Carlsson CD35 Chiptuning
Hallo Mercedes Freunde,
da ich vorher einen SLK 55 hatte bin ich von Leistung verwöhnt worden. Jetzt fahre ich seit einem halben Jahr ein 350CDI Cabrio. Hat jemand schon erfahrung mit Chiptuning speziell bei diesem Wagen?
Ciao Tino
Beste Antwort im Thema
Is natürlich schön das du der Welt zeigen willst was sich ein 83er alles leisten kann.
Aber 6.3 AMG auf nem Diesel ist so lächerlich das ich dir aus geistigem Mitleid schon gar nicht mehr Böse sein kann.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Is natürlich schön das du der Welt zeigen willst was sich ein 83er alles leisten kann.
Aber 6.3 AMG auf nem Diesel ist so lächerlich das ich dir aus geistigem Mitleid schon gar nicht mehr Böse sein kann.
E 350 CDI – Optimierung der Motorelektronik V35CDI
(Basis 231 PS)
Individuelle Feinabstimmung der Motorelektronik
- Hubraum: 2.987 cm³
- Leistung: 196 kW = 267 PS
- Drehmoment: 595 Nm ab 1.850 U/min
- Höchstgeschwindigkeit: 260 km/h (elektronisch begrenzt
Grüße
Ich bin nicht 1983 geboren sondern 1984 Das Kennzeichen gabs leider nicht mehr. Wirklich lustig solche Neider. Wenn es dich interessiert, ich bin seit 6 Jahren erfolgreicher Gastronom ohne einen Cent von Mami und Papi bekommen zuhaben. Deinen geistigen Dünnpfiff kannst Du für Dich behalten. Ich suche Produktive Beiträge.
Kommt schon Leute, hört auf damit!
Es hat mir zwar auch nie gefallen wenn z.B. ein Bmw normalo einen M3 Logo hinten drauf hat.
Nichts desto trotz,sollte jeder Besitzer das tun was Ihm gefällt.
Er muss selbst wissen was er an seinem Auto drauf klebt.
Dei Cabrio gefällt mir trotzdem,egal ob es von deinen Eltern ist oder du es selbst
dafür gearbeitet hast.
Genieße es einfach...
Zitat:
Original geschrieben von tino350
Ich bin nicht 1983 geboren sondern 1984 Das Kennzeichen gabs leider nicht mehr. Wirklich lustig solche Neider. Wenn es dich interessiert, ich bin seit 6 Jahren erfolgreicher Gastronom ohne einen Cent von Mami und Papi bekommen zuhaben. Deinen geistigen Dünnpfiff kannst Du für Dich behalten. Ich suche Produktive Beiträge.
ich hatte es mal vor in der C-Klasse zu machen und habe auch so ein Auto mal probe gefahren
Hammer ist es schon und Du gehst im Sitz echt zurück der Haut dich rein.
Carlson und AMG bieten dieses auch an für 2000€ ca.
Ich habe es aber nicht gemacht, da es mir um die Garantie ging, alle Anbieter geben Dir auf Motoren und Getriebe 100000 Km Garantie.
Nur fahre nicht zu MB da sofern wie die es merken das ein Chip verbaut ist, ist deine Garantie weg iund man kann es sehen.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
da muss ich ihm allerdings recht geben auch wenn's offtopic ist. Ich bin der auffassung das du alles ändern kannst am fahrzeug, kannst dir AMG bremsen, felgen, sogar das styling und die 4flutige anlage verbauen, auch an einem E200 oder E220cdi aber wenn du einen aufkleber mit 63 AMG draufklebst heißt das eher soviel wie gewollt und nicht gekonnt (finanziell).
find den wagen ansonsten schoen, auch wenn die felgen wieder mal zu krass für nen benz sind.
welche felgen hattest du eigentlich beim SLK drauf? die gefallen mir, haben keine extremen schwarz-silber-weiß (lack) spielchen wie bei den neuen die du hast.
ps. nimms mir und vorallem fubu nicht böse, es geht garnicht darum das du das fahrzeug geschenkt bekommen hast oder hart erarbeitet, lediglich vortäuschung falscher angaben (böse zungen sagen dazu lügen) ist halt nicht wirklich stilvoll und wirkt arrogant. früher als ich in der schule war kleideten sich meine mitschüler mit D&G aus der türkei und bulgarien, wohingegen ich die laufstegkollektion trug, ich wurde in die selbe schublade gesteckt, damals hat mich das schon geärgert das ich das zehnfache (10 zu 100€) für ein t-shirt blättere und auf beiden steht D&G.. mitlerweile nehm ichs gelassenner.
eins muss ich noch loswerden, ein bekannter von mir (beruflich - recht wohlhabend) hat mir seine neue breitling vorgeführt, das modell in ko-operation mit BENTLEY, er wusste nicht das ich ein uhrenexperte bin und ich hab sie als fake entlarft, ihm natürlich nichts gesagt aber solche sachen sind einfach unmenschlich, er kauft sich eine uhr für 100€ und will mir weißmachen das sie original ist, würde er artikulieren im sinne "hey hab mir ne neue uhr gekauft, erkennst du das sie nich original is? hab nen schnäppchen für 100€ gemacht, was sagst du?" würde ich ihn für seine ehrlichkeit gratulieren.
in diesem sinne.
