ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CARLSSON TagFahrLicht, die letzte... (TFL)

CARLSSON TagFahrLicht, die letzte... (TFL)

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:11

Moin!

Mich hat auf Dauer das Schwarz des Nachrüstsatzes von CARLSSON doch gestört.

Nun hatte ich Gelegenheit, den schwarzen Rahmen in Wagenfarbe lackieren zu lassen.

Jetzt sieht das Ganze schon besser aus, denke ich...

Nur mal so, zu Eurer Info!

Vorher:

http://up.picr.de/5369139.jpg

Nachher:

http://s1.up.picr.de/5369140.jpg

Beste Antwort im Thema
am 6. Oktober 2010 um 21:28

also wie derdiba schon gemeint hat, finde auch ich beim direkten vergleich das "vorher" stimmiger und schöner. aber .... geschmackssache...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 15:16

Immernoch kein Vergleich dazu:

http://home.arcor.de/jk9000/razz.jpg

am 6. Oktober 2010 um 17:07

Hi Mike,

ich weiss, du hast nicht nach dem "Wie gefällt es euch" gefragt und über Geschmack lässt es sich streiten. Aber ich fand die Version in Schwarz stimmig. Ergab mit dem Lufteinlass eine gleichmässige Linie, also für mich nicht mal schlecht. Aber es muss und soll in erster Linie ja dir gefallen.

Mich interessiert aber noch, ob die original Nebler erhalten bleiben und somit das Abbiegelicht. Und was kostet der Nachrüstsatz? Hast du selbst verbaut oder machen lassen? Gibts den auch für die AMG Frontschürze? Wie werden die Dinger verkabelt? Ach und überhaupt: Kann man TFLs einfach nachrüsten oder braucht es eine ABE oder sogar nen Eintrag im Schein?

Und wann fährst du denn immer so wo durch die Gegend? Bin nämlich in MTK und würde vielleicht gerne iregendwann mal life drauf schauen... Falls du Bock hast.

am 6. Oktober 2010 um 21:28

also wie derdiba schon gemeint hat, finde auch ich beim direkten vergleich das "vorher" stimmiger und schöner. aber .... geschmackssache...

vorher TOP nun eher megaflop.. das schwarz - wie schon bereits gesagt - ergab mit dem rest eine schöne, durchgängige linie und leuten die sich nicht mit benz an sich beschäftigen könnte man das als serie vorgaukeln, das "neuere" is nun eher vom bereich tuning und naja sieht halt gemacht aus.

finde übrigens trotz unstimmiger farbe alles schöner als die serie, hat was, auch vom neuen :)

Moin,

sieht jetzt besser aus als vorher. Nicht mehr wie nachträglich reingehämmert.

Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Mich interessiert aber noch, ob die original Nebler erhalten bleiben und somit das Abbiegelicht.

Nein, es wird die ganze Einheit getauscht. Aber dennoch bleibt im neuen NS das Abbiegelicht erhalten!

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Und was kostet der Nachrüstsatz?

Ich weiß nicht genau, CARLSSON nimmt (über die DB-Werkstatt) so um die 500 Eu dafür

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Hast du selbst verbaut oder machen lassen?

Ich habs bei CARLSSON im Saarland (in Merzig, Gut Wiesenhof) direkt einbauen lassen

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Gibts den auch für die AMG Frontschürze?

Kann ich Dir nicht sagen, frage einfach mal bei CARLSSON direkt an

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Wie werden die Dinger verkabelt?

Das PLUS wird vom rechten Scheinwerfer genommen und es wird mit der Lichtsteuerung verbunden. Das ganze Set wird, nachdem auch etwas aus dem Frontspoiler ausgeschnitten wurde, fest verklebt

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

Ach und überhaupt: Kann man TFLs einfach nachrüsten

Ja, das hier ist ein NACHRÜSTSATZ von CARLSSON

Zitat:

Original geschrieben von DerBiba

oder braucht es eine ABE oder sogar nen Eintrag im Schein?

Nein, man braucht weder eine ABE noch eine Eintragung.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

sieht jetzt besser aus als vorher. Nicht mehr wie nachträglich reingehämmert

Genau das ist auch meine Einschätzung, darum hab ich´s gern machen lassen

am 7. Oktober 2010 um 22:10

Hi Mike,

merci für deine konkreten Antworten. An einer Stelle haben wir uns sicher etwas Missverstanden, aber nicht weiter schlimm (Das mit dem Nachrüstsatz war mir schon klar, nur nicht ob die STVZO zugelassen sind).

