ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Carlsson CD27 Erfahrungen

Carlsson CD27 Erfahrungen

Themenstarteram 2. November 2004 um 20:38

Hallo Freunde,

in einem Anflug von Schwäche habe ich für € 600 ein Carlsson Tuning Kit für den C270 ersteigert. Der Chip ist 6 Monate alt und ich lasse mir jetzt von Carlsson eine neue Garantiebescheinigung ausstellen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kit im Allgemeinen oder im Besonderen.

Vielen Dank für eure Infos.

Ähnliche Themen
27 Antworten

My dear Watson ... was tätest du, wenn ich dir jetzt sage, das Ding infiziert deinen Motor mit Alzheimer?

Hättest du die Anfrage nicht vor dem Kauf stellen sollen? ;)

N.B.: Das mit Alzheimer war nicht ernst gemeint - du kannst es beruhigt vergessen ... :p

Themenstarteram 2. November 2004 um 23:09

Hallo Paquito - es freut mich, dass du dich um mich und mein 4-Rad-Baby sorgst.

Mein A4 war auch gechipt und ich hatte nie Probleme.

Ganz ehrlich, ich bin mir nicht sicher, ob ich das Teil einbauen lassen soll. Es ist der Reiz des Neuen der mich zum Kauf bewegt hat und die Anfahrtschäche, die ich bisher nicht kannte.

Carlsson gibt mir 3 Jahre Garantie bis 100000 KM. Somit bin ich auf der sichereren Seite.

Trotzdem plagen mich nach wie vor Zweifel...

Danke für dein Statement - und was war nochmal Alzheimer. Ich war diesen Sommer mit den Kids Boot fahren auf der Alz und die Anlieger sind vermutlich die ...

Liebe Grüße

Marcus

Hallo Marcus!

Hör ich richtig - der 270 CDI hat tatsächlich eine Anfahrtschwäche? Ich dachte, damit ist nur mein kleiner Benzinsäufer gesegnet. Der 270 gilt doch als bullenstark. Oder ist alles relativ?

Themenstarteram 2. November 2004 um 23:40

Ich denke bei Meinungen bzgl. des Geschmacks im Allgemeinen und gerade Autos im Besonderen ist nichts absolut.

Mein ungechipter A4 (ich habe den Chip 6 Monate vorher für den AHA-Effekt ausbauen lassen) ging mit 150 PS vergleichbar gut. Allerdings war die Leistungsentfaltung sportlicher und dank der nervigen 6-Gang-Schaltung performanter.

Ich möchte die Automatik nicht mehr missen. Allerdings fehlt noch ein kleines Bisschen Power behaupte ich in meinem jugendlichen Leichtsinn.

Hau rein das Ding....

 

.... und erzähle von Deinen Erfahrungen!!!!

 

Gruß

andreasstudent

Themenstarteram 3. November 2004 um 7:44

Ich habs mir eigentlich umgekehrt vorgestellt

am 3. November 2004 um 7:49

Ja, ja... Immer wieder die TDI von Audi/VW. Die haben zwar eine alte Technik und eine unmögliche Leistungskurve, aber subjektiv sind die so stark, dass sich die A4 TDI-Fahrer durchaus mit Porsche-Fahrern messen :D Ne, im Ernst - die Leistungsentfaltung der TDI-Motoren unterscheidet sich schon gravierend vom 220 CDI, obwohl der 220 CDI objektiv nicht langsamer ist als ein 1.9 TDI. Bei höheren Geschwindigkeiten ist er sogar etwas schneller.

Angeblich würde ein Chip dem 220 CDI die Anfahrschwäche komplett nehmen. Wenn der Chip dann auch noch von Carlsson ist und du dir eine Garantie auf Antrieb, Motor, etc geben lässt, dann würde ich dir durchaus zu deiner Entscheidung gratulieren ;)

Hallo Dr. Watson,

bei diesem Thema KANN ich mich nicht zurückhalten. Um Dir einen Rat geben zu können habe ich zunächst mal Fragen:

1. Wer baut den Chip ein?

2. An welche Bedingungen ist die Garantie gebunden. Soweit ich informiert bin stellt Carlsson die Garantie nur aus wenn der chip neu ist und von einem Vertragshändler verbaut wurde.

