bereuen...

ach papalapap..... ich hatte auch M6 nachbau, aber ein sehr sehr guter nachbau....alles ohne probs mit der felge....mit gutachten und festigkeitsprüfung.....

 

aber es gibt auch schwarze schaafe

Zitat:

Original geschrieben von Locke500

ach papalapap..... ich hatte auch M6 nachbau, aber ein sehr sehr guter nachbau....alles ohne probs mit der felge....mit gutachten und festigkeitsprüfung.....

 

aber es gibt auch schwarze schaafe

ok, wollte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da ist wohl meine persönliche Meinung etwas zu sehr mit eingeflossen. Sicherlich gibt es "gute" Nachbauten, aber original ist original... und das kostet nunmal Geld...

ja das stimmt....das ist auch meine meinung ORGINAL ist ORGINAL

aber wenn der nachbau nicht so schlecht ist wieso nicht...

 

wenn ich mir die MAM Felge anschaue (Keskin Tuning) im gegensatzt zu der orginalen Carlsson 1/16 beim keskin 1/15 *lol* würd ich nicht nur die finger davon lassen sondern auch kotzen...

oder auch tolles beispiel.... M5 Felge bmw e39 und Keskin Felge kein plan KT145247895641030 oder so.... OHHHH MAJ GAAAAD sag ich dazu

 

aber wie gesagt... die M6 LOOK Felgen die ichh hatte.... Hut ab, 1400 euro hatte ich die damals gezahlt :p waren 1 zu 1 mit dem orginalen... die ET stimmte auch einfach alles.... nur als ich sie bekamm waren keine M und BMW embleme drauf, die wurden mir später per post gelifert har har

am 16. Februar 2010 um 19:05

Habe auch gehört, dass bei der original Lorinser Felge zwei für die linke Seite des Fahrzeugs und zwei für die rechte Seite des Fahrzeug sind. Also so, dass die Turbinenschaufeln die Bremsanlage kühlen.

Beim Nachbau sind alle vier Felgen gleich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Carlsson 1/16 & nachbau VS Lorinser Turbine & Nachbau & AMG (Kaufentscheidung und suche)