Auf dem SLK waren FAB Design Evoline 5 Felgen verbaut in 9 und 10 x 19 Zoll. Die jetzigen Felgen sind aber nur Schwarz mit poliertem Rand. Mit dem Finanzielen denke ich hat das weniger zutun denn das Cabrio gibt es ja leider nicht als AMG und da der Wagen mittlerweile um die 80000€ gekostet hat hätte es ja auch für einen E63 allerdings die Limousine gereicht und die gefällt mir nunmal nicht.
Dieselbe Frage hatte ich mir auch schon gestellt.
Hier der Fred mit den Antworten dazu, falls der Dir was weiter hilft Und Du den nicht schon entdeckt hattest :
http://www.motor-talk.de/.../...diesel-chip-ja-oder-nein-t3074233.html
Mein Resumee letztlich: Garantieverlängerung und Wiederverkaufswert geht vor Fahrspaß.
Aber vielleicht ändere ich ja meine Meinung nochmal irgendwann
Hallo Tino,
kann dir leider nichts zu den Tuningchips sagen.Jedoch bin ich letztens in einem CLK 320 CDI mit Brabuschip mitgefahren der hatte auf dem Tacho orginal 420.000km
Laut Aussage meines Geschäftpartners erster Motor,erstes Getriebe
Wie du siehst gibt es solche und solche Erfahrungen,ich würde auf jeden Fall bis nach der Garantie abwarten
Dann bist du auf der sicheren Seite,was die Garantie angeht.
Zu deinem E-Cabrio ist nicht schlecht, aber nicht ganz mein Geschmack
Finde die ganze Optik sehr aggresiv und überholt.(Hat es schon beim W140 gegeben)
Das mit der E63 AMG Bezeichung ist so eine Sache, es gibt auch genügend SL500 auf SL63 umbauten ist allerdings auch nicht so toll! Entweder orginal AMG oder nicht.(Ist halt nur blöd wenn es kein Orginal E63AMG Cabrio gibt)
Wenn man soetwas auf seinen Diesel schreibt muss man immer damit rechnen ,das man den kürzeren zieht,wenn es zum Showdown kommt,und das finde ich sehr peinlich:
Fahre selber einen E350 CDi Coupe!(Leistung ist gut ,MANN kann aber nie genug haben
Aber das ist meine persönliche Meinung!
MfG
SammyD
das hat doch reingarnichts mit diesel zu tun, der 350cdi ist agiler, lebendiger und durchzugsstarker als ein 350 CGI, vorallem auch noch mit chip. der CDI ist eher AMG als die benziner (ausnahme 500).
@Tino, wie gesagt, hat rein garnichts mit dem finanziellen zu tun. Diesel-rattern im vergleich zum V8 blubbern, naja..
ist deine AGA eigentlich reine optik? also die AMG vierflutige zum nachrüsten oder was spezielles für sound? würde gern mal einen "getunten" diesel v6 hören.
edit: die FAB Design Evoline 5 felgen kosten ja rund 4000€ ohne reifen sehe ich das richtig? hinzu kommt das kaum jemand sie liefern kann, ab und an in ebay erhältlich, hast du - wenn man fragen darf - sie so teuer gekauft? würde mir niemals in den sinn kommen rund 6.000€ für 20zöller zu blättern, da ist ja selbst AMG ein schnäppchen.
lg,
ich hatte Sie bei Ebay für ca. 3000€ gekauft. Die Firma FAB Design hatte sich aber quer gestellt ein Gutachten dafür raus zurücken. Die Anlage ist reine Optik. Stüber Auspuffanlagen meinte es macht wenig sinn. Das Blubbern vermisse ich am meisten
Zitat:
Original geschrieben von tino350
Das Blubbern vermisse ich am meisten
Dann wäre ein 500er V8 die bessere Wahl gewesen
Aus einem Diesel kommt nunmal kein guter Sound.
hätte auch nicht gedacht das mich das so stört. Ist aber mein erster Diesel.
Was mich doch wundert, wenn du den E als AMG gekauft hättest wenn es ihn ja nur gäbe, aber dann dir nicht den 500er geholt hast ... irgendwie auch ein wenig mysteriös.
Mir gefallen die Etiketten auch nicht - aber das musst du wissen - allerdings ists mir ziemlich schnuppe was da drauf steht, ich mag es sowieso lieber ganz ohne, egal ob echt, fake oder umbauten + weiß der geier ...
naja das ist mir nach der reihe von posts dann doch aufgefallen ...