Stimmt es was ich hörte, das die ausgeschaltet sein müssen wenn normales Fahrlicht eingeschaltet ist? Wenn ja, wieso darf das dann Audi und wo kann man die Bestimmungen dazu nachlesen? Klingt nämlich irgendwie nicht logisch, weil Audi wird IMHO dafür sicher keine Sonderregelung erhalten haben.

Übrings: Mit der Nahaufnahme "nachher" könnte ich meine Meinung über die Optik evtl. noch revidieren wollen, wenn ich mir vorstelle das der 08/15 Kunststoff farblich vom mittleren Teil abgesetzt hatte.

Werde mal drauf auchten wann ich nen silbernen 211er mit TFL in der Gegend sehe. Blinkt dich nen Audi A6 oder nen schwarzer 211er an und drin sitzt jemand der wie blöde fuchtelt, dann bin ich das und will mal kucken :D

Uni-schwarz gefällt mir besser.

Eventuell hätte man ein Farbspiel machen könen und das tiefer liegende Stück des TFL-Einsatzes in schwarz lassen können. :)

Wie auch immer. Dir muss es gefallen!

 

 

@DerBiba

TFL-Junkies mit 211er wirst Du in näherer Zukunft immer mehr sehen - das Frickeltuning ist grolß im kommen. (Woibei ich das Carlsson-TFL nicht als Frickellösung ansehe sondern sogar recht stimmig finde).

Ich habe vor einigen Tagen der ersten 211er mit blauen LEDs an der Frontschürze gesehen.

*ich_kotz_ins_Essen (nach_dem_passenden_smiley-such)

 

Gruß

Hyperbel

am 8. Oktober 2010 um 6:03

Es geht hier doch nur darum, das Auto zu individualisieren, denn der Sicherheitsaspekt ist bereits durch die serienmäßig vorhandene Dauerlichtfunktion abgedeckt. Ich persönlich mag diese ganzen "Frickellösungen" nicht, was aber meine ureigene und nicht allgemeingültige Ansicht ist.

Also, wer´s mag...........

So´n Avantgarde hat doch was, auch ohne LED´s !

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Es geht hier doch nur darum, das Auto zu individualisieren, denn der Sicherheitsaspekt ist bereits durch die serienmäßig vorhandene Dauerlichtfunktion abgedeckt. Ich persönlich mag diese ganzen "Frickellösungen" nicht, was aber meine ureigene und nicht allgemeingültige Ansicht ist.

Also, wer´s mag...........

So´n Avantgarde hat doch was, auch ohne LED´s !

naja nicht ganz richtig, denn hinten hat man leds ja in den rückleuchten :P

Der Titel ist grammatikalisch falsch:

 

richtig muss es heissen.

CARLSSON TagFahrLicht, das Letzte :D

am 8. Oktober 2010 um 9:26

lol, C3PO2003 da stimme ich dir zu:rolleyes:

am 8. Oktober 2010 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von ZhenkaHH

Zitat:

Original geschrieben von achtklässler

Es geht hier doch nur darum, das Auto zu individualisieren, denn der Sicherheitsaspekt ist bereits durch die serienmäßig vorhandene Dauerlichtfunktion abgedeckt. Ich persönlich mag diese ganzen "Frickellösungen" nicht, was aber meine ureigene und nicht allgemeingültige Ansicht ist.

Also, wer´s mag...........

So´n Avantgarde hat doch was, auch ohne LED´s !

naja nicht ganz richtig, denn hinten hat man leds ja in den rückleuchten :P

Das stimmt. Die sind aber von MB und vom Werk da drin, nicht "aus der Bucht", oder sonstwo her :D:D

am 8. Oktober 2010 um 19:37

dieses sage n wir mal milde .... sieht sehr benommen aus !!!

 

in black noch ein bissl understatement aber jetzt in silber optisch wuchtig hervorstehend .... nein nicht gelungen, schon gar nicht das nun gut sichtbare regenfach, wo sich der dreck als schmuddelecke ansammelt ...

dann lieber auf die w212 variante umbauen !

 

steve

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. CARLSSON TagFahrLicht, die letzte... (TFL)