3. Kostet Dich die Garantie etwas? Wieviel?

 

Abschließend muss ich Dir sagen dass ich Dich sehr gut verstehen kann. Das Teufelchen sitzt eben immer auf der Schulter und schreit nach mehr Leistung. Über die Qualität und mögliche Schäden würde ich mir nicht so viel Sorgen machen. Eher um den Wiederverkauf.

Las diesbezüglich bitte weiterhin von Dir hören.

 

Gruß

Christoph

(Ein sich noch nicht trauender von Chiptuning träumender, wankelmütiger, Mercedes CDI-Fahrer)

Also ich habe bei meinem 270er den Carlsson CD27 Chip seit etwa 30.000 km eingebaut.

Deutlich besserer Durchzug, Höchstgeschwindigkeit (laut Tacho) 245 Km/h, Spritverbrauch (bei überwiegend Landstraße) liegt bei knapp 7 Litern.

Aber 600 Euro für einen gebrauchten Chip sind ganz schön viel. Ich habe meinen auch gebraucht ersteigert und dafür um die 450 Euro bezahlt.

Themenstarteram 3. November 2004 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von Alexander1461

Aber 600 Euro für einen gebrauchten Chip sind ganz schön viel. Ich habe meinen auch gebraucht ersteigert und dafür um die 450 Euro bezahlt.

Hallo Alexander,

vermutlich hast du Recht. Allerdings ist der Chip ja noch recht jung und die Ersparnis immernoch deutlich.

Wie verhält es sich bei dir mit der Garantie?

Ich habe den Chip selber eingebaut und somit komplett auf die Garantie verzichtet.

Der Chip schaltet sich erst bei einer gewissen Motortemperatur ein, somit sind Motorschäden durch den Chip meiner Meinung nach so gut wie ausgeschlossen.

Ich habe auch noch nie irgendetwas gehört, dass ein Motor durch einen Carlsson-Chip einen Schaden davongetragen hat.

Aber meines Wissens gilt die Carlsson Garantie nur wenn der Chip neu ist und von einer Fachwerkstatt eingebaut wurde.

Themenstarteram 3. November 2004 um 20:18

mutig mutig,

ich habe bisher noch nichts von den Carlsson Jungs gehört. Vermutlich werde ich den Chip zumindest Testweise einbauen lassen.

Alex,

zum Problem könnte es werden wenn etwas an Deinem Antrieb, Motor ect kaputt geht. Unabhängig vom Chip kann Mercedes Dir dann alles verweigern.

Ich finde die Idee bei Carlsson nachzufragen ob die eine Garantie auch bei Privatkauf und evtl sogar Einbau übernehmen nicht schlecht. Aber die Antwort kann ich mir schon vorstellen :)

Wie schon so oft gesagt wenn man es richtig machen will kostet es eben 1300 Euro

Aber eine Sache interessiert mich doch noch. Ich bin neulich im Internet auf einen Mercedes-Händler gestoßen der den Einbau der C-Tronic zur Probe anbietet. Wenn man nicht zufrieden ist kann man den Chuip wieder ausbauen lassen ohne etwas zu bezahlen. Jedoch kann man doch nachvollziehen dass dieses Fahrzeug mal eine chip hatte. Wer den chip also wieder ausbaut hat dann weder chip noch Garantie - blöd oder? Verstehe ich da was falsch?

 

hier nochmal die Garantiebedingungen von Carlsson

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

AWer den chip also wieder ausbaut hat dann weder chip noch Garantie - blöd oder? Verstehe ich da was falsch?

"Bezüglich Wirkungen oder unbeabsichtigter Wirkungen fragen Sie Ihren Tuner oder Mechaniker ..." ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen